So, jetzt habe ich ja wieder Lobeslieder aufs Fahrrad gesungen......
Die "Watschen" folgt sogleich, heute war dann zum abgewöhnen.
Garage auf, der zweite "Platte" in kurzer Zeit strahlte mich direkt an. Also das Rad von meiner Frau genommen.
Der Akku schwächelt da ja etwas, die Akkus der Beleuchtung waren auch nicht voll. Egal, ein Auto stand nicht zur Verfügung, die Kollegin war vor mir los gefahren und unser Auto war auch verplant. Der Hund musste mit, der wäre sonst bis 16 Uhr alleine zu Hause gewesen.
Also los, die Beleuchtung "gedimmt", es dämmert ja schon, geht also ums gesehen werden. Motorunterstützung runter, dann kommt man weiter. Noch kurz geärgert, dass das Rad inzwischen ja auf sie modifiziert ist und ich dementsprechend "unsportlich" sitze. Sattel komisch, Lenker komisch, Haltung komisch, Platz für das Geburtstagsgeschenk der Kollegin war auch nicht. Aber immerhin die ca. 15kg gespart, zum Glück.
Jedenfalls hat der Akku nicht ganz gereicht und es war ganz schön anstrengend, der Hund war auch ganz schön genervt, musste ja deutlich mehr rennen als sonst. Ist halt die einfachste Art Gewicht zu sparen.
Ich habe deutlich länger gebraucht, war ja auch son bisschen Schneegestöber und massiv Gegenwind. Bin total durchgeschwitzt angekommen und trockne gerade meine "Radklamotten" vorm Ofen.
Fazit: Die Reifen an meinem Rad sind echt komfortabel und sehen top aus, es wird jetzt aber irgendwas mit Pannenschutz geben. Das heisst zwar deutliche Komforteinbußen, aber egal! Oder ich gucke mir das mit Tubeless mal an......
Jetzt wo mir wieder warm und trocken ist, kommt es mir allerdings garnicht mehr soooo schlimm vor und ich frage mich warum ich bloss so fluchend hier ankam.
Als Alltagsgefährt ist man da irgendwie regelmäßig dran etwas zu verbessern. Das war beim Auto irgendwie nicht so. Obwohl wenn man drüber nachdenkt hat man sich mit Auto und Zeugs dafür auch schon ganz schön beschäftigt. Irgendwann hat man das halt passend und rödelt das Zeug einfach in die nächste Karre, diese Phase ist bei mir und dem Fahrrad noch nicht abgeschlossen!