Was wir jetzt so machen.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ich hatte immer gehofft nochmal the who zu sehen

Da sind wir schon zwei! Wobei ich es letzten Sommer (?) vercheckt habe. Die alten Herren waren ja in Berlin…

Ich find’s halt auch immer sehr teuer, zumal ich wohl nur mit meiner Tochter hingehen würde und deren Eintritt mit bezahlen müsste. Und zu guter letzt ist das ja ohne Entwistle und Moon auch wirklich nur der halbe Spaß…..

summa4ever

ww-esche
Da sind wir schon zwei! Wobei ich es letzten Sommer (?) vercheckt habe. Die alten Herren waren ja in Berlin…

Ich find’s halt auch immer sehr teuer, zumal ich wohl nur mit meiner Tochter hingehen würde und deren Eintritt mit bezahlen müsste. Und zu guter letzt ist das ja ohne Entwistle und Moon auch wirklich nur der halbe Spaß…..
Volle Zustimmung. Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch Konzerte von ihnen gesehen (also die Werbung), kann sein, dass es Berlin war. Ich meine mich zu erinnern, dass die Karten absurd teuer waren (Nagel mich jetzt aber nicht auf eine Zahl fest).
Ich hatte dann auch aktuelle Konzertausschnitte gesehen und fand, dass man ihnen das Alter doch anmerkt.

andama

ww-robinie
Ich geh heute zum Abschiedskonzert von Pankow.
War glaub ich um 1985 zum ersten Konzert von denen. Freue mich schon.

fahe

ww-robinie
Ich geh heute zum Abschiedskonzert von Pankow.
Kille Kille. Viel Spaß...

Anfang der Achtziger habe ich die in einigen kleineren Sälen gesehen, als sie mit "Paule" durch die Provinz tourten. Wie die Zeit verfliegt. :emoji_wink:

Ich find’s halt auch immer sehr teuer
...abgesehen von extremen Ausreißern wie beispielsweise bei der älteren Dame, die schon lange nicht mehr "like a virgin" ist, wo ich von 0,6 k€ hörte, habe ich mittlerweile schon ein bisschen Verständnis.

Tonträger werden kaum noch verkauft, das bisschen Vinyl-Aufschwung macht das Kraut kaum fett und der Streaming-Sche**ß bringt Künstlern so wenig ein, dass selbst ein paar Tage Studio und Postproduction erst einmal wieder reingeholt sein wollen. Und bei Livegigs schießen längst die Kosten durch die Decke.

pedder

ww-robinie
Die Musiker verdienen nicht mehr mit Platten, deshalb müssen sie mit Konzerten verdienen.
Früher war die Tour eine Werbeveranstaltung für die Platte, heute ist es anders herum.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja, ich verstehe schon auch, warum die Konzerte so teuer sind. Die Kohle habe ich davon aber trotzdem nicht.

Ergänzung:
Natürlich will auch keiner für lau arbeiten, aber warum so Leute wie Neil Young oder The Who noch meinen Geld verdienen zu müssen erschließt sich auch nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:

KalterBach

ww-robinie
Schwiegervaters verwahrlosten Keller etwas ausgemistet und entmüllt. Hat aber was von Sissifoss... (wie schreibt sich der alte Grieche eigentlich?)
Auf jeden Fall anders. :emoji_grin:

Ich habe vorhin auch eine Sisyphusarbeit erledigt, aber göttlich hat sich das nicht angefühlt. Eher mühsam.

isso

ww-eiche
Mathe mit 3 elfjährigen.

15min Abwehr, 50min Spaß gehabt.

Sie haben sich verdient, dass wir mit Kopfrechnen erst nach dem Frühstück anfangen :emoji_wink:

agnoeo

ww-robinie
Ich hab mal einen Holzwerken Discord-Server eingerichtet. Vielleicht ist das auch eine Alternative zum Stammtisch, man könnte sich einmal im Monat im Sprachkanal treffen. Ich poste den Link absichtlich nicht hier, wer Interesse hat, bitte per PN melden.

Gruß, David

Oben Unten