Mitglied 120553
Gäste
Sieht so aus , als wäre die Achse krumm . Wie konnte denn das geschehen . Kannst du mal deinen Ernährungsplan etwas detaillierter schildern .Und noch die andere Seite.
Anhang anzeigen 153376
Sieht so aus , als wäre die Achse krumm . Wie konnte denn das geschehen . Kannst du mal deinen Ernährungsplan etwas detaillierter schildern .Und noch die andere Seite.
Anhang anzeigen 153376
dafür gibt's Montageständer. Wenn man an mehr als 2 Rädern rumschrauben muß, dann lonht sich das, spätestens im Winter, wenn man in der warmen Werkstatt schrauben kann. Für mich ist die Entscheidung jedenfalls schon vor Jahren gefallen und nie bereut.Heute habe ich mir mit der alten Teppichstange der Vorbesitzer geholfen.
Dafür ist aber auch der Wiederverkaufswert von Woom, Islabikes und Co. sehr gut. Unterm Strich zwar eine hohe Investition, aber wenig Wertverlust.Ich fand die Woom ganz gut, Freunde von uns haben die, aber beim Preis stimme ich dir zu.
Sitzt das Ritzelpaket richtig auf dem Nabenkörper? Wackelt nicht, liegt überall sauber an?In eingebauten Zustand klemmt das Hinterrad. Am Rahmen kann man sehen, wo es sich festklemmt und scheuert. An der Stelle klemmt sich das Ritzelpaket fest.
Der Grund ist auch klar. Die dicke Scheibe mit der Nase unten dran sitzt viel zu tief. Aber warum? Ich poste gleich noch mehr Bilder.
Laufradfahrer? Meine beiden großen habens sich bisher beide mit gut 3 Jahren einfach aus Fahrrad gesetzt und konnten fahren. Nur Bremsen mussten sie noch lernen. aber das wird ja überbewertet. Mal schauen ob sich Nr.3 ähnlich macht. Laufrad ist mit jetzt 2.5 schon eher so Pro Level.Mein Zwerg hat letzte Woche überraschend Radfahren gelernt (3 1/2).
Das billigste was du bekommen kannst. Nächstes Jahr geht schon 18 danach ganz schnell 20... 20 hebt dann was länger. Die ersten Radl sind immer nur eine Saison.Gibt's Empfehlungen für ein sinnvolles 14" Kinderrad für nächstes Jahr?
Jo. Aber auch auf eine Puky oder anderem gebrauchten Rad lernt das Kind fahren.Kennt jeder und ist der Inbegriff eines guten Kinderrades.
Wie viele von den Dingern hattest du schon in den Fingern?Kennt jeder und ist der Inbegriff eines guten Kinderrades.
Außer es steht woom drauf...Kinderfahrrad und Wiederverkaufswert sind nach meiner Erfahrung absolut gegensätzliche Dinge.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Woom für ein gutes Kinderrad halte.
Der Hinweis mit dem Wiederverkaufswert bei Kinderrädern ist wichtig. Da ist Woom halt richtig weit vorne, da gibt es nichts vergleichbares!
Kennt jeder und ist der Inbegriff eines guten Kinderrades.
Gib mal bitte ein paar Tipps. Es steht demnächst ein neues Rad an.Gibt besseres für weniger. Woom ist bestimmt nicht schlecht, das Marketing ist halt gut.
Ich war/bin ja auf der Suche nach einem Fahrradreparaturständer.
... aus der Ferneund liegt 3mm tiefer wie der Abschluss der Ritzelpakets (roter Pfeil).
Kann es sein, dass das Ritzelpaket nicht korrekt auf der Achse sitzt. Weniger wahrscheinlich wird sein, dass Du das falsche Ritzelpaket hast.Die dicke Scheibe ist hier auf die Achse wieder aufgeschoben (grüner Pfeil) und liegt 3mm tiefer wie der Abschluss der Ritzelpakets (roter Pfeil). Normalerweise liegt die Scheibe (grüner Pfeil) am Rahmen an. Jetzt drückt das Ritzelpaket dagegen, wenn man die Achsmuttern anzieht. Aber warum?
Anhang anzeigen 153374
Richtig.Die Mutter mit der Sperrverzahnung liegt eigentlich direkt am Ausfallende an.... meine ich mich düster zu erinnern.
wenn sein Bekannter nur den Platten geflickt hat wird er doch hoffentlich nicht das Ritzelpaket abgenommen haben...Kann es sein, dass das Ritzelpaket nicht korrekt auf der Achse sitzt. Weniger wahrscheinlich wird sein, dass Du das falsche Ritzelpaket hast.
Was sagt denn die Explosionszeichnung zum Aufbau der Achse. Dort siehst Du, ob ein Distanzstück innen notwendig ist, oder nicht.
auch wichtig die Bremshebel.Drehgriffschaltung die schwer gehen.