Ja, deine Einschätzung passt. Der Anhänger bleibt aber ohne Antrieb, das geht schon ganz gut so.
Ich glaube nicht, dass das noch 4 Monate dauert.Schon Geil.....
Ich glaube nicht, dass das noch 4 Monate dauert.
Geht ja nicht, das Cargobike hat ja schon nen Motor. Wäre dann illegal. Obwohl als Jurist könntest du das doch schnell mal "wegklagen"!? Hiemit verspreche ich dir, wenn du das schaffst, kaufe ich ne CarlaCargo! (auch wenn das viel zu viel des guten ist)
Du darfst einen E-Anhänger am normalen, sowie auch am E-Bike fahren.Was wäre illegal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den elektrischen Anhänger an einem normalen Rad betreiben könnte.
Habe ich anderes gesagt?Ich meine, gucke aber nochmal, pedelec gar kein Anhänger.
Habe ich anderes gesagt?
Du darfst einen E-Anhänger am normalen, sowie auch am E-Bike fahren.
Weiss ich nicht. CarlaCarlo mit Antrieb an ein eBike geht in D jedenfalls nicht legal, funktioniert aber wohl bestens.
Das steht bitte wo?Das stimmt halt nicht, das Gespann aus Fahrrad und Nahänger darf die 250W Nennleistung nicht übersteigen.
Du darfst einen E-Anhänger am normalen, sowie auch am E-Bike fahren.
Einzig am Pedelec (also beim selbstfahrenden bis 45km/h) ist es nicht erlaubt.
Ja, das stimmt. Den zitierten Fall meine ich mit "E-Bike". Die Begriffe werden ja auch wild gewürfelt.Pedelec: bis 25 Km/h nur trittktraftverstärkend ab 6+ km/h (umgangssprachlich E-Bike)
Das ist weniger das Problem, als der zusätzliche Verschleiß der Antriebskomponenten des Pedelecs, welches durch den Anhänger nochmal mehr wird. Und es soll mir keiner erzählen den erhöhten Verschleiß gibt's nicht..Ganz ehrlich erreicht man die 25km/h mit 35Kg Anhänger aber auch ganz gut,
Was ist mit deinem KFZ-Anhänger, ist das auch 'ein Fahrzeug' mit der Zugmaschine? Nein, ein Gespann aus 2 Fahrzeugen.Es wird wohl bei Fahrrad plus Anhänger von einem Fahrzeug ausgegangen. Evtl. weil der Anhänger alleine ja nicht fährt?
Eine Begrenzung der Anhängelast gibt es hingegen schon, 40kg ungebremst und 80kg gebremst.Und jetzt ganz ehrlich, mit so 150kg Anhänger
Die rücksichtlose Fahrweise wird Dank E-Antrieben und dem damit verbundenen schnellen Erreichen höherer Geschwindigkeiten leider immer mehr.muss mir "Opa Hans" nicht unbedingt mit 25km/h