Jumi
ww-ahorn
Kannst Du mir einen Link senden? Klingt nach einem guten Deal für eine vernünftige Lösung.60 Euro inclusive Versand
Kannst Du mir einen Link senden? Klingt nach einem guten Deal für eine vernünftige Lösung.60 Euro inclusive Versand
Zum Brennen neigen die nicht, können aber stark ausgasen, scheinbar auch Wasserstoff. Gibt ein paar wenige Fälle, wo es dann eine Explosion gab und das Haus abbruchreif war. Gute Durchlüftung könnte da hilfreicher sein, als Brandbekämpfungsmaßnahmen.Die gelten ja allgemein schon als weniger brandgefährlich als Lithium Ionen Akkus.
Nein, die bringt da nichts ... ideal ist daher immer noch im Wasser zu versenken.Hilft eine Brandschutzdecke gegen Batterie Brände?
Wenn dem glaubst das richtig neu geprüft wurde, gerne (hatte das weiter vorne schon erwähnt, weiß von Prüfungen die nicht immer optimal abgelaufen sind und nur die Plakette erneuert wurde ...).Die sind doch frisch geprüft, auf der Plakette steht 8/26
Doch, alles was hilft, einen möglichst realistischen Blick auf das Thema zu bekommen, finde ich wertvoll.Hier will ja keiner hören wie effizient Pulverlöscher immer noch sind.
Moin,Hilft eine Brandschutzdecke gegen Batterie Brände?
Das ist unnötig. Jeder Akku mit integriertem BMS misst die Zelltemperatur(en) (je nach BMS sogar an unterschiedlichen Stellen).Eine Möglichkeit ist, regelmäßig die Oberflächentemperatur zu erfassen (Infrarot) und bei einer deutlichen Überschreitung einer Max-Temperatur den Akku abzuschalten und Alarm zu geben.
Die helfen garnichts, siehe die (schon erwähnten) Tests in der aktuellen 'ct ......Wer sich damit sicherer fühlt, kann für Akkus feuerfeste Taschen probieren, verhindert jedoch die Wärmeabfuhr ... https://www.google.com/search?newwi...=akku+feuerfeste+Sicherheitstaschen&udm=2&fbs
RTFM. Ready the fucking manualAlarmmeldungen. Wann die getätigt werden, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ist CE nicht nur eine Konformitätserklärung von europäischen Richtlinien, also ein Qualitätsgarant damit etwas zu 100% funktioniert, ist CE nicht!?Das klingt doch schon sehr beruhigend.
Moin,Ist CE nicht nur eine Konformitätserklärung von europäischen Richtlinien, also ein Qualitätsgarant damit etwas zu 100% funktioniert, ist CE nicht!?
Echt jetzt ... meine Äußerung war logischerweise, dass nur da ein BMS verbaut ist, dennoch keine beruhigende 100% Sicherheit hast - sprich defekte oder auch mal abrauchende Akkus kann es dennoch geben, obwohl CE Zeichen.Was willst du uns jetzt damit sagen?
Liest du dir deinen Text auch mal selber durch, bevor du auf senden drückst?
Meine Äußerung bezog sich darauf, das der Sungrow Akku ein BMS verbaut hat.