michaelhild
ww-robinie
Danke. Ist genau das Thema. Muss ich mir anschauen.
Der Verkäufer hat sich gemeldet, wir haben darauf telefoniert und Ich habe ihm gesagt, dass Ich ihm das zweite Modul abnehmen würde, sein Preis wäre 210 Eu, weil es ja schon da ist ( mit Versand 249 ) und er würde mit den Hoymiles HM 400 rausschicken, dass die Bestellung daraufhin abgeschlossen sei und der Fall über Ebay geschlossen wird.Im Moment habe Ich zwei, dafür keinen Wechselrichter. Mal schauen wie Ich mich mit dem Verkäufer einigen kann.
Er würde mir nun den HM 700 anbieten, kann es da Probleme geben, weil ja nur bis 600 W genehmigt ?
Hallo xxxxxx Der Verkäufer hat geantwortet. Nachricht des Verkäufers: "Guten Morgen, ich habe mich an Ihr Anliegen gestezt und das Upgrade auf den HM700 Wechselrichter und das eine zusätzliche Modul würde bei 255€ liegen, im Falle dass Sie damit einverstanden sind, könnten wir zusätzlich bei Zahlung per Vorkasse überweisung vom Preis noch 3% Skonto abziehen, wären Sie interessiert?" Ihr Kauf ist über den eBay-Käuferschutz abgesichert. Falls Ihre Anfrage nicht geklärt wurde, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen.
Mal ganz ehrlich - was soll sich denn da an Strömen addieren? Der starke Verbraucher im gleichen Kreis würde die Leistung der PV mit verbrauchen, und die Stromaufnahme aus dem Netz entsprechend sinken.Schau mal dieses Video.
Du meinst, Du würdest dann an den zwei 385W Modulen den 700er WR anschließen.Mei…Aussage unserer Stadtwerke: bis 1000w ist uns das eigentlich eh egal! Das mögen andere aber wieder anders sehen. Einfach nachfragen.
Servus Daniel, Ich hab eben mal diese Seite überflogen, Ich weiß nun auch nicht ....
Kommt auf den Balkon an. Ich nehme erstmal an dass der im privaten Garten ist und drunter kein öffentlicher Publikumsverkehr statt findet?Wie würdet ihr die Dreiecke am Balkongeländer befestigen? Geländer hat oben ein 4-kant Profil 30x50mm. Oben eine Art Haken zum einhängen und unten nochmal sichern damit es nicht hochgehoben werden kann. Oder zwei Schlossschrauben und ein Flacheisen als Wiederlager.
Dann überleg doch mal selber. Paar Anstöße:Bin irgendwie ganz hin und hergerissen, will das Thema nun auch mal zum Abschluß bringen und das Ding anschließen. die Module sind schon lange da.
700! Wie oft und wie lange erreichst du die maximale Leistung von 700W? Und das kann man nicht nachmessen, ob da jetzt ein 600 oder 700 Watt WR dranhängt. Wegen den Stromleitungen brauchst keine Bedenken haben - die halten das aus.
Wenn du aber ganz legal und stressfrei sein willst .....
Ihr habt ja Recht, Ich habe sein Angebot angenommen, das zu viel gelieferte Modul, das Anschlußkabel und den Hoymiles HM 700 für 255 Eu abzüglich 3 % Sconto.Also für mich ist der Fall klar... Ich hätte bei fast allen Stromkreisen in meinem Haus keine Sorge mit weit über 1000W draufzugehen.
LG
Hallo xxxxxx Der Verkäufer hat geantwortet. Nachricht des Verkäufers: "Guten Morgen xxxxxxx, wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unanehmlichkeiten, wir versenden Den wechselrichter, zusammen mit dem Kabel und der Endkappe heute per DPD, anbei die Sendungsnummer xxxxxxxxxxxxxxx Wir würden außerdem gerne mit Ihnen einen Termin vereinbaren, wo dass eine 385 Modul, welches Ihnen zu viel geliefert wurde abgeholt wird. " Ihr Kauf ist über den eBay-Käuferschutz abgesichert. Falls Ihre Anfrage nicht geklärt wurde, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen.
Wenn ich meinen WVC-600 offen hab, schick ich mal Bilder. Magst da ggf auch mal in deinen nen Blick werden mit Bild zum Vergleich? Ich bin ja der Meinung oder besser glaube(!) dass das Innenleben bei allen recht identisch ist. Da wären dann Fakten gut.Ihr habt ja Recht, Ich habe sein Angebot angenommen, das zu viel gelieferte Modul, das Anschlußkabel und den Hoymiles HM 700 für 255 Eu abzüglich 3 % Sconto.
Tatsächlich hätte er das eine Modul via Spedition wieder abholen lassen.
LG
Klar, wenn Ich denn bald mal einen habe und er sich ohne weiteres öffnen lässt, dann kann Ich das machen.Wenn ich meinen WVC-600 offen hab, schick ich mal Bilder. Magst da ggf auch mal in deinen nen Blick werden mit Bild zum Vergleich? Ich bin ja der Meinung oder besser glaube(!) dass das Innenleben bei allen recht identisch ist. Da wären dann Fakten gut.
So, die Aufständerungen liegen bereits auf dem Dach und da wollte Ich nicht erst hochsteigen. Habe aber noch einen Rest liegen.Ich messe sie morgen mal aber dicker als 2 mm sind die keinesfalls. Stabil sind die schon, die verbiegt man nicht einfach so.
Mal ganz ehrlich - was soll sich denn da an Strömen addieren? Der starke Verbraucher im gleichen Kreis würde die Leistung der PV mit verbrauchen, und die Stromaufnahme aus dem Netz entsprechend sinken.
Das Szenario ist unwahrscheinlich, weil der Verbraucher ohne PV dann die Sicherung auslösen würde. Falls nicht, wäre alles in der Toleranz.Wenn deine PV 2A Strom liefert und der Verbraucher zieht 18A ziehen würde, dann kommen bei der Sicherung nur 16A an.
Das Szenario ist unwahrscheinlich, weil der Verbraucher ohne PV dann die Sicherung auslösen würde.
Norm hin oder her, schau Dir bitte mal die typische Charakteristik eines B16 Leitungsschutzschalters an (sind m.M. die am weitest verbreiteten).Sicherlich unwahrscheinlich, aber Normen können nicht auf Wahrscheinlichkeiten bauen, sondern die definieren glasklar und eindeutig und orientieren sich am Worst-Case. Und für eine Norm sind 18A keine 16A mehr, auch wenn das nur ein seltener Sonderfall ist.
Norm hin oder her, schau Dir bitte mal die typische Charakteristik eines B16 Leitungsschutzschalters an (sind m.M. die am weitest verbreiteten).
Den interessieren 18A: überhaupt gar nicht. Machen sollte man es natürlich trotzdem nicht.
@Time_to_wonder kann da bestimmt genaueres dazu sagen.
Moin Genosse...angesichts von wochenlangen Perioden mit 35 Grad kann mancher schon auf die Idee kommen, seiner kleinen Splitklimaanlage mit drei (oder bisschen mehr...) Kilowatt Anschlußleistung ein bisschen Strom direkt von der Sonne zu fressen zu geben.
Die erzeugte Abgabeleistung beträgt mehrere KW....
Leistungsaufnahme Kühlung/Heizung (kW): 0,60/0,60
Quelle: https://klivago.de/TCL-Klimaanlage-R32-Wandgeraet-Elite-XA71I-26-kW-I-9000-BTU
Leistung - Kühlen I (kW): 2,6 Leistung - Heizen I (kW): 2,8
...klar, mein erstes Auto war auch nur ein paar Zentimeter groß. Da war ich halt auch erst zwei oder drei...Die Anschlußleistung / Leistungsaufnahme einer kleinen Klimaanlage ( Splitgerät mit Außen / Inneneinheit mit 9000 btu ) beträgt etwa 600 - 800W