Nun ja, jetzt wird es aber ein wenig unstrukturiert:
Zuerst waren es die dicken SUV vor der Schule, die für Dich eine Gefahr darstellen. Das wurde durch die Unfallstatistik widerlegt. Dann hatten Fahrradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer keinen Platz. Das wurde durch die Quasiverbannung der Autos aus der Innenstadt und Fahrradwege widerlegt. Übrigens die Verbannung der Autos aus Teilen der Städte beeinträchtig Ältere und Behinderte und sorgt für eine Verwaisung der Innenstädte.
Zum guten Schluß bist Du bei einfach losfahrenden Eltern und hohen Motorhauben (dafür gibt es übrigens exzellente Assistenzsysteme) gelandet. Für Unachtsam- und Rücksichtslosigkeit kann kein Auto etwas.
Tut mir leid, aber für mich klingt das wie eine allgemeine Abneigung gegen das Auto und einer gehörigen Portion Frust.
Ich denke, es ist mehr die Person hinter dem Steuer, die es ausmacht und das gilt gleichermaßen für das Auto, Motorrad aber auch für die Radfahrer. Ich denke da besonders an die Fahrradkuriere, die den öffentlichen Verkehrsraum als rechtsfrei ansehen. Aber auch Lastenfahrräder und Ebikes sind nicht immer angenehme Verkehrsteilnehmer.
Das alles hat aber wenig mit Holz zu tun und bekommt langsam eine politische Note, die hier nicht gewünscht ist und meine Erfahrung hat ergeben, dass man diese schlecht und im Internet schon gar nicht auflösen kann. Deshalb belasse ich es hiermit und ich habe mich gefreut, so schöne Autos zu sehen und wünsche den Fahrern weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt.