Kunstbohrer
ww-robinie
Da hast du wieder recht, allerdings brauche ich als Schreiner eher selten die Akkuflex, eher den Akkusupercut =D
verwende mal die Akkus in einer Flex,
Oder in der Handkreissäge beim Sägen von 18mm Buchen-Leimholz.
Da wird der 5Ah-Akku recht schnell leher.
Ich habe diese Bosch Oberfräse mit Akku. Drehtahlz reicht nicht für gewohnte Ergebnisse. Nimmt keiner....
Damit gibt es erstmal keine weiteren Akkuexperimente.
Gruss
Ben
Die Makita Motorsäge verwendet ein Kumpel von mir zum zerlegen von Holzabfällen und Geäst. Funktioniert erstaunlich gut das Teil.Ich habe eine Makita Lamello Fräse mit Akku und das funktioniert ganz gut. Gekauft habe ich sie nur weil ich schon einen 18v Akkuschrauber von Makita habe. Habe mir auch schon überlegt eine von den Makita Akku - Motorsägen zu kaufen. Aber für die paar dicken Äste die ich mal Säge reicht auch die Handsäge und meine Ahorn Bäumchen, im wiederaufgeforsteten Wald, brauchen noch einige Jahre bis die einen entsprechenden Umfang haben.
Ich habe diese Bosch Oberfräse mit Akku. Drehtahlz reicht nicht für gewohnte Ergebnisse. Nimmt keiner....
Damit gibt es erstmal keine weiteren Akkuexperimente.
Gruss
Ben
Hallo
3 Bandsägen mit jeweils unterschiedlichen Bändern, die sich gegenseitig einschränken, Blödsinn, vermutl. bekommt er nicht eine gescheid eingestellt
Insgesamt ein bischen sehr viel, ohne wirklich herausragende Maschinen, einfach nur viel von allem, nicht besonders.
Gruß Diietrich
Sagt der, welcher seine Schränke in Werkzeugfarbe streicht.
So hat halt jeder seinen Spleen.
ich fall vom Glauben ab.Ich habe eine Makita Lamello Fräse mit Akku
Vermutlich wird er dann bald in resedagrün - weiß umstreichen .... https://www.google.com/search?q=ele...ECAwQBA&biw=1366&bih=638#imgrc=RL2SXPA8Ge0-MMNee. Tannengrün und Rot.
Was du alles für Sachen machst ist ja der Wahnsinn. Das gute Stück war schlicht billiger als die Kabelvariante und ich finde es viel praktischer in meiner kleinen Werkstattich fall vom Glauben ab.
sowas gibt´s?
Aber gut wenn ich das nächste mal wandern gehe, dann kann ich mir mein Vesperbrett unterwegs
zusammendübeln,
dann mit meinem Akku-Eierkocher noch ein paar Eier zubereiten und mit meinem
Zusatzakku im Tablet die Wanderkarte auf meinem Akkudrucker ausdrucken und
meine akkubeheizten Wanderschuhe halten den Kaffee warm, während die Akkudrone hübsche Bilder macht.
Ach, welch Errungenschaft jetzt müssen nur noch genügend Ladestationen im Gebirge
gebaut werden.
Sagt der, welcher seine Schränke in Werkzeugfarbe streicht.
So hat halt jeder seinen Spleen.
Genau, andere organisieren sich Umleimer von Ihrer Lieblingsmarke: :
Was wichtig ist, der Texaner scheint sehr zufrieden mit seiner Werkstatt zu sein.
Geht mit der Kettensäge noch viel fixer5m viel zu lang für den Anhänger, mit der Akkusäge fix abgelängt.
Mahlzeit,
Geht mit der Kettensäge noch viel fixer
Aber gut wenn ich das nächste mal wandern gehe, dann kann ich mir mein Vesperbrett unterwegs
zusammendübeln,
dann mit meinem Akku-Eierkocher noch ein paar Eier zubereiten und mit meinem
Zusatzakku im Tablet die Wanderkarte auf meinem Akkudrucker ausdrucken und
meine akkubeheizten Wanderschuhe halten den Kaffee warm, während die Akkudrone hübsche Bilder macht.
Ach, welch Errungenschaft jetzt müssen nur noch genügend Ladestationen im Gebirge
gebaut werden.
Nabend,
Nööp, und
Nööp!
Mal ehrlich, bin gelernter Metaller, hatte schon etliche Akkuflexspielzeuge in der Hand und muss sagen : Spielzeug.
Für nen Fahhraddieb hilfreich (bei heutigen Schlössern), auf dem Rennplatz (wenn kein Strom bzw. Aggregat) mit 0.8mm Trennscheibe vielleicht auch noch i.o.
Ansonsten:Käse.
Nimm mal ne Akkuflex mit ner ordentlichen Fächerschleifscheibe drauf (die "fiesen nit Keramikschleifkörpern), bei ordentlichem Materialabtrag bleibt Sie entweder stehen oder die Drehzahl fällt dermassen in den Keller dass es keinen Spaß macht.
Akku Kreissäge hat maximal zum auf dem Baumarktparkplatz ne Platte Kofferraumtauglich zu machen eine Daseinsberechtigung.
Der" normale" Woodworker hat zu 99,9% ne Steckdose in der Nähe, im Zweifelsfall ne Kabeltrommel.
Die meisten Akumaschinen sind m.M.n. "Krücken" für Rollstuhlfahrer.
Gruß SAW