Frust Thread

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.876
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hab nix gemacht. Akute bakterielle Meningitis, das sucht man sich nicht aus.
Nur 2 Tage weiterarbeiten sollte man damit nicht, noch weniger erst nach 5 Tagen ins KH. In der Notfallneurologie sagte man mir das würde man selten überleben.
Der Tischler kann’s halt.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Oh, das ist wahrlich kein Spaß. Da drück ich Dir die Daumen, dass sie das schnell in den Griff bekommen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.876
Alter
57
Ort
Wadersloh
Normalerweise kann ich Montag wieder heim, wenn die Nierenwerte passen. Die mussten bei der Mehrfachmedikation sehr leiden.
Sind aber nahezu wieder normal.
Viel trinken.

Eins war richtig übel - ich hatte durch das Antivir extreme Halluzinationen über alle Sinne. Das braucht wirklich niemand, hatte aber interessanterweise keine Angst.
 

Mitglied 59145

Gäste
Weisst du wo es herkam? Also meist ist das ja irgendwas verschleppt es, bzw entsteht woanders?

Edit: es kommt schlimmer als ich dachte..... Ich muss zum Thailänder :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
@uli2003 ich bin beim Essen auch einfach glücklich zu machen. Aber Thai war voll, Italiener gerade noch Glück gehabt.

Ich dachte das ist irgendwas bakterielles was sich da dann einnistet. Also Ohrentzündung oder sowas was dann wandert. Aber Ahnung habe ich nicht.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Gute Besserung @uli2003
Komm wieder gut auf die Füße.

Magst du erzählen, wie du die Infektion bemerkt hast? Und wo's her kam? Geht mir wie Ben, möchte auch was dazu lernen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.876
Alter
57
Ort
Wadersloh
Also Ohrentzündung oder sowas was dann wandert.
Auch möglich. Hatte ich aber nicht.

Magst du erzählen, wie du die Infektion bemerkt hast?
Das war einfach. Sitze am Schreibtisch und buche Belege, und habe - wie plötzlich eingeschaltet - rasende Kopfschmerzen.
Fieber hatte ich da keines, der Nacken war noch flexibel, zog aber seitlich etwas am Nacken runter bis in die Arme.
Hat man ja schonmal.
Freitag bekam ich dann erhöhte Temperatur, denke ich rufe mal beim Hausarzt an - Urlaub.
Der nächste Versuch beim Orthopäden- Montag Termin, OK, das schaffste. Der schickte mich dann zur Zweitmeinung zum Neurokollegen nach Paderborn, die haben mich dann direkt einkassiert.
Fast fünf Tage können da schnell tödlich enden.

Wo angesteckt - da der Ausbruch idR 2-4 Tage nach Ansteckung erfolgt, denke ich in einem der MRT der Krankenhäuser , worin ich Montag/Dienstag gearbeitet habe.

Ich bin aber auch eine Pferdenatur, Normaltemperatur <36 Grad, da fällt Fieber so schnell nicht auf und ist durch Schmerzmittel nahezu spontan weg.
 

el_largo

ww-buche
Registriert
14. August 2009
Beiträge
259
Ort
Allgäu
Hab nix gemacht. Akute bakterielle Meningitis, das sucht man sich nicht aus.
Nur 2 Tage weiterarbeiten sollte man damit nicht, noch weniger erst nach 5 Tagen ins KH. In der Notfallneurologie sagte man mir das würde man selten überleben.
Der Tischler kann’s halt.

Normalerweise kann ich Montag wieder heim, wenn die Nierenwerte passen. Die mussten bei der Mehrfachmedikation sehr leiden.
Sind aber nahezu wieder normal.
Viel trinken.

Eins war richtig übel - ich hatte durch das Antivir extreme Halluzinationen über alle Sinne. Das braucht wirklich niemand, hatte aber interessanterweise keine Angst.
Eine bakterielle Meningitis mit "Antivir" zu behandeln ist aber doch auch Quatsch! Gute Besserung trotzdem weiterhin!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.876
Alter
57
Ort
Wadersloh
Natürlich ist das Quatsch, aber es gab ja keine Infos. Erst mal die Laborergebnisse abwarten um zu sehen was es denn ist war zu heikel, aber danach wurde das unpassende sofort abgesetzt.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Ich ärgere mich grade über meine eigene Dummheit!

Hab für meinen Sohn einen Schuhschrank gebaut und mich beim anzeichnen der Verbindungen vermessen. Das ganze ist natürlich erst jetzt aufgefallen, wo der Schrank fertig und in der Nische eingepasst wurde.

Geplant waren 250mm zwischen Boden und Mittelboden. Die 250mm hab ich aber von Unterkante der Seiten angezeichnet.
Seine aktuellen Stiefel passen jetzt mit quetschen noch grade so hinein.

Wachsen darf er jetzt aber nicht mehr ‍:emoji_cold_sweat:

20230730_111636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Da hast du doch gute Ausreden, das Teil nochmal für die größeren Füßlinge zu bauen... oder die Platte zu "verschieben" ... :emoji_sunglasses:
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Mit verschieben ist da nichts. Würde dann darauf hinauslaufen den kompletten Korpus neu bauen zu müssen.

Jetzt muss ich mich erstmal beruhigen und später dann mal mit kühlen Kopf überlegen ob und was ich machen werde.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Mit verschieben ist da nichts. Würde dann darauf hinauslaufen den kompletten Korpus neu bauen zu müssen.

Jetzt muss ich mich erstmal beruhigen und später dann mal mit kühlen Kopf überlegen ob und was ich machen werde.
Du könntest die Stiefel oben drauf stellen, da ist in der Höhe Platz. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
So mit transparenter Folientischdecke dazwischen sogar denkbar...

Oder du verschenkst den Schrank und machst es nochmal neu, also bevor viele Gebrauchsspuren dran sind. Hübsch schaut es nämlich aus.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
einfach passende Löcher für die Stiefelschäfte schneiden....
Gute Idee. Quasi so wie beim Siphon am Badschrank :emoji_grin:
Das Tablar kann man doch entfernen und ggf halt neu machen?
Ja, die Deckplatte ist nur an den Korpus geschraubt. Die müsste nicht ersetzt werden. Aber das Regal selbst ist mal nicht eben schnell gebaut. Die Starkfurnierkanten habe ich auf der Bandsäge geschnitten und wenn ich das Regal aus der Nische ausbauen muss werden auch die Passleisten zwischen Wand und Regal kaputt gehen. Muss dann auch alles wieder neu gemacht werden.

Ich denke ich werde es vorerst so lassen. Wenn die Stiefel höher werden, kommen sie halt wo anders zu stehen.
Ärgern über meinen Fehler tu ich mich aber immer noch

@PrimaNoctis oben drauf steht sein Rucksack und Kappen. Seine Jacken kommen auch noch darüber zu hängen.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Man kann so Stiefel auch quer reinlegen. Platz ist ja genug da.
Hat dein Sohn das so eingeräumt??? Dann sei stolz und freu dich! Projekt absolut gelungen! Ich muss immer tausend Schuhe und Jacken und sonstiges an Seite schieben wenn ich zur Haustür reinkomme. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Man kann so Stiefel auch quer reinlegen. Platz ist ja genug da.
Hat dein Sohn das so eingeräumt??? Dann sei stolz und freu dich! Projekt absolut gelungen! Ich muss immer tausend Schuhe und Jacken und sonstiges an Seite schieben wenn ich zur Haustür reinkomme. :emoji_grin:

Gruß Daniel
Danke.
Hab ich eingeräumt. Bis jetzt sieht aber noch alles aufgeräumt aus.

Ja, der Schrank an sich ist mir gut gelungen. Das größere Stiefel aufrecht nicht mehr rein passen ist wahrscheinlich auch zu verschmerzen. Ich Ärger mich einfach über so einen dummen Flüchtigkeitsfehler. Nachdem ich das Regal so sorgfälltig geplant hatte (muss von oben in die Nische runtergelassen werden, Links an den Treppenüberstand vorbei, Rechts an Fußleiste und Türrahmen und die Ecken sind weit entfernt vom rechten Winkel) und dann so ein dummer Fehler.

Aber ich denke sowas kennt jeder.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Oh ja! Es gibt da ein Trauma welches mich verfolgt... :emoji_grin: nachzulesen im Thread "ich bin so ein Depp". :emoji_grin:

Irgendwann kommt der Punkt, dass Stiefel nur noch reinpassen wenn gar kein Boden drinne wäre... Gräm dich nicht und hoff auf die Mode! :emoji_grin:
 
Oben Unten