Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 59145

Gäste
Für Lager habe ich so ein Zeug von einem Bekannten bekommen. Das ist irgendwas aus der Windkraftwartung. Das ist jedenfalls ordentliches Zeug und nutze das für alle Lager.

Wenn du möchtest schicke ich dir was. Sonst keine Ahnung, ich nehme halt das.

ger-247

ww-robinie
Am besten mit ner kleinen Dose zur nächsten Fahrradwerkstatt wackeln und ihn bitten dir für ein paar Euro etwas abzufüllen.

Vorher dem Fetten die Lager mit WD40 oder was in der Art, eben was Wasser verdrängt, fluten.

Mitglied 59145

Gäste
Hier wird es wärmer und ist auch gleich bewölkt. Abends war es richtig diesig, voll eklig!

Morgens noch traumhaft.....

Anhänge

• PXL_20240111_064110512.jpg
    PXL_20240111_064110512.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 19

Mitglied 59145

Gäste
ich war gerade draußen, hier ist alles Spiegelglatt.
Das wird spannend morgen früh, ich gehe nicht davon aus, dass jetzt plötzlich das erste mal irgendwer Salz streut auf meiner Strecke!

Mal gucken was die Spikes taugen!

mj5

ww-robinie
Ich habe Heute, seit wohl 40 Jahren zum ersten Mal wieder, salutiert.
Der Radfahrer, der mich in der Mittagspause ueberholt hat, war mir "a tip to the head" wert. Reschpekkkt!
Ohne Fahrtwind ist es 30 Grad unter Null. Und der Mensch war nicht langsam! Spikes? E-Bike? Weiss ich nicht. Der war zu schnell...

Drive safe.
Mattes

Mitglied 59145

Gäste
Spikes hatte der mindestens.

War alles kein Problem! Die geteilten Wege von Fussgängern und Radfahrern warensogar besser zu fahren, die laufen nämlich alle daneben :emoji_wink:

Jetzt hoffe ich auf Schnee, dann machen wir "Kinder aufm Schlitten irgendwo langschleifen"

fried.chycken

ww-esche

fried.chycken

ww-esche
Um @benbens Landschaftsbildern Mal was entgegen zu setzen: heute Schlittenfahren mal anders. Und wenn man sich drauf verlässt, dass die Radwege innerstädtisch nicht geräumt sind, findet man auf einmal 100m geräumten weg mitten im Schnee :emoji_rage:

Anhänge

• 20240116_170106.jpg
    20240116_170106.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 35

fried.chycken

ww-esche
Ich Frage mich, wer mit dem Schneepflug mitten in die Grünanlage fährt, mittendrin ein Stück Rad/Fußweg räumt und die wieder verlässt. Es gibt keine Abzweigungen oder ähnliches, der Schneepflug muss also ohne zu räumen über die verschneite Fläche gekommen sein. :emoji_thinking: der Grund wundert mich, nörgeln steht mir nicht zu...

Ich will mich nicht beschweren, gestern war hier der Radstreifen vor der Straße geräumt!! :emoji_grin:

fahe

ww-robinie
nörgeln steht mir nicht zu...
...da war ja 'n Smiley.

Ich Frage mich, wer mit dem Schneepflug mitten in die Grünanlage fährt, mittendrin ein Stück Rad/Fußweg räumt und die wieder verlässt.

Da fährt der Bauhofmitarbeiter brav die Strecke entlang, als ihm plötzlich - noch schwer gezeichnet vom Restalkohol des letzten Abends - auffällt, dass das Schiebeschild gar nicht abgesenkt ist. Rumms. Unten ist das Ding. Auf den nächsten 100 Metern stellt er schnell fest, dass das resultierende Geräusch sich frühmorgens doch nicht so mit dem Brummschädel verträgt. Zack... das Ding ist wieder oben.

:emoji_sunglasses:

Mitglied 59145

Gäste
Innerorts läuft das hier, da sind die Radwege ab 7 frei, früher fahre ich nicht und kann nichts sagen.

Ortsschild ist magische Grenze......

Auf dem Stück in der Feldmark sehe ich dieses Jahr deutlich mehr Spuren im Schnee, schonmal nicht schlecht.

Heute war das Kind krank und ich bin erst Mittags los. Seit ziemlich langer Zeit mal wieder mit dem Auto. Fühlt sich richtig komisch an.

Morgen, passend zum angesagten Schnee, wieder mit dem Rad. Man will ja nichts verpassen :emoji_wink:

ger-247

ww-robinie
Joarh...only availible on April 1st...:emoji_sunglasses:

Aber gut gemacht und die Umsetzung der Szenen im Video würde mich interessieren.

Oben Unten