Frust Thread

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
335
Ort
CH
natürlich kenn ich den einen. Der Arbeitet ja bei uns.

Doch zahlt bei euch jeder jeden Schaden selbst den er verursacht?
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Nö, war aber nicht deutlich, dass es ein Firmeneigener war.
War es mit dem Geschäfts oder Privat Fahrzeug?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
@reo: 10000€ is ja schon echt übel. Da kann man den Mitarbeiter evtl. auch ne zeitlang Ersatz aus nem für beständigen Holz nachbauen lassen? Klar ist das nicht ganz das gleiche, aber besser als ein Tor das nicht schließt. Nur ne Idee, keine Ahnung wie die einzelnen Sektionen aussehen.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
kann man die Segmente nicht ausbauen und selber wieder "hinbiegen" ?
Oder stell ich mir das zu einfach vor ? Optisch wird was bleiben, hauptsache es geht wieder zu, oder?
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Ein VirenScanner der sich 70% der CPU "gönnt", ist halt das, was ich schon immer wollte. Leider erlebe immer wieder, dass sich die dämlichen WinDoof-Kisten sich vorrangig mit sich selber beschäftigen. Vor allen Dingen auf etwas älteren Laptops ist das katastrophal.
 

Mitglied 120553

Gäste
Ein VirenScanner der sich 70% der CPU "gönnt", ist halt das, was ich schon immer wollte. Leider erlebe immer wieder, dass sich die dämlichen WinDoof-Kisten sich vorrangig mit sich selber beschäftigen. Vor allen Dingen auf etwas älteren Laptops ist das katastrophal.

Auf ältere PC's bzw. Laptops spielt ein halbwegs vernünftiger Mensch eben kein Betriebssystem von Microsoft , sondern ein passendes Linux drauf :emoji_thinking: .
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Ein VirenScanner der sich 70% der CPU "gönnt", ist halt das, was ich schon immer wollte. Leider erlebe immer wieder, dass sich die dämlichen WinDoof-Kisten sich vorrangig mit sich selber beschäftigen.

Hach, Windows- und MS-Bashing wird umso schöner, je weniger Ahnung man hat... :emoji_wink:

Der Testfall "Benutzer glotzt den Ressourcenverbrauch von Prozessen an", hat MS in der Tat nicht berücksichtigt.
Hätten sie das, hießen sie aber ja auch VW...:emoji_wink:

Der Fall, "Benutzer startet einen andere ressourcenhungrigen Prozess" findet dagegen schon Berücksichtigung.

Dann sollte sich selbst der böse Defender gentlemanlike wie jemand verhalten, dem eine Dame auf der Treppe entgegenkommt.. und einen Schritt zur Seite gehen.

Potzplautz. Das Ding macht das wirklich. Na, so eine Überraschung. :emoji_joy:


PS: Warum MS den elendigen Taskmanager mit jedem großen Update immer weiter umbaut in Richtung des ProcessExplorers von Sysinternals, statt gleich den zu nehmen, da Sysinternals ja ohnehin schon seit Jahren Microsoft gehört, verstehe ich allerdings auch nicht. Mein Screenshot von oben erinnert mich nur daran, dass der Rechner, auf dem er gemacht wurde, noch so frisch ist, dass ich den noch nicht ausgetauscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
335
Ort
CH
Nö, war aber nicht deutlich, dass es ein Firmeneigener war.
War es mit dem Geschäfts oder Privat Fahrzeug?
War mit dem Geschäftsfahrzeug. (Stapler)

10000€ is ja schon echt übel. Da kann man den Mitarbeiter evtl. auch ne zeitlang Ersatz aus nem für beständigen Holz nachbauen lassen? Klar ist das nicht ganz das gleiche, aber besser als ein Tor das nicht schließt. Nur ne Idee, keine Ahnung wie die einzelnen Sektionen aussehen.
Mich ärgert einfach das 3 Segmente von einem Tor das 9 Segmente hat, dazu die oberen noch alles teurere sind mit Scheiben, teurer sind als das ganze Tor beim Einbau. Klar Material ist teurer geworden, aber niemals so viel.

kann man die Segmente nicht ausbauen und selber wieder "hinbiegen" ?
Oder stell ich mir das zu einfach vor ? Optisch wird was bleiben, hauptsache es geht wieder zu, oder?

Grundsätzlich schliesst das Tor noch. Doch beim ganz Öffnen verkanten Segment 2 mit Segment 3 und es gibt unschöne Geräusche.


Ich muss mal schauen ob ich die Ersatzsegmente noch wo anders günstiger beziehen kann. Oder mal schauen was ein komplett neues Tor den heute so kostet.
 

Mitglied 120553

Gäste
...auf Deinem Rechner gibt's halt vielzu tun. :emoji_wink:

Das Problem dürfte eher die Auslastung (94%) des Arbeitsspeichers sein . Sind da etwa 80 ~70 Tabs im Browser offen ?
Ich sage meiner Frau auch immer , das sie ab und zu ein paar (unwichtige) schließen soll ...... meistens ohne Erfolg . Sie sagt dann immer , die wären alle wichtig :emoji_cold_sweat: :emoji_innocent: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Wie geschrieben: Die Speicherverwaltung hat sich seit Einführung von Windows 10 fundamental geändert.... und tut es immer noch. Zum Besseren.

Ich hab' manchmal mehr als 1000 Firefox-Tabs offen. Das ist mittlerweile völlig problemlos. Nervend ist nur der Neustart von Firefox, wenn man wie ich eingestellt hat, dass der die letzte Sitzung automatisch rekonstruieren soll. Das dauert dann ein paar Sekunden... :emoji_wink:

Mein "Trick", wenn ich dann doch einmal aufräumen mag: FF-Prozess-Tree abschiessen, FF neu starten und dann in der Abfrage auswählen, worauf ich wirklich noch einen Blick werfen wollte. Dann starte ich mit wenigen Dutzend Tabs. Ich hab' so aber auch schon längst abgelaufene und nicht bestellte Warenkörbe wieder entdeckt, bei denen ich mich schon gewundert hatte, wo die vermeintlich längst gekaufte Ware bleibt. Bis jetzt rede ich mir auch ein, dass das nichts mit'm Alter zu tun hat. Geht ja auch schnell: Kollege ruft an, man bespricht etwas, man zeigt sich etwas... und schon sind zwei Dutzend neue Tabs offen. :emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Die DB hat scheinbar alle Idioten dieser Welt eingesammelt und bei sich angestellt zu haben.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich suche gerade eine Zugverbindung als Alternative zum Auto von der Holzwerken (Alte Kelter in Fellbach) zum Hbf Stuttgart.
S-Bahn findet man sofort, es scheint auch eine U Bahn zu geben. Glaubt ihr man findet auf der Seite vom Bahnhof Stuttgart einen Plan vom U-Bahn Netz ?
Wie dämlich kann man sich nur anstellen um es den Reisenden möglichst schwer zu machen ?
Wenn man mit der Bahn in Verbindung kommt, muß man ständig kotzen.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Also ich bin ja immer weit vorne mit dabei der Bahn ihre Inkompetenz anzukreiden aber ich würde es mal so betrachten: Endlich haben nahezu alle Nahverkehrsunternehmen mal Schnittstellen, damit die DB diese Daten abgreifen kann. Ich habe aus den letzten Jahren noch von 10 lokalen Verkehrsunternehmern die App um durch die jeweiligen Städte zu kommen.
Dass da jetzt noch keine Grafiken der jeweiligen Netzpläne hinterlegt sind kann ich da verkraften.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Dein Link heißt vvs.de/karten-plaene/liniennetz mit dem Reiter Verbund-Schienennetz. Dort gibt es ein PDF Liniennetz für dich ( nicht nur)
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Bahn Tickets buchen ist auch so ein Krampf.
Wir nutzen inzwischen statt bahn.de fast nurnoch https://www.omio.com/
Das klappt viel besser, was der Beweis wäre, dass man es auch besser machen kann.
 

Mitglied 84747

Gäste
Die DB hat scheinbar alle Idioten dieser Welt eingesammelt und bei sich angestellt zu haben.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich suche gerade eine Zugverbindung als Alternative zum Auto von der Holzwerken (Alte Kelter in Fellbach) zum Hbf Stuttgart.
S-Bahn findet man sofort, es scheint auch eine U Bahn zu geben. Glaubt ihr man findet auf der Seite vom Bahnhof Stuttgart einen Plan vom U-Bahn Netz ?
Wie dämlich kann man sich nur anstellen um es den Reisenden möglichst schwer zu machen ?
Wenn man mit der Bahn in Verbindung kommt, muß man ständig kotzen.
Die U-Bahn in Stuttgart hiess früher Straßenbahn, und hat mir der DB auch garnix zu tun. Wie schon erwähnt findet man beim VVS oder der SSB. Manchmal wird die U-Bahn auch Stadtbahn genannt.

Wenn U-Bahn/Stadtbahn Haltestelle Schwabenlandhalle, ist dann noch 15min zu Fuss zur Alten Kelter. Vom Bahnof(S-Bahn) ist es ne halbe Stunde zu Fuss.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Die DB hat scheinbar alle Idioten dieser Welt eingesammelt und bei sich angestellt zu haben.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich suche gerade eine Zugverbindung als Alternative zum Auto von der Holzwerken (Alte Kelter in Fellbach) zum Hbf Stuttgart.
S-Bahn findet man sofort, es scheint auch eine U Bahn zu geben. Glaubt ihr man findet auf der Seite vom Bahnhof Stuttgart einen Plan vom U-Bahn Netz ?
Wie dämlich kann man sich nur anstellen um es den Reisenden möglichst schwer zu machen ?
Wenn man mit der Bahn in Verbindung kommt, muß man ständig kotzen.
Vorsicht ab heute arbeitet mein Sohn da...
 
Oben Unten