Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 79745

Gäste
Das ist sehr nett von dir!
Ich hab echt mit ihm gelitten. Eis gabs schon, für den Geschmack genauso wie für die dicke Lippe. Ich frag ihn mal ob ihm sonst was einfällt, du hast das Angebot ja sehr offen gestaltet...
- Weihnachtsgeschenk für Justus - erledigt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Der Arme hat schon echt gelitten, aber ich musst mich auch bisschen zusammenreißen in nicht immer mitleidend anzukucken. Er soll ja auch nicht das Gefühl haben das es mit ihm zu Ende geht..
PXL_20231117_154334625~(1).jpg PXL_20231117_194619167~(1).jpg
Mah, der arme Bua!
Gottseidank war da Papa in der Nähe!

Bezüglich Geschenk!
Ich habe meiner Nichte vor ein paar Jahren zu Weihnachten ein Kinderschlagzeug geschenkt.
Das hat ihr sehr gefallen!
Meiner Schwester und meinem Schwager nicht so. An den genauen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern, möglicherweise war es die Farbe?
Aber meine Nichte und ich haben über das ganze Gesicht gestrahlt an diesem Abend!:emoji_grin:

Aber Spaß beiseite, vielleicht wäre so ein Blaumann wie ihn der Sohn von Ronnie hat etwas für ihn?

Gratuliere zur neuen Arbeit!
Unsere Jungen können jeden guten Lehrer gut gebrauchen!

LG
Robert

happyc

ww-robinie
Besen sind für viele Schreiner-Azubis doch oft die einzige Gelegenheit, einmal in der Woche ein Stück Massivholz in die Hand zu bekommen!

(…) ne arbeitshose nebst Pulli von strauss bekommen. Die würd er am liebsten täglich in Kiga anziehen.
in dem Alter war das bei meinem Kleinen auch so. Hose, Handschuhe, Gliedermaßstab, PSA, es gab immer genug Möglichkeiten für Oma&Opa für Geschenke. „Arbeitsstrauss“ wurde das stilisierte Markenzeichen genannt. Hat sich aktuell ein wenig gewandelt…

Mitglied 59145

Gäste
War die nicht mehr gut? Trocknungskapazität kann man immer brauchen.
Gruss brubu
Funktionierte schon noch, also irgendwie halt.
Steuerung war umgestrickt und tierisch kompliziert zu programmieren, ganze Kiste Recht undicht und ziemlich Energieintensiv. Nurnüber Strom zu heizen oder richtig investieren, ähnlich groß wie unsere Vakuumkammer aber braucht 4 mal so lange.

Wir haben die aufgehoben falls man sie nochmal braucht, wenn das ist haben wir aber noch andere Möglichkeiten. Also seit dem Vakuumtrockner nur noch zweimal benutzt zum erhitzen von Nadelholz. Dafür ist mir der Platz zu schade.

Eher so die Kategorie "mache ich irgendwann mal" und jetzt ist es endlich soweit gewesen!

Wer weiß was da noch rauskommt wenn man die mal wieder richtig in Betrieb nimmt :emoji_wink:

schrauber-at-work

ww-robinie
Meine Große (6 Jahre) kehrt liebend gern Späne von Maschinen und Hobelbank ab.
Das ist ja Kinderarbeit!
Na wenn dann richtig!:emoji_stuck_out_tongue:
full

full

full

Da war meine Lütte 4 1/4 (mittlerweile 9) und hatte Spaß dran " Viereckige Löcher" zu machen.:emoji_grin:
Erst letzten Sonntag hat Sie zusammen mit meiner Partnerin den Hausarbeitsraum gestrichen, dort bekommen die beiden Ihr Näh und Bastel Zimmer.

Gruß SAW

Annis

ww-esche
Ist heute Weltkindertag? :emoji_innocent:
Nee, Krankheitswelle und viele Kinder krank oder Einrichtungen geschlossen. Hab heute auch den ganzen Tag mit 4-Jähriger "Unterstützung " gewerkelt (Fensterbänke und ein Badregal). Verleimen wenn es nicht so richtig will kriegt noch mal ein ganz neues Stressniveau, wenn jemand die ganze Zeit und singend um die Werkbank läuft.
Edit: Schreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Annis

ww-esche
Fotos von Kindern oder Leuten die nicht selbst drüber bestimmen können finde ich im Web eh generell bedenklich.
Denkt mal drüber nach, wir haben nicht mehr 1970.

Nur mal so wertungsfrei hier eingestreut….
Wobei die Kinder hier meist ohne vollen Namen und oft nicht mit wirklich erkennbarem Gesicht auf den Fotos sind, so dass es ihnen später wahrscheinlich nicht zugeordnet werden kann. Prinzipiell finde ich aber auch, dass man da vorsichtig sein sollte. Aber dieses Forum ist nichts dagegen, was Leute auf Facebook oder so anstellen.
Edit: Tippfehler (ich sollte einfach keine Beiträge vom Handy aus schreiben)

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Mah, der arme Bua!
Gottseidank war da Papa in der Nähe!

Bezüglich Geschenk!
Ich habe meiner Nichte vor ein paar Jahren zu Weihnachten ein Kinderschlagzeug geschenkt.
Das hat ihr sehr gefallen!
Meiner Schwester und meinem Schwager nicht so. An den genauen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern, möglicherweise war es die Farbe?
Aber meine Nichte und ich haben über das ganze Gesicht gestrahlt an diesem Abend!:emoji_grin:

Aber Spaß beiseite, vielleicht wäre so ein Blaumann wie ihn der Sohn von Ronnie hat etwas für ihn?

Gratuliere zur neuen Arbeit!
Unsere Jungen können jeden guten Lehrer gut gebrauchen!

LG
Robert

Zu den Geschenken: ganz ehrlich, ich komm regelmäßig ins rudern weil er so viel Scheiss geschenkt bekommt der meiner Meinung nach gar nicht erst produziert werden sollte... Und es meinen ja alle nur gut. Nix von dem Kram hat nen emotionalen Wert. Alles wird beliebig austauschbar, und die Erwartung immer mehr davon zu kriegen steigt. So werden die ganz kleinen schon zu Konsumjunkies...

Oder anders ausgedrückt: Keine Sorge, ich schick dir keine Rechnung :emoji_slight_smile:

Ob ich ein guter Lehrer sein werd weiß ich noch nicht, aber ich werds probieren.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Zu den Geschenken: ganz ehrlich, ich komm regelmäßig ins rudern weil er so viel Scheiss geschenkt bekommt der meiner Meinung nach gar nicht erst produziert werden sollte... Und es meinen ja alle nur gut. Nix von dem Kram hat nen emotionalen Wert. Alles wird beliebig austauschbar, und die Erwartung immer mehr davon zu kriegen steigt. So werden die ganz kleinen schon zu Konsumjunkies...

Das hast Du gut ausgedrückt! Kann ich so unterschreiben. Bei mir kommt noch hinzu, dass viel von den älteren Kindern zu den jüngeren durchgereicht wird….. Schwieriges Thema!

Mitglied 59145

Gäste
Ja, es geht ja gerade wieder los.

Was mich betrifft habe ich alle soweit, dass ich nur noch Socken bekomme.

Positiv entwickelt hat sich seitdem, dass ich mir mindestens ein Weihnachtsessen wünschen darf.

Mit Kindern versuchen wir immer mehr, dass die Zeit mit den Großeltern verbringen können.
Mit Onkels und Tanten läuft das schon gut, Kinogutscheine ein "Tantenwochenende in der Studentenstadt" "Kanutour auf der Weser" und Besuch im Kletterpark.

Von allem wird immer mal wieder erzählt.

Lorenzo

ww-robinie
Siehste ma, ich hab letztens rausgefunden dass ich keine Socken brauch, für die nächsten Jahre. Ich hab mal alle Einzelgänger zusammengetragen und sortiert, und dabei rausgefunden dass die Waschmaschine gar keine Socken frisst wie ursprünglich vermutet. Die hebt sie in irgend einem Geheimfach auf, und spuckt sie irgendwann wieder zurück in die Wäsche. Ich hab jedenfalls 42 Paar Socken.... :emoji_blush:

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe ja unseren Hund im Verdacht.

Die macht immer Geschenke und bringt einem irgendwas......

Auch Besuchern :emoji_joy:

Wolfgang EG

ww-robinie
Eigentlich wollte ich am Wochenende mal nichts machen. Nun habe ich aber doch die Seitenteile für das Sideboard verleimt .., Was will man sonst bei diesem Sch...wetter machen!?

IMG20231125153051.jpg
IMG20231125153115.jpg

Wolfgang

Oben Unten