Frust Thread

Mitglied 59145

Gäste
Knochen geht auch gut, Rinderhüfte usw.
Spike hat immer Beimscheiben bekommen, hat er geliebt die auszulutschen.
Ganzen Knochen gab es beim Schlachter umsonst, klein gesägt und im Plastesack eingefroren.

Er könnte das Geräusch von der Tür des Tiefkühlers und vom Kühlschrank unterscheiden :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich muss nicht unterscheiden können, für mich gibt es aus beiden was :emoji_wink:

Das mit dem freudig wedeln kommt übrigens nicht gut an....... Jedenfalls vorm Kühlschrank.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Da kann was dagegen getan werden Falk.

Ich hab gestern den Tisch der jetzt dann wieder mein Schreibtisch werden wird noch ein zweites mal nachgeölt. Vorher nochmal angeschliffen. Draussen auf dem Hof. War ja schönes Wetter. Zum Trocknen unters Dach der Scheune. Nicht sehr weit unters Dach der Scheune.... Himmel war klar, dann Abendprogramm mit dem Justus, nicht mehr an den Tisch gedacht.
Heut Nacht hats hier ordentlich geregnet, anscheinend auch mit ner steifen Brise dabei. Klatschnass gerergnet!
Und überall Wasserflecken die unter die neu angelöste Oberfläche gezogen sind.
Mal schauen obs einfach doch wieder wegtrocknet, oder ob ich mich später mal für den Deppenavard bewerb.
PXL_20230812_081155166.jpg PXL_20230812_081206092.jpg
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Denkste.. :emoji_wink:
Es wird schon besser, wenns halt nicht immer wieder regnen würde. Ich hab ihn zwei mal kurz in die Sonne stellen können, da sind die meisten Flecken verschwunden.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Danke. Wird schon. Zur Not muss alles nochmal runter, und dann frisch aufbauen. Wär jetzt auch keine Katastrophe.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Wie ja hier der ein oder andere weiß bin ich im wissenschaftlichen Bereich unterwegs und da gehören Konferenzen dazu. Das ist eigentlich eine spannende Gelegenheit andere Bereiche kennen zu lernen und auch einige Dinge dazuzulernen.
Jetzt hat es sich ergeben, dass ich für unsere Arbeitsgruppe auf eine Konferenz der Asien/Ozeanien Community zu reisen. Und ich bin langsam wirklich angenervt. Primär die Präsentationen aus China sind wahlweise absolut grottig, fachlich fragwürdig oder komplett unverständlich. Die Talk aus Ozeanien, Europa und den USA sind durch die Reihe gut bis sehr gut, fast immer im Zeitrahmen, interessant und gut bis sehr gut verständlich.

Und jetzt frage ich mich warum das so ist. Können die es nicht anders? Also klar deren Englisch ist nicht gut, geschenkt. Aber wenn mein Englisch nicht so prima ist, dann haue ich doch nicht Folien in gefühlter Schriftgröße 6 mit allem zu, was ich die letzten 10 Jahre gemacht habe sondern rede langsam und kontrolliert über wenige spannende Sachen. Und die fangen hier bei Adam und Eva an, zeigen altes Zeug und überziehen ohne mit der Wimper zu zucken, sodass alle danach in Zeitdruck sind.
Ich finde es irgendwie ziemlich frustrierend.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.240
Ort
CH
Hallo
Da kann ich nicht mitreden und kann nur meine Vermutung äussern. Ich habe den Eindruck gewisse Nationen machen was sie wollen und halten sich an nichts.
Gruss brubu
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Achteinhalb Stunden von Usedom bis nach Hause: Rund anderthalb im eigenen Auto, drei in der Adac-Mietkarre. Der Rest: Warten mitten im Nirgendwo. Nordbrandenburg. Uckermark.

Die Entfernungen zu den wenigen verbliebenen Autowerkstätten listet der freundliche Abschlepper in Dutzenden Kilometern. Und selbst die Hotels werben in der Gegend mit nichts anderem als "Abgeschiedenheit von der Welt." :emoji_wink:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.240
Ort
CH
Schön ihr habt noch Platz um euch zu entfalten, wir müssen froh sein wenn wir im eigenen Land noch wohnen dürfen......
Gruss brubu
 

Mitglied 59145

Gäste
Das ist Mist. Dabei hast du doch gerade ordentlich investiert?

Ich hatte gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen, früh ins Bett und nachts dann ordentlich übergeben.

Ich habe die sche***s Blagen im Verdacht, die sind aber alle Putzmunter und ich bin der einzige der irgendwas hat. Geschlafen ohne Ende und fühle mich ganz schön überfahren.

Jetzt nochmal ins Bett und gucken ob ich nachher nochmal in die Firma fahre. Wenn die Meute aus der Schule kommt, ich brauche ja Ruhe :emoji_innocent:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Schön ihr habt noch Platz um euch zu entfalten, wir müssen froh sein wenn wir im eigenen Land noch wohnen dürfen......
...die Uckermark wollt Ihr nicht mal geschenkt. Zumal Ihr evtl. die Rentnerin Angela M. mit übernehmen müsstet. :emoji_wink:

Das ist Mist. Dabei hast du doch gerade ordentlich investiert?
Tja, was helfen Partikelfilter, Turbolader, Ansaugbrücke und ein Dutzend Sensoren in niegelnagelneu, wenn die Antriebswelle nicht mehr will.
Ansonsten: Gute Besserung.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Schön ihr habt noch Platz um euch zu entfalten, wir müssen froh sein wenn wir im eigenen Land noch wohnen dürfen......
Gruss brubu
Hat sich die Schweiz seit gestern Abend verändert? Unsere Sekretärin wohnt in einem schönen Mietblock - der wird jetzt von einer einheimischen Immobiliengesellschaft grundsaniert. Man muss a) nicht ausziehen während der Sanierung und hat b) das Recht nach der Sanierung den neuen Mietvertrag als erster zu unterschreiben. :emoji_thinking:

Wohl dem, der sich Eigentum noch leisten kann.

Nebenbei bemerkt. Hier ums Eck haben Schweizer ein Mietshaus gekauft und alle Mieter müssen auf der Strasse parken. Es hätte einen grossen Hof und zwei Garagen. :emoji_thinking:

Mit was vielleicht Ansteckendes in die eigene Firma? Ob das Not tut?
Der Hof ist doch so groß. Zur Genesung sollte @benben unbedingt etwas grünes fahren. Gute Besserung! :emoji_grin:

Tja, was helfen Partikelfilter, Turbolader, Ansaugbrücke und ein Dutzend Sensoren in niegelnagelneu, wenn die Antriebswelle nicht mehr will.
Bei der Investition lohnt die sich bestimmt. Aber das ist schon ein wenig Pech.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe ein einzelnes Büro und knutsche nicht mit Angestellten :emoji_wink:.

Kriegt man schon hin. Aber es sieht eher nach Sofa und Garten aus.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
Magendarm ist oft Schmierinfektion. Hast Du auch eigene Türklinken und Klo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Ich bleibe zu Hause, aber nicht wegen euch :emoji_wink:

Klar 100% geht nicht, aber mit etwas Umsicht klappt das schon.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hi,
Gute Freundin ( Rentnerin seit 1/2 jahr mit grossen Plänen )Seit 3 Wochen ohne Kontakt. Ich machte mir grosse Sorgen.
Sie angeblich 2 wochen auf Campertour um/ in Berlin. Letzten Samstag endlich Lebenszeichen von Ihr.
Resultat: Trümmerbruch linker Oberarm ,lange OP narbe Humeruskopffraktur?!
Unfallhergang noch unbekannt.
Die Tragik sind möglichè Folgeschäden :emoji_cry::emoji_open_mouth::emoji_cold_sweat:
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Der Thread droht zum Erliegen zu kommen da will ich mal Abhilfe schaffen. Ich habe schon seit 8 Uhr einen gefühlten Puls von 180 aufgrund von inkompetenten Menschen. Wir sind mal wieder im wissenschaftlichen Betrieb. Dort ist es so, wenn man Ergebnisse veröffentlicht, dann schickt man die zu einem Journal und das Journal schickt das Paper weiter an Peer-Reviewer*innen die dazu Rückmeldung geben. Diese Kommentare gehen dann an mich zurück damit ich mein Paper überarbeite.
Das System ist so gedacht, dass da die Fachexperten aus dem jeweiligen Bereich draufschauen und ein kompetente Rückmeldung geben, denn wir reden ja von sehr spezialisierten Themen wo es nicht viele gibt, die sich damit auskennen.
Heute habe ich das Review zurückbekommen mit diversen Anmerkungen. Und von diesen 20 Anmerkungen sind Minimum 10 absoluter Bullshit. Also die sind fachlich falsch, die ergeben keinen Sinn oder zeugen davon, dass der*die Reviewer*in noch weniger Ahnung hat als ich. Und das ist wirklich frustrierend, denn wenn diese Dinge nciht umgesetzt werden führt das relativ leicht zu einer Ablehnung des Papers. Das ganze ist natürlich annonym, ich kann also nichtmal beurteilen, ob das Leute waren die Ahnung haben und nur nicht gut reviewen können oder ob die Leute tatsächlich keine Ahnung von der Materie haben.
Und wir reden hier wirklich von einfachsten Dingen. Die verstehen nicht mal die Einheit in der meine Zusammensetzungen angegeben sind. Da fragt man sich echt, wie das sein kann.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Ok ungünstige Formulierung sehe ich ein.
Insgesamt ist das ganze Thema hoch spezialisiert wie mittlerweile die meisten Forschungsthemen. Auch die Bestimmung der Gravitation ist mittlerweile auf einem Level, wo jemand außerhalb des Feldes nahezu nichts versteht. Innerhalb des Feldes gibt es aber natürlich auch einfache Grundlagen, komplexere Dinge und neu entwickelte Ideen.
Und ich erwarte von so einem Review, dass zumindest die Grundlagen klar sind.
Um es mal zu verdeutlichen.
Ich beschäftige mich ja mit Kunststoffen und da gibt es 2 Möglichkeiten die Zusammensetzung anzugeben. Die Wissenschaftler arbeiten meist mit Prozent also z.B. "Es wurden 5% Weichmacher zugesetzt". Ich arbeite in "phr" was eine in der Industrie gängige Größe ist. Sie steht für "parts per hundred rubber/resin" und heißt X Anteile auf 100 Anteile Kunststoff. Also 5 phr sind dann auf 100kg Kunststoff 5kg Weichmacher was umgerechnet 5/105=4,7% sind. In den kleinen Bereichen ist das fast identisch aber 100phr entsprechen dann nur 100/200=50% Zusatz.
Und jetzt kommen von 4 Reviewern bei 3 der Kommentar, wir sollen bitte den phr Wert für unseren reinen Kunststoff angeben. Und wenn man den letzten Absatz verstanden hat weiß man, dass schon die Einheit an sich die Kunststoffanteile auf 100 setzt.
Das ist natürlich für einen fachfremden immer noch nichts, was man mal eben weiß, aber für einen Prof aus dem Bereich sollten das absolute Basics sein.
 
Oben Unten