So, erster Akku ist leer. Gestern mittag war er fertig geladen. Gefahren bin ich ca. 45km und immer gut beladen. Also Hund, Klamotten, Werkzeug etc. Ich denke mit mir wären das immer deutlich über 150kg.
Das ganze mit einem, wahrscheinlich, 10 Jahre alten 42x wh Akku. Klar wäre mehr gut, ist aber in Ordnung. Immer volle Unterstützung, das kann man bestimmt noch etwas optimieren.
Mit dem anderen Rad ohne Anhänger bei ähnlichem Profil und ähnlichem Akku wären das ca. 75 km, aber halt auch mit min 20kg weniger und halt neuem Akku.
Mit Anhänger waren das ca 60km, wobei ich den Akku auch nur zwei Mal ganz leer gefahren habe.
Der Motor ist wirklich toll, wenn der nicht kaputt geht, ist das wirklich eine Alternative.
Wieder Menschen getroffen und das Wetter genossen.
Cookie vorne drinnen verzückt die Menschen, es erzeugt bei jedem zweiten ein Lächeln. Nochmal eine Steigerung zum Anhänger.
Also Kindersitz ist raus geflogen, Die Hundeleine jetzt nochmal mit Karrosseriescheibe gesichert und die alte Gartenliege Auflage als Unterlage scheint zu reichen. Ein Kissen oder ähnliches braucht es noch, dann kann sie ihren Kopf ablegen und nach vorne schauen. Das beobachte ich morgen nochmal und denke drüber nach während ich durch das Wäldchen oder die Feldmark fahre.
Ich bin sehr dankbar das nochmal entdeckt zu haben, ich denke ein Auslöser war
@KalterBach während eines digitalen Forentreffen, einfach mal ausprobieren!
..... Muss ja nicht gleich so eskalieren
Die Fahrrad Tasche fahre ich jetzt wahrscheinlich aus Trotz die nächsten 10 Jahre so. Da passen dann insgesamt 4 St dran, ohne Gepäckträger!