in dem Video ist eine Begrenzung auf 45° die rede, überall wird der Legionellen wegen von mindestens 60° gesprochen. Ich begrenze am Durchlauferhitzer und alle paar Wochen drehe ich auf 60°, so bin ich auf der sicheren Seite.Ist sowas vorhanden?
https://m.youtube.com/watch?v=7KcC6pDy5i8
Das ist ja der Grund für den Wunsch.sondern benutzen diesen wie gewohnt.
Ich bin voll bei Dir, aber es ist wie es ist.@KalterBach
Wenn du jetzt "verkehrt" herum meinst wieder her stellen zu wollen, nur weil deine Familienmitglieder, das so gewohnt sind - finde ich es trotzdem Mist. Zum einen wäscht man sich nicht nur daheim, zum anderen verwirrt es deine Gäste.
Gruß Matze
Ja. Wir hatten letztes Jahr ein Nest im Dach, da waren auch morgens immer mal welche in den Räumen. Fensterschließen und Staubsauger.Wurden die vom Licht angezogen wie Motten? Eine hat Licht gesehen, 'Aufstehen, Schwestern! Der Tag beginnt.' gebrüllt? Dann sind die unausgeschlafen hergekrabbelt, und als es hell wurde, haben sie den Irrtum bemerkt und sind nach draussen?
Der Tag, die Fragen...
So hatte es gestern morgen eine Kollegin im Büro. Licht war an und Fenster offen. Licht ausgemacht und nach ein paar Minuten waren alle wieder fort.Ja. Wir hatten letztes Jahr ein Nest im Dach, da waren auch morgens immer mal welche in den Räumen. Fensterschließen und Staubsauger.
Wenn sich Wespen in und um unser Haus einnisten werde ich die IMMERSo hatte es gestern morgen eine Kollegin im Büro. Licht war an und Fenster offen. Licht ausgemacht und nach ein paar Minuten waren alle wieder fort.
Warum muss immer alles mit der Beseitigung der Tiere "gelöst" werden?
Die sind auch nützlich und haben natürliche Aufgaben.
Kann auch anders geregelt werden, das Zauberwort heisst glaube ich "Biodiversität ".
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Christoph
Tja, wer das für einen freud'schen Versprecher hält, kennt mich nicht. Ist aber schön zu sehen, dass es jemand bemerkt...Und nein, es geht hier nicht um Bigamie (oder gar Tri- oder Polygamie), sondern um spielen mit Sprache, Wortwitz und so...„Die beste Deiner Ehefrauen“ - sehr schön! Freud lässt grüßen!
Bienen
für mich heilig. Ohne sie geht die Menchheit unter. Wer für meine Familie und
mir eine Bedrohung ist wird beseitigt.
Der Mensch fühlt sich manchmal bedroht, wo eigentlich keine Bedrohung ist. Das du Sorge um deine Familie hast, nachvollziehbar. Aber es gibt fast immer auch verträgliche Lösungen, wenn man sich etwas Zeit nimmt.Wenn sich Wespen in und um unser Haus einnisten werde ich die IMMER
zum Schutz meiner Familie und mir ausmärzen und das Nest entfernen da
sie wieder da nisten wo sie im Vorjahr wahren. Wer allergisch ist weiss was
passiert. Asiatische Hornissen werden von mir genauso vernichtet. Bienen
für mich heilig. Ohne sie geht die Menchheit unter. Wer für meine Familie und
mir eine Bedrohung ist wird beseitigt.
Dann dreht der Planet ohne uns seine Runden.Wenn wir so weitermachen
In der Natur sehr gerne. Fliegend/fressend auf der Terrasse im Herbst auch. Aber Im Haus eingenistet gefressen die im gr. Stil die Isolierung weg, das muss nicht sein.Warum muss immer alles mit der Beseitigung der Tiere "gelöst" werden?
Hier bei uns können Wespen fliegen und scheren sich um Grundstücksgrenzen. Das mit der Allergie ist blöd und ich kann verstehen, dass man Vorsorge treffen möchte. Es wäre deshalb interessant, ob Deine Maßnahmen irgendwas bewirken. Wir hatten in diesem Jahr zwei Nester auf dem Grundstück, aber nicht mehr Wespen am Frühstückstisch als sonst.… wird bei uns ums Haus…
Hallo Christoph,So hatte es gestern morgen eine Kollegin im Büro. Licht war an und Fenster offen. Licht ausgemacht und nach ein paar Minuten waren alle wieder fort.
Warum muss immer alles mit der Beseitigung der Tiere "gelöst" werden?
Die sind auch nützlich und haben natürliche Aufgaben.
Kann auch anders geregelt werden, das Zauberwort heisst glaube ich "Biodiversität ".
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Christoph
Das ist natürlich gefährlich. Mit solchen Allergien ist nicht zu spaßen.Meine Frau ist allergisch auf Wespenstiche ...