Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Eiche 30mm, Sonderposten aus einer Geschäftsauflösung. Diverse Reste Eiche Blockware.

Ich traue es mich gar nicht zu sagen..... Für den cbm Preis kriege ich nichtmal frische Fichte :emoji_grin:.

6cbm 500€.

Gruss
Ben
Sonderposten is gut…..und das traust du dich tatsächlich uns auch noch unter die Nase zu reiben. Schon dreist:emoji_confounded:

teluke

ww-robinie
Da sind meine 1200€ für 5m³ ja schon sehr teuer.
Dazu auch noch als Stamm.

Allerdings nur ein Stamm 110cm Mittendurchmesser und fünf Meter lang. astrein und gerade.

Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Wertholz war das schon, Versteigerung aber nicht.
Hat ein Kunde verkauft an einen Schreiner in Bayern. Der will daraus Tischplatten machen.
Mit einer Tischplatte ist der Stamm bezahlt.
Ich war ein paar Tage zu spät.
Hat er mir lediglich erzählt bei meinem Besuch.
Ich war da aus ganz anderem Grund, ärgerlich da ich den Stamm sehr gerne genommen hätte.
240€/m³ sind geschenkt für so einen Stamm.

Und ja, eine Taste weiter wäre richtig gewesen, aber es ist Sonntagmorgen und da ist der Fehler erlaubt (habe ich berichtigt) :emoji_frowning2:.

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hadere mit mir und meinem Akkuschrauber. Bin mir nicht sicher ob meine Nachbarn das Surren hören oder nicht. Sind zwar Luftlinie zum nächsten Nachbarn mind. 50m aber wohne in ner Senke mit angrenzendem Wald, das verstärkt ganz schön. Hmmmm
Edit: ach, ich mach es @Hondo6566 gkeich und zwick meine Apfelbäume, da blendet noch nix um die Zeit und is leise.

schrauber-at-work

ww-robinie
Ich hadere mit mir und meinem Akkuschrauber. Bin mir nicht sicher ob meine Nachbarn das Surren hören oder nicht. Sind zwar Luftlinie zum nächsten Nachbarn mind. 50m aber wohne in ner Senke mit angrenzendem Wald, das verstärkt ganz schön. Hmmmm
Mein nächster Nachbar ist ~15m weg, hat mich bisher nie davon abgehalten Samstag Abends oder Sonntag morgens was auch immer einzuschalten/ zu machen :emoji_stuck_out_tongue:

Da ist die Werkstatt im Keller schon ein segen, da hat man nicht mal vom Flottjet ADH mit Absaugung was gehört (und der war extrem laut im Vergleich zum jetzigen Hobel).

Gruß SAW

teluke

ww-robinie
...kein Grund, grimmig zu gucken, da war ein Smiley.
Übrigens, eben nachgesehen: Hier ist ja auch Sonntagmorgen. :emoji_sunglasses:
Allerdings geht bei Dir die Sonne 'ne halbe Stunde eher auf...:emoji_wink:

Schönen Sonntag, Euch allen.

Hatte ich auch so verstanden.

Ja, aber dummerweise Abends auch entsprechend früher unter.

teluke

ww-robinie
Edit: ach, ich mach es @Hondo6566 gkeich und zwick meine Apfelbäume, da blendet noch nix um die Zeit und is leise.

Typische Ausrede um sich vor einer ungeliebten Arbeit zu verdrücken :emoji_sunglasses:

WoodyAlan

ww-robinie
Mein nächster Nachbar ist ~15m weg, hat mich bisher nie davon abgehalten Samstag Abends oder Sonntag morgens was auch immer einzuschalten/ zu machen :emoji_stuck_out_tongue:

Da ist die Werkstatt im Keller schon ein segen, da hat man nicht mal vom Flottjet ADH mit Absaugung was gehört (und der war extrem laut im Vergleich zum jetzigen Hobel).

Gruß SAW
Jep. Meine Werkstatt is im Keller „im Hang“. Ich Hobel oft noch was um 22 Uhr, hört niemand. FKS mit Absaugung in der Garage is grenzwertig aber bisher hat sich niemand beschwert

Mitglied 59145

Gäste
Nochmal zu der Eiche, das waren wirklich diverse Reste, teilweise verwirrt, von der Qualität auch eher Reste und verteilt auf einem weitläufigen Gelände.

Gruss
Ben

fahe

ww-robinie
...also, mit der Gesichtsmatte hätte sich selbst die heilige Inquisition wohl überzeugen lassen, dass @WoodyAlan höchstens eine transgendernde Hexe sein könnte. Das gab's kannte man damals aber noch nicht...:emoji_wink:

Anhänge

• IMG_20220213_142425.jpg
    IMG_20220213_142425.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 69

Bauwas

ww-robinie
Und im Besonderen wenn der Bart auch noch weiß war. Aber beim Auftritt nicht die selben Stiefel wie sonst anziehen, sonst bist du ganz schnell aufgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten