Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 59145

Gäste
Der Johnny Knoxville der 2 Räder?

Ist schon eindrucksvoll was manch einer so veranstaltet, das ist bei Extremsport aber immer so, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

Ich war früher ein paar mal auf so Trial Veranstaltungen, Das ist nicht so spektakulär, live aber ebenso eindrucksvoll. Ich hatte danach immer wochenlang blaue Flecken und Schürfwunden, man hat halt versucht nachzumachen.

ger-247

ww-robinie
Wo sind denn die? Ich bin jetzt seit 10 Jahren quasi nur mit Fahrrad in Dresden Unterwegs, aber die sagen mir garnix!
Der Eine ist am Zschachwitzer Ufer bis zur Fähre nach Pillnitz und der recht neue führt vom Tolkewitzer Gymnasium bis zum Strassi überwiegend durch die Wohngebiete. Sind aber auch noch nicht alle Teilstücke fertig.

ger-247

ww-robinie
Der sächsische Beamtendreisatz halt:

"Door gönnd joar dschjeder gommn."

" Des hammar immor scho so gmachd!“

"Wo gommor denn dor hi?"

*Bin nur zugereist. Meine Sächsischkenntnisse sind daher nicht so "bomforzschonös“!:emoji_wink:

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Mal wieder ein Bild. Einkaufstour mit Elektrorad.
Da bekommt man auch ohne Lastenrad schon Einiges weg.
Die Einhängekörbe sind zum Einkaufen ideal. Die kommen mit in den Einkaufswagen, werden an der Kasse gefüllt, ans Rad gehängt und zu Hause nur abgenommen und in die Küche. Mehrfaches Umladen fällt weg. Außerdem musste noch ein Sack Hühnerfutter mit. Bei noch größerem Einkauf kommt der Anhänger dran.

IMG_20221220_153808.jpg

Gruß Ingo

Mitglied 59145

Gäste
Ingo wie wir ihn kennen, pragmatisch durch und durch.

Ich habe seit einer Woche eine Brennholzkiste weniger. Meine Frau hat gemerkt, dass die genau ins Bullitt passt. Und Fuchs wie sie ist, soll ich gucken ob es die nicht etwas niedriger bekommt, damit man zwei übereinander gestellt ins Bullitt bekommt. Also gibt es Euroboxen zu Weihnachten :emoji_wink:
Wenn das dann nicht mehr reicht, frage ich nochmal wegen der Körbe.....

Schön zu sehen ist, wie sie sich immer mehr ihre Gedanken dazu macht.
Die Boxen sollen farbig sein, hier gab es nur graue. Wahrscheinlich komme ich morgen an einem anderen Markt vorbei und gucke da mal nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Ich wollte eigentlich so richtig in Real welche kaufen fahren, also mit dem Rad.
Die passen doch Hersteller übergreifend?
Kann man 2mal 40 auf 30 unter einmal 60 auf 40 stellen?

HeikeSH

ww-ahorn
Kann man 2mal 40 auf 30 unter einmal 60 auf 40 stellen?
Hallo Ben,

ich habe die hier und bei denen geht das nicht, weil der Boden der oberen großen auf den unten in der Mitte nebeneinanderliegenden Seiten der beiden kleinen aufliegt, so dass die obere Kiste etwas kippelt. Umgekehrt - also große unten, zwei kleine oben - passt es.

Viele Grüße, Heike

Mitglied 59145

Gäste
Ok, dann muss ich nochmal denken.

Man fängt ja immer gleich an das zu "durchdenken" und überlegt was sinnvoll ist. Da gibt es ja viele Varianten zum koppeln, mit Klappdeckel, offen etc..

Ich grübele momentan ein bisschen hin und her, aber wahrscheinlich gibt es Standardkisten und einen Deckel zum auflegen. Günstig und gut.

Mitglied 59145

Gäste
@fahe eher so schwarz ist gefragt.

Wenn man aber mal Auer B-Ware so durchguckt, könnte das auch wirklich ein Argument werden. Sind ja "Fahrradsachen" das soll ja immer mglst wenig kosten :emoji_wink: .

Meint sie jedenfalls:emoji_innocent:

HeikeSH

ww-ahorn
Ok, dann muss ich nochmal denken.
Hallo Ben,

wenn Deine Frau unbedingt die beiden kleinen Kisten unten und die große oben haben möchte, kämen - ob das für den Einsatz auf dem Fahrrad sinnvoll ist, sei mal dahingestellt - auch diese Buchenholzkisten in Betracht. Bei denen wird die Stapelbarkeit durch Leisten unter dem Boden entlang den Schmalseiten erreicht. Da lässt sich kippelfrei auch eine große auf zwei kleine stellen.

Viele Grüße, Heike

Mitglied 59145

Gäste
Es gibt auch verschiedene Deckel, damit ist das, denke ich jedenfalls, auch möglich. Die haben dann so Aufnahmen oben drauf, das ist eher mein Tick.

ger-247

ww-robinie
Da geht auf jeden Fall was.:emoji_blush:
index.php

Aber das der Mann mit der Martin, der Herr über kubikilometerweise Alteiche so kurz vor Weihnachten seine Frau mit Plastikboxen abspeisen will...
Pffft.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Mitglied 59145

Gäste
Nenene, "zu Weihnachten" ist was anderes als " ein Weihnachtsgeschenk".

Ich kriege lange Unterwäsche und sie Fahrradreifen und Lampen , beides aber schon in Benutzung.

Schenken werden wir uns ein verlängertes WE in irgendwem Hotel. Nicht zu weit weg, einfach abhängen und gut gehen lassen.

pedder

ww-robinie
Hallo Ben,

wenn Deine Frau unbedingt die beiden kleinen Kisten unten und die große oben haben möchte, kämen - ob das für den Einsatz auf dem Fahrrad sinnvoll ist, sei mal dahingestellt - auch diese Buchenholzkisten in Betracht. Bei denen wird die Stapelbarkeit durch Leisten unter dem Boden entlang den Schmalseiten erreicht. Da lässt sich kippelfrei auch eine große auf zwei kleine stellen.

Viele Grüße, Heike
Buche draußen? Nie gut. Dann schon lieber Eiche oder Kiefer.

Ich habe auch für verschiendene Zwecke mit Auerkisten geliebäugelt. Eine habe ich und ein paar von Toom (2km von der Werkstatt.)
Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied erkennen. Außer das man bei Auer voll konfigurierren kann. und dem Preisfaktor (ca. 2)

Mitglied 59145

Gäste
@pedder du meinst Baumarkt ist billiger? Auer hat 2. Wahl, das fand ich extrem günstig. Da lande ich bei 7(?) Kisten inkl. versand bei 130€.
Aber ich gucke mal im Baumarkt, komme ehe an einem vorbei.

KalterBach

ww-robinie

Wenn man aber mal Auer B-Ware so durchguckt, könnte das auch wirklich ein Argument werden. Sind ja "Fahrradsachen" das soll ja immer mglst wenig kosten :emoji_wink: .

Meint sie jedenfalls:emoji_innocent:
Ich habe hier B-Ware. Bei der Gitter-Kiste musst Du schon ziemlich genau hinschauen um es als B-Ware zu erkennen. Der Funktion um dem Einsatzzweck tut es jedenfalls keinen Abbruch.

Da wird @benben der besten Ehefrau der Welt vermutlich selbst etwas aus Alteiche Zusammenspaxen mit Liebe fertigen. :emoji_grin:

Aber das der Mann mit der Martin, der Herr über kubikilometerweise Alteiche so kurz vor Weihnachten seine Frau mit Plastikboxen abspeisen will...
Pffft.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Richtig. Da kommt bestimmt noch etwas in die Projekt-Vorstellung. So eine massgeschneiderte Eichen-Kiste, dass könnte schon ein Verkaufsschlager werden. :emoji_thinking:

Es gibt auch verschiedene Deckel, damit ist das, denke ich jedenfalls, auch möglich. Die haben dann so Aufnahmen oben drauf, das ist eher mein Tick.
Hier gibt es lose und befestigte Deckel an den Kisten. Beides ändert die Stapel-Fähigkeit nicht, denn die Oberseite des Deckels hat die gleiche Kontur wie die Kistenoberseite. Der befestigte Deckel hat zwei kleine Verschlüsse, auf dem Anhänger fahre ich dies so.

Für den Sommer und Radtouren bei Sonne auf jeden Fall die richtige Farbe für den zu backenden Inhalt der Kisten.

ein paar von Toom (2km von der Werkstatt.)
Die Toom-Produkte kommen von Alutec aus München (Made in Germany) und wenn Du mit ihnen zufrieden bist, dann ist doch alles richtig.

Ich kenne Utz und Auer aus dem Beruf und Katastrophenschutz (Feuerwehr/THW). Es gibt schon Unterschiede in der Qualität und Haltbarkeit zu den Baumarktprodukten. Aber wie immer bleibt die Frage, ob man das persönlich braucht?

pedder

ww-robinie
@pedder du meinst Baumarkt ist billiger? Auer hat 2. Wahl, das fand ich extrem günstig. Da lande ich bei 7(?) Kisten inkl. versand bei 130€.
Aber ich gucke mal im Baumarkt, komme ehe an einem vorbei.
Der Preis hängt ja auch ein bisschen von der Größe ab. Für die 60*40 Kisten habe ich zuletzt ungefähr 16 € das Stück gezahlt. Für 15 hätte ich in 30 km Entfernung Auerkisten bekommen. Für meinen Zweck (Camingkram oder auch mal Werkzeug- Unterbringung im Auto reichen die Baumarktkisten völlig.

Aber bei 7 Kisten mag das lohnen. Vor allem, wenn man fürs Rad dann schon geschlossene Griffmulden und Deckel hat?

fahe

ww-robinie
Da geht auf jeden Fall was.
...ich finde, das rechtfertigt eine Forderung nach allen im Schwerlastverkehr üblichen Genehmigungen und Kennzeichnungen. :emoji_wink:

In der Schweiz gab's wohl mal - Achtung, nur Hörensagen - in manchen Kantonen eine Vignettenpflicht für Fahrräder, die eine Haftpflichversicherung einschloss.

Sollte man angesichts solcher Entwicklungen durchaus mal...

*duckundwech*

Mitglied 59145

Gäste
Also, wir haben ja ne Menge Kram. Sind auch ganz gut sortiert, aber Augen auf hilft wohl doch.....

Ich kaufe Koch 2 kleine im Baumarkt, dann testen wir erstmal :emoji_joy:
:emoji_grin:

Anhänge

• IMG_20221221_105932.jpg
    IMG_20221221_105932.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten