willyy
ww-robinie
danke. Auf der Seite war ich vorher schon, hab den Plat mit den U Bahnen aber nicht gefunden.vvs.de/karten-plaene/liniennetz
Ja, das kann schon sein, das ist in München genau derselbe Krampf.Die U-Bahn in Stuttgart hiess früher Straßenbahn, und hat mir der DB auch garnix zu tun. Wie schon erwähnt findet man beim VVS oder der SSB. Manchmal wird die U-Bahn auch Stadtbahn genannt.
Aus der Sicht eines Reisenden (=ich, jetzt) will ich von A nach B kommen und die erste Frage ist: Auto oder Bahn. Was ist schneller, was ist günstiger. (Preis und Lage)
Da brauche ich IMMER die Bahn zwischen durch, egal wie der lokale Verkehrsverbund heißen mag.
Und in München gelten angeblich auch die Tickets der Bahn angeblich nicht in der U-Bahn, in der S-Bahn schon. Bin schon zig mal damit kontrolliert worden, gesagt hat nei einer was.
Und mir als Kunde / Reisender ist es auch total scheißegal, wer zu wem gehört, wer welche Sub oder Sub-Sub-Sub Unternehmen beauftragt hat, wer für was zuständig ist oder nicht. Ich will von A nach B und die Züge benutzen, was anderes interessieert mich da einfach nicht.
Und wenn ich dafür schon 3 Internetseiten befragen muß, oder mich am Hbf Stuttgart nicht auskenne und mich vorher wg, Umstieg informieren will, dann will ich einfach EIN EINZIGES beschissenes pdf haben, wo der Bahnhof als 3D Modell drin ist, wo man auf den ersten Blick sieht, was Sache ist. Und dieses pdf will ich auf der Seite von dem Bahnhof finden, und sonst nirgends.
Und das kirgen die seit Jahren nicht gebacken.
glaub ich ned. Hab zwar wenig geschlafen, aber wenn Du seit 20 Jahren jeden Tag mit der Bahn unterwegs bist, dann nerven einfach die ganzen Ausreden und wer für was zuständig ist. Es funktioniert einfach nix. Da geht Dir der Puls einfach schneller hoch als bei anderen Themen.der Willy ist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden .
Jeden Tag hör ich die Durchsage: "Wir bitten um ihr Veständnis. " Ne, wirklich nimmer, es ist einfach Schluß Ende mit Verständnis.
Denen fehlen Leute, die über den Tellerrand schauen, mit bissl Hirn, oder Praktiker, aber des geht gar nicht mehr, weil beim nächtsten Thema schon ein anderes Unternehemen zuständig ist.
Zuletzt bearbeitet: