@Kerstenk Verzögerung muss ja auch durch mehr Kontaktfläche zum Boden brutal sein! Wie breit ist das Ding denn?
Heute hatte ich endlich die Möglichkeit die neue Regenkleidung zu testen. Man merkt da schon ob das extra Fahrradkleidung ist. Bin wirklich schwer beeindruckt, das ist schon wirklich gut. Das mit langer Hose verkneife ich mir darunter aber, den Pullover habe ich auch schnell ausgezogen.
Smartphone und Knopf im Ohr sind wirkliche Gefahren im Verkehr, heute morgen beides wieder erlebt. Das waren auch bisher meine gefährlichsten Situationen, also Fussgänger und andere Radfahrer ohne Aufmerksamkeit. Aber ich bin auch wenig bis garnicht mit Autos konfrontiert.
Ungeübte bzw unsichere Verkehrsteilnehmer sind, egal an welcher Stelle, immer eine Gefahr für sich und andere. Mobilität ist gerade in unserer Gesellschaft ein wichtiges Gut, wo man da die Grenze zieht ist schwer. Mir sind die auf Pedelecs immer noch lieber als im Auto. Das spiegelt natürlich nicht
@uli2003 Erlebnis wieder. Auf Radwegen hier geht es ganz gut mit etwas Rücksicht. Das ist aber in Urlaubsregionen irgendwie anders.
ICh hatte heute morgen einen jungen Mann vor mir, Stöpsel im Ohr und ZickZack im Schneckentempo auf dem Radweg. An der Ampel bei Rot rüber, so dass ein Auto bremsen musste. Ich habe kurz überlegt ihn festzusetzen und die Polizei zu rufen. Das ist genau das Klientel was die Situation noch deutlich verschärft. Träumt durch die Gegend, behindert 2 Radfahrer und ein Auto. Definitiv kein Vielfahrer, die sind, jedenfalls hier, alle sehr vorbildlich.
Weiss ich auch nicht wie man da reagiert, ansprechen geht ja schonmal nicht...... Umboxen ist ja meinem Alter auch nicht angemessen
.