Frust Thread

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben auch schon über den Ofen gesprochen.
Bisher sind wir mit Alternativen wie im Bild ausgekommen :emoji_wink:
 

Anhänge

  • PXL_20230807_170642604.jpg
    PXL_20230807_170642604.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 27

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

klassischer Fall von falsch verstanden / gelesen.
In meinem Fall steht da Heizung angesprungen: Also die Technik hat Temperaturen registriert und reagiert. Ich bin von Natur aus gut isoliert. Hab zwar gefühlt das es für die Jahreszeit außergewöhnlich kühl ist aber dass es sooooooooooooooooo kalt ist das die Heizungstechnik reagiert war mir nicht bewusst, Das hab ich erst gemerkt als im Bad mir eine wohlwollende Wärme entgegengeschlagen ist. Thermostat stand knapp auf 1. Hab auf Frostschutz zurückgedreht
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.052
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@carsten um bei kühleren Temperaturen ein ungewolltes Zuschalten der Heizung zu verhindern, schalte ich die Heizng Ende April auf Dauerabsenkung.
Ich schalte einfach den Ölbrenner komplett aus. Solarthermie oder wie in den letzten Tagen hin und wieder nötig, der Stückholz-Ofen der auf den selben Pufferspeicher heizt, laufen trotzdem.

Gruß SAW
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.015
Ort
Franken
Wenn die Klassenlehrerin der Tochter anfrägt ob man Hocker für die Klasse bauen kann und sich dann noch eine Klasse anschließt.
Am Anfang war mal von 25 die Rede.
Jetzt wurden es doch ein paar mehr.

Waren 4 Stück 3-Schichtplatten 5000x2050x19

60 Hocker a 7 Teile.
Jetzt noch fasen schleifen und ne Anleitung zum Bauen erstellen.
Sollen nach den Ferien in Zusammenarbeit mit den Eltern zusammengebaut und geölt werden.
Ich bin da natürlich dabei :emoji_slight_smile:

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_5961.jpeg
    IMG_5961.jpeg
    297,5 KB · Aufrufe: 73

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wobei man solche Aktionen nicht unterschätzen sollte. Ist mitunter gut angelegte Werbung. Bei einem ehemaligen Arbeitgeber sind aus dem Besuch des Kindergartens aus dem Nachbarort 3 Folgeaufträge entstanden. Gefräst haben wir damals nur ein Namensschild je Kind und für die beiden netten Kindergärtnerinnen. Ok das eine war dann auch nur ein Namensschild. 2. Haustür und mehrere Innentüren, sowie 3. ein Wintergarten
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe mal eine Kiste voll so Unterleghölzer für Streichinstrumente gemacht. Diese großen Dinger die auf so einem Stab stehen, Bass,Cello etc.. kleine Platte mit Sackloch und Gummi drunter, dann rutschen die nicht so Rum auf dem glatten Boden. Reicht ein paar Jahre.

Mir war wichtig anonym zu bleiben :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Frust is hier nicht ganz das richtige Wort, eher so ein leichter Ekel:
PXL_20230810_180135630.jpg
Nein, das ist kein Holzstaub! Meine Frau hat noch bisschen Ware gebraucht, für den Markt dieses Wochenende in Saarbrücken.
Das ist Haut und Fett und bisschen Haare, was halt so alles dran und drin is bei ner getrockneten Rinderkopfhautplatte.
Hat auch nix damit zu tun das ich Vegetarier bin, aber der ganze Schmodder muss ja auch wieder raus aus der Bandsäge...
PXL_20230810_175633136.jpg PXL_20230810_175637719.jpg
Ach ja, für die Liebe...
(...die mir die Hälfte meiner Maschinen nach Hause gefahren hat... :emoji_wink:)
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Ist die Frage. Ersti die Rinderkopfhautplatte, dann das Hendl oder andersherum?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ich hab ein wirklich schlechtes altes Sägeband verwendet, mit Zahnausfall und nem Seitenschlag. Das hat nach kürzester Zeit gar nicht mehr so fies geklungen. Also schmieren tut das Zeug.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ich könnt mir ja immer ein Stück davon am die Werkbank legen, zum schmieren der Hobelsohlen.
Aber da kriegen sicher die Ratten irgendwann Wind davon!
Ich hab zumindest mal die Säge durchgesaugt..
 

Mitglied 59145

Gäste
Bandsäge ist schon toll.

Gesellenstück bauen war ich irgendwann Samstags morgens um kurz nach sechs im Betrieb. Ein Bild das ich nie vergessen werde.....

Chef in Croqs, Schlafanzug und seiner schief sitzenden Nepalmütze steht im Halbdunkel an der Bandsäge und guckt mich ganz erstaunt an, irgendwas hat er in der Hand und die Säge läuft.....

Hat vergessen das Brot am Vorabend aus der Tiefkühltruhe zu nehmen.
Also Profitip, Bandsäge und Toaster klärt auch das :emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich habe meiner Frau immer versucht zu erklären, dass man die Metabo Magnum als Salami-Schneidemaschine auch in die Wohnung stellen könnte....
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Hunde stehen drauf. Und wenn man einen hat der sonst alles in ner Sekunde weginhaliert, dann kann man den damit mal für ne halbe Stunde beschäftigen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.240
Ort
CH
Hallo zusammen
Nicht umsonst gibt es in der Fleischverarbeitung auch Bandsägen. Getrocknete Rinderhaut für den Hund schneide ich mit der Bandsäge oder der Hebelblechschere. Allerdings ist es nur die Zerkleinerung etwas grösserer Stücke.
Gruss brubu
 
Oben Unten