Gibt's eigentlich schon Wohnwagen für ebikes? Wenn nicht, muss ich da glaub ich ran. Ben würde bestimmt den Prototypen kaufen und promoten.
Promoten sicher, aber die werden dann kostenlos gestellt
.
Im Prinzip ist das hier gezeigte ja jetzt nichts besonderes, ein Fahrrad mit Anhänger.
Es wird soviel argumentiert warum man irgendwelche Sachen mit dem Auto macht, das ist halt zum größten Teil nicht zu Ende gedacht.
Einfach mal eine Kostenaufstellung:
-erstes Pedelec 900€
-Umbau und Anpassung von Sättel etc. 400€ (inkl der ganzen Anhängerkupplungen)
-Fahrradanhänger 60€
-Lastenrad 2500€
Macht dann 3860€
Sind dann aber 2 Personen elektrisch unterwegs und 2 Anhänger vorhanden die von insgesamt 4 Personen genutzt werden.
Das ganze läuft seit über 4 Monaten und Autos werden immer weniger genutzt. Bei mir knapp 2000km jetzt, meine Frau deutlich weniger, da ist die Arbeit und alles andere halt viel näher. Sagen wir 400km.
Rechnen wir einfach nur den Verschleiß und Verbrauch mit 30ct pro km, sind das ca 700€ die wir oben abziehen können.
Kfz werden hier jedenfalls reduziert, natürlich zurückhaltend, wir kennen es ja nur mit Autos
.
Radfahren wird alltäglicher werden. Interessant ist ja, dass ähnliche Reaktionen ja immer noch alltäglich sind. Das ist schon interessant, man wird belustigt beäugt.
Aber kann ich gut mit um. Meiner Meinung nach ist Auto fahren immer noch zu billig, da immer noch selbstverständlich.
Man muss sich mal vorstellen, es gibt in Großstädten tatsächlich Diskussionen, dass Lastenräder zuviel Platz brauchen.