Ich denke es sollten sich alle mal wieder einkriegen.
Was und wie
@RockShop das macht ist alleine seine Sache.
Ich würde z.B. auch nie eine schwarze Wand machen, das bedeutet aber nicht dass es nicht, für ihn, gute Gründe geben könnte das zu machen selbst dann nicht wenn mir keiner einfällt.
Da das seine Werkstatt ist ist das auch seine Sache, passt es nicht kostet das einen Eimer weiße Farbe und damit hat es sich.
Ich habe mir, als ich vor nunmehr sieben Jahren, meine neue Werkstatt geplant habe hier wertvolle Tipps zur Maschinenausstattung geholt.
Der Wichtigste und Beste war keine Kombimaschine zu kaufen. Das hatte ich nämlich vor. Einfach aus dem Grund weil ich vorher auch eine hatte.
Es wurden also alles Solomaschinen.
Der Tipp war schlicht Gold wert, das ist ein ganz anderes Arbeiten.
Ich habe dann, aus eigenem Einsehen, sogar Abrichte und Dickte getrennt gekauft. Spart mir jede Menge Zeit und bringt neue Möglichkeiten.
Was ich damit sagen will ist dass gute Tipps viel wert sind.
Ob aber ein Tipp gut ist und ob der Tippgeber dazu überhaupt qualifiziert ist kann schwer zu erkennen sein.
Wenn ich einen Tipp gebe und der Empfänger hat dazu eine andere Ansicht dann halte ich die Finger still und fertig.
Ich mache meine Sachen so wie ich das für richtig halte und das gestehe ich auch jedem anderen zu.
Im Forum werden viele Fragen gestellt. Eine ganze Menge davon sind, nach meiner Ansicht, dummes Zeug.
Aber das berechtigt mich doch nicht das herauszuposaunen! Ich halte dann ebenfalls einfach die Finger still.
Es werden manchmal Projekte vorgestellt da fällt mir nichts mehr ein. Ist aber doch kein Problem, ich muss ja dazu nichts sagen.
Ich werde dazu auch keine Beispiele nennen weil dann hätte ich schon etwas abgewertet nur weil mir das nicht gefällt.
Deswegen nochmal.
Immer cool bleiben und selbst vorstellen was man meint besser zu können.