summa4ever
ww-eiche
Habt ihr Empfehlungen für Kinderfahrrad-Schlösser, die man vernünftig am Rad verstauen kann? Ich tendiere zu einem einfachen Bordo mit Zahlenkombination.
Kannst auch mal nach Pepperbikes schauen. Gibt es leider nicht mehr neu, aber evtl. ist das eine Gebrauchtnische, die nicht jeder kennt.Mein Zwerg hat letzte Woche überraschend Radfahren gelernt (3 1/2).
Gerade auf einem 30 Jahre alten irre schweren minirad.
Gibt's Empfehlungen für ein sinnvolles 14" Kinderrad für nächstes Jahr? Da würde ich im Herbst/Winter Mal Ausschau halten - kaufe gern antizyklisch.
Woom scheidet aus, der Preis ist ja selbst gebraucht ne Frechheit für zwar leichte, sonst aber allenfalls mittelmäßig ausgestattete Räder...
Was man gut erkennen kann, wenn die Marke unbekannt ist, dann müssen alle anderen bekannten Marken als Zugpferd herhalten.
Naja, lieber ein gutes Rad, als die dritte Playstation.Wenn es einfach nur ist, weil Oma und Opa noch ein xtes Geschenk brauchen ist das natürlich Quatsch.
mein Vater ist mit einem 22kg+ Fahrrad und 3-Gang F&S vom Königssee zum Bodensee gefahren. (≈ 1960)Da kommt man schnell mal bei 30kg und mehr raus. Kein Mensch würde mit so einem Rad fahren wollen.
und ne Smartphone Halterung am Lenker mit Klingel App mit z.B. amerikanische Feuerwehr Sirene...Kinder wollen nur fahren.
Eigentlich empfinde ich das genau GegenteiligAußer die Eltern leben ein höher, weiter, schneller vor...
ja, ´98 Modell XT / XTR; Rock-Shox Luft-Luft (Eigentuning); Mounty-Sattelstütze Modellname ist verkratzt könnte Free geheißen haben.@Macchia von wann ist das Rocky? Mitte 90er Jahre? Und was ist das für eine Sattelaufnahme? Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Ist auf jeden Fall ein cooles Rad.Deswegen habe ich es auch aufgehoben, weiß nur nicht ob mir bei dem Höhenunterschied Sattel-Lenker heutzutage
nicht gleich ein Wirbel rausspringt würde...
Das ist doch logisch, dass man seinem Kind das Beste bereitstellen möchte.Aber schon auch ein bisschen "drüber", halt auch Hobby. Die Grenzen schwimmen halt und für uns passt es schon noch.
..... da gibt es ja noch ganz andere Sachen . Angemessen finde ich es halt. Das definiert sich halt immer neu. Je mehr man es nutzt, bzw es genutzt wird, desto höher halt auch irgendwie der Anspruch. Bzw. funktioniert es auch andersrum, aber nur bedingt, je besser das Rad umso lieber/öfter wird es genutzt.das Beste
Wobei wichtiger als die Qualität ist die Geometrie
Für uns hat das leichtere und bessere Rad für's Kind einen großen Unterschied gemacht, weil wir auf einmal problemlos mit Kind auf eigenem Rad nach Hannover rein gekommen sind und vorher mussten wir kutschieren.Als Kind ist das aber egal, du denkst nicht, dass könnte noch leichter sein weil dann bin ich schneller am Ziel
oder muss mich weniger anstrengen.
das ist gut so!den Eindruck der Asphaltakrobaten kann ich absolut nicht bestätigen.