Moin
Natürlich sollte man wenn möglich Kundenanfragen beantworten .
Funzt aber deshalb nicht , weil man selbst in Kleinbetrieben dafür zu viel Zeit aufbringen muss .
Und kaum ein gescheiter Auftrag dabei raus kommt .
Wir sind zu sehr an den Service gewöhnt , den uns große Firmen wie Amazon bieten .
Dieser Service ist aber in die Produkte " eingepreist " .
Beim Schreiner ist der Service für lau .
Und das nutzen die Leute halt aus .
Und nicht alle Mails sind in einer Minute beantwortet .
Da sitzt man schnell mal 5 Minuten , weil man überlegen muss , was ein vergleichbarer Tisch , den man 6 Monate vorher gebaut hat , gekostet hat .
Ist aber oft sowieso für die Katz , weil der Fragesteller glaubt , dass der Schreiner den Tisch so günstig bauen kann wie die IKEA .
Hätte man vorher bißchen gegoogelt hätte man schnell gesehen , dass das eben nicht möglich ist .
Da die Anfrage aber nichts kostet , was soll´s ?
Ist wie der Kauf im Internet , da bestellt man bis man kotzt .
Man kann den Krempel ja zurückschicken , wenn er einem nicht gefällt .
Und auf der anderen Seite macht man einen auf " umweltverträglich " ?
Schon ein seltsamer Geselle , dieser " Homo ( selten ) sapiens "
Gruß