Nö, deshalb ja Feldweg
Ich darf damit sogar mit 1,6 Promille durch unsere Fussgängerzone fahren
.
Der Anhänger läuft wirklich gut hinterher, wenn das nicht alles da drinnen so rumpeln würde, könnte man den tatsächlich vergessen. Ich nutze da natürlich den Motor voll aus. Abends geht es ja bergab, da passt das echt ganz gut. Durch die Auflaufbremse sind auch hohe Gewichte gut zu transportieren.
Mit Nahänger brauche ich minimal länger und es ist auch etwas anstrengender, bis 60 KG Zuladung, wie hier, aber wirklich unproblematisch, auch bergauf. Nach dem Motto "wenn man eh fährt, kann man das auch eben so machen".
Ich fahre halt auch einfach lieber mit dem Rad, isso.
Wirklich positiv ist, ich kann den Anhänger immer direkt vor die Tür oder das Werkzeug Regal stellen zum be- und entladen. Also kein Mehraufwand zum PKW, also wenn man sonst auch Rad fährt.
Noch ein paar Worte zum Anhänger. Eigentlich ist derviel zu schade für meine "´ca. einmal wöchentliche Nutzung". Das Ding kannst du innerhalb von einer Minute an fast jedes Ebike montieren und schaffst damit die Möglichkeit alles was ins Auto passt zu transportieren.
Das Ding ist unter 80cm breit, damit sogar auf unseren Radwegen sicher zu bewegen.
Gut wäre es wenn es die Kisten relativ flächendeckend geben würde. Ich halte das für sinnvoller als die ganzen Lastenradverleihstationen. Man könnte mit weniger finanziellen Mitteln deutlich mehr erreichen. Nur müsste es erstmal in den Köpfen ankommen.
Ich kenne jetzt mehrere wo das Auto immer weniger eingesetzt wird. Im Prinzip machen die noch Einkäufe und kutschieren Kinder, klar dann ab und an nochmal nen Ausflug weil das Auto ist ja eh da. Aber man merkt es bewegt sich ein bisschen.
Das Teil ist ab und an mal mit Bekannten unterwegs und jeder ist erstaunt wie alltagstauglich das für den größten Teil der Transporte ist.
Ich überlege ob ich da eine wasserdichte Kiste für baue, weiss ich aber noch nicht. Eine Abdeckplane habe ich mir passend bestellt.
Edit: selbst mit dem Mini 20" Fahrrad lässt sich das Ding super bewegen. Mit Fahrrad ohne Motor habe ich das noch nicht getestet
Der Entwickler fährt damit aber ohne Motor mit nem recht speziellen einspurige Liegerad durch die Gegend.