Mr.Ditschy
ww-robinie
Cool, könntest von deinen Ni/xx zu LiIon Umbau gerne Bilder und genauere Umbauinfos posten ...
Cool, könntest von deinen Ni/xx zu LiIon Umbau gerne Bilder und genauere Umbauinfos posten ...
So, die ersten AkkuAdapter sind eingetroffen, zuerst der 18V Makita Akku auf Works Maschine ... für das Geld und Zeit baut man die Dinger zumindest nicht selbst (und das ist kein billiger 3D-Druck).Selbst habe ich nun 18V Adapter von Makita zu Metabo, Bosch und Works bestellt, bin gespannt wann die aus China eintreffen.
Interessant wäre, ob man die Akkus auch in der Lampe laden kann, die ja auch Netzbetrieb kann. Ich vermute aber, dass das nicht gehen wird. Ladetechnologie für 5 verschiedene Systeme würde vermutlich zu teuer sein.
Weiterhin verfügt er über eine Akku-Zustandsanzeige für die Restenergie des eingesetzten Akkus (die Akkus sind extern zu laden) und über ein Schutzsystem für Power-Tool Akkus.
Hmm, falls noch aktuell ... da der Akku im inneren der Maschine steckt, wird das mit Adapter eher schwierig werden, glaube da bleiben nicht viele Lösungen. Den adaptierten Akku müsstest zumindest fast seitlich nach außen hängen, oder mittels Kontaktabnahme und dann mit Kabel am Gürtel einhängen (dann ginge auch 2x18V, gibts bsp von Makita).Hallo,
ich suche schon seit langem einen Akku Adapter. Das ist wohl etwas spezielles, da die original Akkus von Dewalt nicht mehr produziert werden.
Es geht um Dewalt Akkus DCB496 bzw. DCB497 36V der Pro Landscape Serie.
Ich habe diese Heckenschere und suche dafür einen Akku Adapter. Egal für welchen Akku Hersteller, hauptsache ich kann die nutze
Dewalt DCN583N
Auf der deutschen Dewalt Seite wird die nicht mehr aufgeführt, daher der Link zur englischen Seite.
Wenn mir jemand dafür einen Shop nennen kann, der einen passenden Akku Adapter führt, wäre ich sehr dankbar.
Akkuadapter zu Bosch oder Makita sind über ebay, Amazon, Aliexpress usw. schon recht günstigsten zu bekommen, habe meine zwei für ca. 16€ über ebay geordert (suche einfach nach "Makita Bosch Adapter"), für den Preis baust das nicht selbst und sind aus Kunststoff-Spritzguss.Ich habe 18V Akkus von Bosch und Makita, gibt es da zufällig einen passenden Adapter @Mr.Ditschy?
Wobei die Schutzmechanismen normalerweise im Akku stecken.
Krank ist eigentlich etwas anderes: Warum hat jeder Hersteller drei verschiedene Akku-Systeme? Ist gut fürs Geschäft, aber nachhaltig geht anders.