KalterBach
ww-robinie
Hab genau 2 Akkumaschinen (kleiner Makita Schrauber & einen Festool DRC), das reicht mir (als Hobbit).
Du hast den Milchaufschäumer in der Küche vergessen.
Beim Rest bin ich voll bei Dir. Kabel und alles wird gut.
Hab genau 2 Akkumaschinen (kleiner Makita Schrauber & einen Festool DRC), das reicht mir (als Hobbit).
Der wirkliche Bedarf an Akku-Geräten ist in Wirklichkeit ein ganz anderer, als der, den uns die Industrie vorgaukelt. Diesen ganze Akku-Rotz können wir uns grundsätzlich sparen. Es gab genug Akku-Geräte mit denen ich geliebäugelt habe, aber wirklich brauchen tue ich nur zwei. Den Akkuschrauber und mein Akkuradio, der Rest ist überflüssiger Luxus, jedenfalls für die meisten Leute hier.Kommt halt immer auf den Einsatzbereich an. Ich bevorzuge privat jedoch immer Kabel, da die Maschinen günstiger sind, keine Akkus kaputt gehen können und Steckdosen auch noch in 30 Jahren funktionieren werden. Allerdings brauche ich auch nicht jeden Tag eine Flex am Dach
Du hast den Milchaufschäumer in der Küche vergessen.
@JannikOS :
Hier geht es um den Hobb(it)y Einsatz.
Klar sieht das bei der Nutzung im Broterwerb etwas anders aus, dort werden die Maschinen aber auch fast täglich genutzt.
Beim Hobbit liegen sich die Akkus zu Tode, zudem spielt Zeit (um ein Kabel zu "legen") eher eine Untergeordnete Rolle.
Gruß SAW
Der hobbyist, der ein großes Waldgrundstück hat, der Landwirt, der Jäger oder sonst wer, der in großen arrealen tätig ist
Selbstverständlich gehört da auch die ganze E-Mobilität dazu.
Weisheiten soso.Für Weisheiten bzgl. Akkutechnik gibt es einen eigenen Thread.
Unglaubliche Werkstatt-Tour. ....
Vielleicht bezahlt er keine fremden Handwerker um seine Möbel zu bauen aber dafür eine Reinigungskraft...So wie das da aussieht kann der dort nicht arbeiten.
Der lässt bestimmt alles bei einem Handwerker seines Vertrauens fertigen.
Und wenn man die einzelnen Bits nicht mehr wechseln muss, dann hat man definitiv zu viel Werkzeug.
Vielleicht bezahlt er keine fremden Handwerker um seine Möbel zu bauen aber dafür eine Reinigungskraft...
Hallo,
ich habe so einige Filmchen über Tischlerarbeiten hochgeladen.
https://www.youtube.com/channel/UCD6zxJ-Qt7uX99QxkLkBjPA
Gruß
Ingo
Ich habe mir aufgrund dieses Beitrages einige Kanäle angesehen. Let`s Bastel kannte ich. Das ist hin wieder amüsant und gut. Hat dieser Jonas Winkler tatsächlich eine Panhans FKS für rund 50k in der Werkstatt stehen?
Ich frage mich echt, wie der zu seinem Einkommen kommt ? seine ausgegliederte werkstatt kostete bestimmt mehr als 50.000 € netto marktbereinigt ohne werbegeschenke !
Das finde ich bei Heiko aber ehrlicher als woanders, wenn da Werkzeuge ausgepackt und benotet werden, ohne damit zu arbeiten. Zudem ist sehr angenehm, dass keine Werbung dabei ist. Seine Kurse muss an ja nicht buchen....Hallo, mit YT ist das so eine Sache, lets bastel oder auch konterholz usw. Sagen auch gleich, das sie unterhalten wollen. Das ist dann auch ok.
Johannes Winklers, naja er ist ein Schreinermeister Kollege, da will man nichts sagen, aber seine Beiträge sind mmmhh eigenartig. Heiko rech, er ist natürlich geschäftlich unterwegs, was auch ok ist, seine Aussagen beziehen sich aber oft ausschließlich auf seine Arbeiten, was dann zu unausgewogen Werkzeug Einschätzungen führt. MFG