@pedder Stirnlampe hilft auch nur, wenn überhaupt geschaut wurde. Das war hier definitiv nicht, sonst hätte sie mich gesehen. Sie hätte ja genau auf die Lampe geschaut.
2 Kinder im Auto, da hilft hilft die lauteste Fanfare nicht.
@wirklich_rainer_zufall Geschwindigkeit reduziert heisst von guten 30 auf geschätzte 15-20km/h, also dem normalen Radverkehr angepasst. Mir ist durchaus bewusst,dass ich deutlich schneller als der "normale Radfahrer" unterwegs bin. Aber dass sie dachte ich halte an, kann ich eindeutig ausschliessen.
Sie hat einfach nicht geguckt, das wäre bei Sonnenschein das gleiche gewesen. Steht und schaut nach links, Radfahrer ist durch und fährt an ohne nach rechts zu schauen. Das ganze noch etwas Zeitverzögert, wahrscheinlich wegen Ablenkung durch die Kinder.
Jedesmal anhalten ist halt auch nicht richtig, geht auch zeitlich nicht. Ich habe Vorfahrt und versuche das zu entschärfen. mit 35km/h, die ich da durchaus fahren kann, hätte ich einen richtigen Adler gemacht.
Es ist halt auch wieder der Stereotyp, Kind in die schule, andere Kinder in die KiTa, alle genervt und gestresst, weil sie wahrscheinlich spät dran sind und zur Arbeit muss. Ist jetzt nur mein Eindruck, aber ich denke das stimmt schon ungefähr.
Morgen fahre ich dann wieder so, dass ich den Wahnsinn der Elterntaxis nicht erlebe. Eigentlich wäre das, so wie heute, meine Zeit, ist mir aber deutlich zu nervig und gefährlich. Eigentlich auch schon wieder ein Anpassen auf schlechte Bedingungen oder wenigstens nicht ideale Bedingungen.