Freude Thread

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.510
Ort
Belgien
Das ist ja nur ein Hochregal von vielen. In der Reihe liegt nur Eiche, Buche und Esche meine ich. Laut eigener Aussage, haben sie (Holz Scherf, Simmerath) immer 14 Schnittholzarten auf Lager. Gekauft habe ich dort bisher nur 4 Holzarten. Aber ich arbeite mich vor :emoji_grin:

In Krefeld bin ich eigentlich nie. Merke ich mir aber mal. Meine von Furniere Koch habe ich hier und da schonmal was von gelesen.

Aber ja, ist schon beeindruckend was bei so großen Händlern alles lagert. Der Gedanke was passiert wenn es mal brennt, habe ich auch jedes mal.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart
Ich freue mich, dass ein neues Schnellspannbohrfutter immer noch auf die über 40 Jahre alte Metabo SBE 620/2 S-R+L passt und ich damit den lästigen Schlüssel loswerde.
IMG_6455.jpeg
Und falls jetzt jemand fragt, das Original Futter habe ich genommen, weil es das noch günstiger gab als das von Röhm (welches die bestimmt für Metabo mit dem roten Ring versehen).
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt
nicht direkt verletzt, aber ich hab seit Corona (vorher hab ich 140 auf 5er widerholungen gebeugt), wo erzwungenermaßen Trainingsstopp angesagt war, mit ziemlich fiesen Schemrzen im unteren Rücken zu kämpfen gehabt. Also so Schmerzen, wo du quasi um ne gute Form zu halten hoch konzentriert sein musst. Dann hab ich mit dehnen etc angefangen, aber ich bin halt ein steifer Bock. Dann hab ich parallel das Training unter Schmerzen aufgenommen, aber nach anfänglichen Erfolgen auch wieder sein gelassen, weil mir da so eine Frauengeschichte dazwischen kam und außerdem mein linker Mittelfinger ins Sägeblatt greifen wollte.
Dann zweiter Anlauf und mich dieses mal nicht von psychotischen Tinderbekanntschaften oder roterienden HM Werkzeugen ablenken lassen. Stattdessen mehr oder weniger fleißig gedehnt und so langsam wirds besser (gut will ich das noch nicht nennen, aber zumindest fühlt sich das Training jetzt "gut" an).
Das "ironische" an der Geschichte ist: Ich hab schon mit Leuten trainiert die echt was drauf haben. Also Leute die im KDK oder im olympischen Gewichtheben auf Euroebene mitmachen. Und die waren alle nicht nur stark sondern eben auch beweglich. Die steifigkeit war mir schon immer gegeben, da hat aber nie ein Vereinsjudoka (hab ich jahrelang gemacht) oder ein Sportlehrer (ist ja ein Fach das von Anfang bis Ende belegt) was dran gemacht. Hab mich nur dazu überwunden das anzugehen, weil Krafttraining neben dem Holzwerken die einzigen jugendfreien Hobbies sind für die mein Herz wirklich schlägt.

Vielleicht für alle die mit ähnlichen Leiden zu kämpfen haben eine Buchempfehlung:
https://www.rebuy.de/i,10318464/bue...g1oX828AdlGJfnmzpPRoCFxcQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Gibts hier eigentlich noch andere eisenverliebte Holzwerker?
 

Mitglied 59145

Gäste
Das mit der Beweglichkeit wird oft unterschätzt.
Habe ich auch jahrelang nicht wirklich an mich rangelassen. Meine Frau zwingt mich regelmäßig Yoga mitzumachen. Das ist in jedem Fall gut und ich werde das zum Anlass nehmen da mehr zu machen.

Kraftsport ist bei mir lange nicht mehr präsent, knapp 20 Jahre müssten das sein.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Meine Frau zwingt mich regelmäßig Yoga mitzumachen.

Das war auch immer mein Traum, aber irgendwie gerate ich da an die falschen Frauen. Meine bestärken mich immer irgendwie in meinen negativen Eigenschaften, nicht in den positiven :emoji_grin: Ne aber sau cool, dass sie das macht, denn das scheint mir wirklich eine Schwäche gerade bei Männern zu sein.

Kraftsport ist bei mir lange nicht mehr präsent, knapp 20 Jahre müssten das sein.

Vielleicht führt dich deine Frau da auch auf den rechten Pfad zurück :emoji_stuck_out_tongue: Das Buch oben gibts sicher auch günstig im Bundle mit dem hier: https://www.rebuy.de/i,9402628/buecher/starting-strength
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
385
Ort
Castrop-Rauxel
Das war auch immer mein Traum, aber irgendwie gerate ich da an die falschen Frauen. Meine bestärken mich immer irgendwie in meinen negativen Eigenschaften, nicht in den positiven :emoji_grin: Ne aber sau cool, dass sie das macht, denn das scheint mir wirklich eine Schwäche gerade bei Männern zu sein.
Hey, da brauchts aber nicht zwingend eine Frau...
Ich habe mich vor 9 Monaten ganz alleine beim Pilates angemeldet, um meinen körperlichen Zustand in Richtung Fitness und Beweglichkeit auf Vordermann zu bringen:emoji_wink:
Sind überwiegend nette Ladys in der Gruppe (so als kleine Motivationshilfe)!
Grüße und noch ein gutes neues Jahr:emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
@Alceste du wirst lachen, die Fitnessstudio beiträge zahlen wir nicht wegen mir.
Da sie auch viel Rad fährt, macht sie dort hauptsächlich Kraftsport.

Am Wochenende wollte sie Armdrücken machen, also etwas Zeit bleibt mir schon noch:emoji_wink:
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.510
Ort
Belgien
Gibts hier eigentlich noch andere eisenverliebte Holzwerker?

War mal. Seit 8 Jahren bin ich raus da mir der Sport zwar körperlich gut tat, er mir aber an die Psyche ging.

Ich bin eine Person, die wenn sie etwas macht, auch alles richtig und nicht nur halbherzig machen möchte.

Der wichtigste Teil neben dem Training ist halt die Ernährung. Da habe ich mich irgendwann in ein für meine Psyche ungesundes Level manövriert.
Habe immer sehr penibel darauf geachtet was und wann ich esse, ob ich auf meinen täglichen Proteinebedarf komme, mir sämtliche nascherreien oder in meinen Augen ungesunde Ernährung verboten. Ich war dann z. Beispiel der Doof der mit freunden bei MC Donalds sitzt und einen Salat bestellt (nur mal so als Beispiel). Oder wenn Freunde fragten für irgendwas zu unternehmen, habe ich abgesagt weil training anstand.
Irgendwann habe ich realisiert, dass mir das nicht gut tut und weil ich es nicht geschafft habe ein gesundes mittelmaß zu finden, habe ich komplett mit allen aufgehört.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Ich habe mich vor 9 Monaten ganz alleine beim Pilates angemeldet, um meinen körperlichen Zustand in Richtung Fitness und Beweglichkeit auf Vordermann zu bringen:emoji_wink:

sau cool! Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich auch was mobility mäßiges in Gesellschaft machen. Find ich richtig gut, besonders wenns was ist, das als Frauendomäne gilt!

Habe immer sehr penibel darauf geachtet was und wann ich esse, ob ich auf meinen täglichen Proteinebedarf komme, mir sämtliche nascherreien oder in meinen Augen ungesunde Ernährung verboten. Ich war dann z. Beispiel der Doof der mit freunden bei MC Donalds sitzt und einen Salat bestellt (nur mal so als Beispiel). Oder wenn Freunde fragten für irgendwas zu unternehmen, habe ich abgesagt weil training anstand.
Das ist natürlich nicht so gesund. Ich hatte da Glück, dass ich relativ früh auf starting strength gestoßen wird, und das Credo dort lautet: Friss was du willst, keiner der 3x die woche schwer beugt wird fett ^^ Aber schade, dass dir das die Lust am Sport kaputt gemacht hat, dennoch besser dann die Bremse zu ziehen!

Das hab ich auch lange gemacht, leider ist das imemr so zeitraubend, weil die dämlichen Gitarristen immer am dudeln sind während der Probe ^^ Gibts von dir was zu hören? Hier kann man sich das anhören, was ich früher so fabriziert habe https://www.youtube.com/watch?v=iHTGSsXTh5s
 
Oben Unten