Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 59145

Gäste
Ich würde fragen, ist ja schon speziell und auf Zugfahrten quatscht doch jeder gerne.

Mitglied 59145

Gäste
Wir hatten Besuch am Wochenende.
Eine Radreisende mit ihrem selbstgebauten Lastenrad war eine Nacht da.

Ich bin ja recht eingebunden und nicht mehr soviel zu Besuch bei anderen. Daher haben wir jetzt regelmäßig Besuch.
Gerade ja noch eine ganze Familie, also war das ganze ziemlich chaotisch, aber alle hatten viel Spaß, sind satt geworden und haben etwas schlafen können.

Perfekt also!

Als Fahrradnerds müssten wir natürlich noch Posen und das ganze bildlich festhalten!

Ein Bild ist aus Höxter, bis dahin habe ich sie noch begleitet.

Anhänge

• PXL_20230804_204228025.jpg
    PXL_20230804_204228025.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20230804_203610520.jpg
    PXL_20230804_203610520.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20230804_204939525.MP.jpg
    PXL_20230804_204939525.MP.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20230805_090210436.jpg
    PXL_20230805_090210436.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 29

Mitglied 59145

Gäste
Heute seit Wochen das erste mal morgens richtig Sonne!
Vorbei ist das aber nicht, für Samstag ist Gewitter angesagt und nächste Woche ist wieder "wechselhaft".
Ein Landwirt den ich gestern beim Raps ernten getroffen habe hat auch gejammert, ist jetzt natürlich nichts besonderes, aber der Raps sah schon echt nicht so prall aus wie letztes Jahr. Getrocknet werden muss der ja auch bei den kurzen Trockenperioden.

Naja, ich bin jedenfalls Happy über die Fahrt heute morgen, das ist schon noch schöner......

Anhänge

• PXL_20230811_054820920.jpg
    PXL_20230811_054820920.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 22

Mitglied 59145

Gäste
Das ist eine normale Verbindungsstraße, aber eher Nebenstrecken. Also mit Autos, Traktoren, Müllabfuhr etc.. Das Stück ist aber sehr gesittet, dort fährt tatsächlich nur wer da auch wohnt. Dann geht es ganz gut.

flüsterholz

ww-robinie
Hier hat man ohne Mountainbike keine Chance. Geniese es dann immer, wenn ich in der Heimat am Niederrhein oder an der Nordsee fahren kann. Sehr viel entspannter.

Lorenzo

ww-robinie
Ich find ja solche Wege, wie den von dir gezeigten flüsterholz, denn absoluten Traum. Keine Autos, nur Natur auf dem Rad. Perfekt. Weil ich eigentlich immer wenns nicht zu viel Umweg bedeutet solche Wege fahr, hab ich mir ein Fully gegönnt.

flüsterholz

ww-robinie
Musste aber auch erst 15km fahren bis ich dort war. Wobei das wirklich einer der schöneren hier ist. Problematisch sind bei uns nur die Waldwege geworden. Die Höhenwege sind durch Aufschotterung für Windanlagenbau und Holztransport fast nicht befahrbar. Außer man mag es, durchgeschüttelt zu werden. Aber man sucht sich dann halt neue Wege.

Mitglied 59145

Gäste
Ist ja immer die Frage was man gerade so vorhat. Zum Pendeln, also um von A nach B zu kommen kann das schon gerne schön glatt sein.
Das ist halt das Mangelhafte, dass es viel gibt wo man eben "lieber" die Buckelpiste nimmt, weil der Rest noch ätzender zu fahren ist. Oder halt nur mit Gefährdung.

Mal schauen wann ich heute hier rauskomme und was zu Hause los ist, wenn es passt geht es durch den Wald übern Berg :emoji_wink:

Lorenzo

ww-robinie
Ich könnte mir 1-2km sparen beim Arbeitsweg wenn ich glatt fahren würde. Dann allerdings Landstraße. Zu Berufsverkehrszeiten. Das heisst zwar hier auf dem Land nicht dass sehr viel los ist, aber die Leute fahren einfach sauschnell und erwarten keine Räder auf der Straße. Da fahr ich viel lieber abseits. Und die zwei km extra machens Kraut auch nicht mehr fett. Ich genieß es dass ich die Piste für mich hab. In nem knappen Jahr is mir noch kein einziges Auto auf den Wegen begenet. Ein paar Fußgänger, meistens mit Hund. Und ab und an mal ein Trekker.

flüsterholz

ww-robinie
Ich könnte mir 1-2km sparen beim Arbeitsweg wenn ich glatt fahren würde. Dann allerdings Landstraße. Zu Berufsverkehrszeiten. Das heisst zwar hier auf dem Land nicht dass sehr viel los ist, aber die Leute fahren einfach sauschnell und erwarten keine Räder auf der Straße. Da fahr ich viel lieber abseits. Und die zwei km extra machens Kraut auch nicht mehr fett. Ich genieß es dass ich die Piste für mich hab. In nem knappen Jahr is mir noch kein einziges Auto auf den Wegen begenet. Ein paar Fußgänger, meistens mit Hund. Und ab und an mal ein Trekker.
Bei euch kann man aber sehr schön radfahren. Den Glauberg hatte ich mal besucht. Ist doch bei Dir in der Nähe?

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe hier auch so ein Stück, da saue ich immer alles ein. Direkt das Stück hinterm Bahndamm lang.

Aber schön ist es da, eine richtige Allee!

flüsterholz

ww-robinie
Der is gleich ums Eck ja. 3 Dörfer von mir. Warst du im Kelti-Museum? Ist einen Besuch wert.
Ja, unter anderem deswegen waren wir dort. Kulturhistoscher Ausflug mit unsere Tochter (Geschichtslehrerin). Ronneburg stand noch auf dem Plan und am nächsten Tag noch der Hessenpark.
Alles sehr schön gemacht. Das fehlt hier ein wenig. Wir haben nur Heidelberg.

Lorenzo

ww-robinie
Mit dem Hessenpark bist du mir dann in einem Punkt voraus. Da will auch schon lange mal hin!
Die Ronneburg kenn ich sehr gut. Schon x mal dort gewesen. Meine Frau steht da regelmäßig mit ihrem Stand auf den Mittelaltermärkten. Ich hab auch schon paar mal dort gearbeitet.
Is echt ne schöne Gegend hier. Vor allem jetzt grad steht alles voll im Saft und man kommt sich vor wie im Auenland. Es gibt hier noch richtig viele Streuobstwiesen und Nutztierhaltung im kleinen Rahmen. Bilder wie man sie auf den Milchkartons sieht kann man hier wirklich machen.

Lorenzo

ww-robinie
Leckereyen für Hunde. Jetz is sie grad in Saarbrücken auf nem Markt. Ich war 8 Jahre auf Märkten unterwegs, den größten Teil davon mit einer recht großen und auffälligen Taverne. Dem gestiefelten Kater. Kann gut sein dass ich dich kenn, oder wir uns :emoji_wink: Erzähl mal.

flüsterholz

ww-robinie
Sagt mir jetzt nichts. Angelbachtal, Mannheim und bei Heilbronn auf ner Burg haben wir mal gespielt. In erster Linie aber bei Bauchtanzveranstaltungen u.ä. Al Tariq. Haben uns aber vor 10 Jahren aufgelöst. Ansonsten hab ich noch mit diversen Gruppen auf Afrikamärkten gespielt. Hier in der Umgebung. Aber nichts besonderes. Finanziel hat sich das auch nie rentiert. Halt Hobby. Eins reicht nicht. :emoji_relaxed:

flüsterholz

ww-robinie
Heidelberg? Mann, du wohnst in der Nähe von Strassburg und Korsika, wen interessiert denn da Heidelberg:emoji_grin:
Den ganzen fetten Odenwald außenrum, wo dich an jeder zweiten Ecke eine alte Burg anspringt, lassen wir dabei mal außen vor:emoji_wink:
Hast ja recht:emoji_blush: Aber wenn du 50 mal den Neckar rauf und runtergeradelt bist, mit den Kindern alle Burgen xmal bestiegen bist,... kannst es einfach nicht mehr sehen.

Oben Unten