Was wir jetzt so machen.....

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.570
Ort
vom Lande
Da viele Hunde aber von Statur und Form eher Ratten oder Katzen gleichen... Man kann sich ja mal vertun. :emoji_grin:
So wollte ich es auch rüberbringen. Vielleicht hat der kackende Chihuahua dem Wolf vorher noch gesagt >
Ich stamme auch von einem Wolf ab
Und das fand er dann nicht mehr so lustig ....
und hat sich vom "Artgenossen" etwas verarscht gefühlt.
Vielleicht hat er den Hund aber tatsächlich mit einer Ratte verwechselt. :emoji_slight_smile:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.762
Ort
Oldenburg
Hey Leute, ich wollte keine Grundsatz Diskussion um den Wolf lostreten. Das Shirt ist eher als Metapher gedacht, das es in Unternehmen keine Basisdemokratie gibt :emoji_smiling_imp:. Aber das werdet ihr wohl verstanden haben.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.779
Ort
29549 Bad Bevensen
Wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern, aber einige Bemerkungen muß ich doch noch los werden. Zitat: Ein Wolf würde keinen richtigen Hund angreifen. Selbst Herdenschutzhunde werden immer wieder in wilde Beissereien mit Wölfen verwickelt und das sind " richtige" Hunde. Der betroffene Hund wurde jagdlich geführt, war also ausgebildet. Wölfe jagen im Rudel und reissen regelmäßig Rinder und Pferde, was kein schöner Anblick ist. Ich bin auch Hundehalter ( richtiger Hund, Schulterhöhe 48 cm, 30 kg) und denke da wohl etwas anders wie holzrad09. Für die Frau, die den Hund ja auch ausgebildet hat, war das jedenfalls nicht lustig. Aber jeder so wie er mag.
Zu Holz-Christian: Luchs und Goldschakal streifen bei uns auch durch, ist also nur noch eine Frage der Zeit.
Gruß Eckard
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.570
Ort
vom Lande
Wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern, aber einige Bemerkungen muß ich doch noch los werden. Zitat: Ein Wolf würde keinen richtigen Hund angreifen. Selbst Herdenschutzhunde werden immer wieder in wilde Beissereien mit Wölfen verwickelt und das sind " richtige" Hunde.
Nicht falsch verstehen. Ich meinte ein einzelner Wolf greift keinen großen Hund an, da er kein Risiko eingeht. Im Rudel spielt das aber keine Rolle.
LG
 

Mitglied 30872

Gäste
...Bitte korrigiere mich, wenn das bei euch in Niedersachsen anders ist. Wäre interessant zu wissen!...
Ja, da kannst Du Dir mal die kleine Mühe machen und das selbst im Netz recherchieren.
In Sachsen ist der beabsichtigte Abschuss eines Hundes bei der Jagdbehörde anzumelden. Und das ist auch gut so angesichts der "Kompetenz" in der Jägerschaft.
Ich schaue seit über einem Jahr erstmals wieder in diesen Faden, weil @U.Tho mich markiert hat. Ich habe die Beiträge bis zu meinem Ausstieg nicht gelesen. Wir hatten den Wolf hier vor einigen Jahten schonmal als Thema, weshalb ich mich angesichts der hier versammelten Ahnungslosigkeit nicht mehr zum Thema äußern werde. Nur soviel: Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.567
Ort
Berlin
Hallo,
das ist jetzt kein Ordnungsruf des Moderators sondern die freundliche Anmerkung des Forennutzers…. Wollen wir das Thema Wolf vielleicht einfach auf sich beruhen lassen?

Ich muss jetzt eh ins städtische Spaßbad. Mit meiner Rückkehr ist im Prinzip nicht zu rechnen, ich werde dort erfrieren. Ich habe mich lange erfolgreich gewehrt, aber jetzt hat die Tochter so eine Seejungfrauenflosse und Oma will mit ihr ins Bad. Ist mir zu gefährlich. Meine Mutter ist eine tolle Frau, aber ich glaube da überschätzt sie sich und unterschätzt das Gefahrenpotenzial der Flosse. Wünscht mir Glück!
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.570
Ort
vom Lande
ob das so stimmt? Grössenabhängig ist das sicher nicht.
Vielleicht darf Ich folgendes noch ergänzend hinzufügen ?
Ein Wolf vermeidet grundsätzlich einen Kampf um Beute. Er könnte sich verletzen, was ihn wiederum für spätere Beutezüge schwächt. Als Jäger, dessen Streifzüge täglich 40 Kilometer betragen, ist die körperliche Unversehrtheit das höchste Gut. Ein Grund, warum Wölfe gegenüber Beute stets vorsichtig taktieren. Ihr Revier markieren Wölfe ebenso wie Hunde mit Urin und Kot. Wölfe verstehen also die Botschaft, die Herdenschutzhunde aus der Schafherde senden: Hier leben wir!

Wölfe sind vorsichtige Tiere. Sie beobachten ihre Beute, bevor sie angreifen. Wölfe erkennen, welche Tiere jung, alt oder krank sind und damit überhaupt als Beute erreichbar sind. Die Herdenschutzhunde sind mindestens so groß wie die Wölfe. Die Hunde bedeuten also eine echte Gefahr für Wölfe. Die Schafe oder Ziegen in der Herde sind deswegen nicht mehr interessant für sie.
Quelle
Aber auch da gilt wie immer - Ausnahmen bestätigen die Regel.
LG
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.273
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,
das ist jetzt kein Ordnungsruf des Moderators sondern die freundliche Anmerkung des Forennutzers…. Wollen wir das Thema Wolf vielleicht einfach auf sich beruhen lassen?

Ich muss jetzt eh ins städtische Spaßbad. Mit meiner Rückkehr ist im Prinzip nicht zu rechnen, ich werde dort erfrieren. Ich habe mich lange erfolgreich gewehrt, aber jetzt hat die Tochter so eine Seejungfrauenflosse und Oma will mit ihr ins Bad. Ist mir zu gefährlich. Meine Mutter ist eine tolle Frau, aber ich glaube da überschätzt sie sich und unterschätzt das Gefahrenpotenzial der Flosse. Wünscht mir Glück!

Hallo yoghurt,

pass unbedingt auf dich auf. Wir brauchen dich noch als Moderator. Und erkälte dich nicht in dem kalten Wasser. Mit Männerschnupfen ist nicht zu spaßen - duck und weg.

Du kannst uns ja berichten, wie es war :emoji_slight_smile:
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Eigentlich wollte ich zum Thema Wolf nichts schreiben, die Emotionen kochen da ja ziemlich hoch.
Aber zum Thema richtiger Hund. Habe selber 2 DSH, die braucht ein Wolf nicht angreifen, das würden die schon von sich aus tun. Und man sollte sich bei anderen Rassen nicht von der Größe täuschen lassen, was Mut und auch Kampfkraft/-Wille angeht. Ein jagdlich ausgebildeter Jack Russel z.B. stellt sich jedem Keiler in den Weg.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier sind diese unsäglichen Flossen im Bad verboten!

@yoghurt dir ist die Gefahr des Spassbades bewusst? Es hat diese Woche schon mehrere Floristen dort zerlegt, wollt ihr nicht lieber in die Spree, das scheint sicherer zu sein!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
sind die Wassertemperaturen gesenkt worden in Anbetracht der Energieknappheit?
Meine letzte Info war, dass etliche Schwimmbäder geschlossen wurden....

Hier hat das Mittelmeer noch 16°C brrrrrrrrrrrr.
Nix für mich, da wird man nur nass.
Ohne Wassergefährt geht gar nichts.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
wir hatten gestern unser wöchentliches Forentreffen im Bad in Neumünster (wir machen das über das ganze Jahr, aber im Januar gibt es immer etwas Platzprobleme. Menschen mit Vorsätzen stehen am Rand...).

Huch, so warm? Ja, wir haben Probleme mit dem Wärmetauscher, gewöhnen Sie sich nicht dran.. (Ich mochte die 28°C)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.567
Ort
Berlin
Hallo,
bisher habe ich es überlebt und es war nur genauso schlimm wie sonst auch. Das Risiko als Forist einen Männerschnupfen zu bekommen war mir vollauf bewusst…
Berlins klamme Kassenlage ist ja altbekannt und tatsächlich waren die Hallenbäder immer ziemlich kalt. Durch die Energiekrise ist wohl die Temperatur in vielen Bädern weiter gesenkt worden, wovon ich heute subjektiv nichts bemerkt habe. Das Bad war länger wegen Sanierung geschlossen und ich war sehr gespannt. Die Fassade ist frisch gestrichen, wie es mit der Technik aussieht entzieht sich meiner Beurteilung aber die komplette Inneneinrichtung war wie gewohnt - total abgefuckt! Positiv ist zu bemerken, dass wir irgendwie sehr günstig reingekommen sind. Ich hatte zuvor erwogen Online-Tickets zu kaufen, das wäre mehr als doppelt so teuer geworden. Dass ich dann noch heiß geduscht habe, macht die Sache zu einer rentablen Investition!

Zur Flosse ist zu sagen, dass wir zwei verschiedene Ansagen bekamen. Vom Totalverbot zur Idee, die Flossen zu nutzen, wenn im anderen Becken die Wellenanlage arbeitet.
 

Mitglied 59145

Gäste
@yoghurt wird ab jetzt zum Forenheld erhoben, unglaublich selbstlos wie er sich, zum Späße seiner Kinder, in diesen total unterkühlten, Viren verseuchten Pfuhl voller Mobiliar im ungepflegtem Zustand begibt und dann auch noch die Zeit findet im Forum von diesen Taten zu berichten!

Hier ist das auch so eine Sache mit dem Schwimmbad, die hatten 2 Jahre geschlossen, angeblich nicht wegen Dachschaden sondern wegen Schäden am Dach:emoji_wink:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.548
Ort
Demmin
Eigentlich wollte ich zum Thema Wolf nichts schreiben, die Emotionen kochen da ja ziemlich hoch.
Aber zum Thema richtiger Hund. Habe selber 2 DSH, die braucht ein Wolf nicht angreifen, das würden die schon von sich aus tun. Und man sollte sich bei anderen Rassen nicht von der Größe täuschen lassen, was Mut und auch Kampfkraft/-Wille angeht. Ein jagdlich ausgebildeter Jack Russel z.B. stellt sich jedem Keiler in den Weg.
Ja das machen unsere Jagthunde auch, aber mit dem Ergebnis das die regelmäßig wieder zusammen genäht werden müssen :emoji_rolling_eyes:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
aber mit dem Ergebnis das die regelmäßig wieder zusammen genäht werden müssen
das ist bei den korsischen Jagdhunden genauso aber nicht durch Wölfe, sondern Wildschweine.
Die Tierärzte sind stinksauer deswegen weil meist Wochenende / Bereitschaftsdienst und fehlende Zeit für
andere Tiere.

Allerdings wird hier jagen als Grundrecht angesehen und ist Volkssport.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Es gibt je nach Hunderassen passende Stichschutzwesten (für den Hund) die z.B. bei Drückjagden eingesetzt werden sollten, gerade wegen den Verletzungen durch die Hauer der Keiler.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.140
Ort
Tirol
Alter! Kann man diese unsäglichen 'Kampfsportarten' für Haustiere unterlassen!
Gibt wohl kaum Gründe für sowas... bzw ist das Problem am Leinenende zu finden!

Oder hab ich was übersehen? Gibt wohl schönere Ausbildungen, wie z.b. Lawinenhunde und sowas....
 
Oben Unten