Frust Thread

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Ich habe mir mal, zu Recht, von einem Kollegen einen Anschiss eingefangen weil ich einem Laien, der nachfragte auf was sich die 5kW (hier Wärmeleistung) beziehen schrieb das sind 5kW pro Stunde.
Das war in dem Fall zwar richtig, ich hätte aber erklären sollen (müssen) dass 5kW einfach die Leistung seien und die Energiemenge in kWh angegeben würden.
Es ist ja ein erheblicher Unterschied ob die Leistung nur wenige Minuten oder viele Stunden abgegeben wird.
Mit zwei/drei Sätzen hätte der das verstanden.

Unter Profis sollte es aber Irritationen um festgelegt Bezeichnungen nicht geben.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Gestern das Spiele Konto von meinem Sohn von Valorant / Riot Games gehackt.
Heute den Rechner gescannt, habe mit Windows Defender nichts gefunden, nach der Schule Sohn interviwed.
Passwort war: muellschlucker1

Anschiß hat gesessen, bzw. wenn er es am eigegen Leib erfährt, dass so ein Passwoert einfach nur :emoji_poop: ist, dann hilft es vielleicht für die Zukunft.
Anschiß hab ich gar keinen großen geben brauchen, er hat es selber eingesehen und ist geknickt.
Mal schauen ob der Support den Zugang wieder herstellen kann/mag.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Also das ist aber kein Passwort was man mal soeben rät. Riot dürfte da Mechanismen haben um Wörterbuchangriffe abzuwehren.
Entweder war das jemand mit Kenntnis vom Passwort der*die sich einen Spaß erlauben wollte oder es war durch ein Datenleck bekannt oder eben Malware auf dem PC.
Ich würde auf das zweite tippen, also dass er das Passwort auch an anderer Stelle verwendet hat und Mail-Adresse + Passwort durch ein Datenleck bekannt sind.
 

Mitglied 120553

Gäste
......... oder sein Spielername und sein Passwort sind identisch :emoji_thinking: :emoji_cold_sweat: . Komplizierte Passwörter sind doof und gar so schlecht zu merken :emoji_cry: . Derartige "Erinnerungsbrücken" sind gar nicht so selten :emoji_grin: :emoji_innocent: .
 

Mitglied 59145

Gäste
@inselino ich habe das überhaupt nicht als "missverstehen wollen" aufgefasst. Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen.

Glaube ich aber auch nur.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.107
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
heute habe ich mich mal wieder über Festool geärgert. Ich habe eine TS55 im neuen T-LOC Systainer. Heute wollte ich meinen Midi Systainer drauf setzen, passt nicht, weil Festool/Tanos die Form des Deckels geändert hat. So ein Scheiß.
Irgendwie entwickelt sich Festool immer mehr zu Red Bull für Handmaschinen.

Es grüßt Johannes
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.393
Ort
Mandalore
Hallo zusammen,
heute habe ich mich mal wieder über Festool geärgert. Ich habe eine TS55 im neuen T-LOC Systainer. Heute wollte ich meinen Midi Systainer drauf setzen, passt nicht, weil Festool/Tanos die Form des Deckels geändert hat. So ein Scheiß.
Irgendwie entwickelt sich Festool immer mehr zu Red Bull für Handmaschinen.

Es grüßt Johannes
Was bitte ist denn ein Midi Systainer? Ich habe hier mehrere Generationen an Systainern und die sind alle kompatibel. :emoji_thumbsup:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.107
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Was bitte ist denn ein Midi Systainer? Ich habe hier mehrere Generationen an Systainern und die sind alle kompatibel. :emoji_thumbsup:
Hallo,
das es sich um die breiteren Systainer handelt, ist ja schon geklärt. Ich habe in so einem meinen kleinen Hilti Bohrhammer.
Das Problem ist, bei T-LOC war vorne die Fixierung seitlich offen, bei den Sys³ ist das nicht mehr der Fall und die breiten Nasen passen nicht mehr. Wenn ich die Säge in einen T-LOC 4 kriege, werde ich den SYS³ ausmustern.

Es grüßt Johannes
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
824
Ort
Hamburg
Zum Thema Ausmustern:
Falls noch jemand Systainer der Classic Line ausmustern möchte (die ganz alten, mit den Klipplaschen) - Bitte hierher zu mir!!! :emoji_blush::emoji_kissing_heart::emoji_slight_smile:
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.393
Ort
Mandalore
Ah okay, dann war das ein Verständnis Fehler von meiner Seite aus. Ich muss zugeben, dass ich mich bisher von der breiteren Version gedrückt habe und alles in die normalen Systainer passt. Außer im Urlaub, da nutzen wir die ganz breiten Systainer und müssen uns um Ladungssicherung etc keine Gedanken mehr machen. :emoji_innocent:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230928-112112.png
    Screenshot_20230928-112112.png
    1,2 MB · Aufrufe: 68

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Ach mal wieder die Sprachpolizei unterwegs die mir in einem freien Land vorschreiben will, wie ich zu reden und schreiben habe....
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Reden magst du, wie dir dein Schnabel gewachsen ist. Für's Schreiben gibt es die anerkannten Regeln der deutschen Rechtschreibung, auch umgangssprachlich als "Duden" bekannt...
Und für's Holzhandwerk (u.a.) gibt es ja auch anerkannte Regeln der Technik...
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Ok ich korrigiere, Sprach- und Schreibpolizei :emoji_joy:

Nebenbei bemerkt:
1. Man beendet Sätze mit Satzzeichen und drei Punkte gehören nicht dazu.
2. Das Weglassen von Buchstaben mit Apostroph ist auch reine Umgangssprache und nach der deutschen Rechtschreibung nicht korrekt.
3. Der Duden ist deskriptiv und gibt nicht die Regeln der deutschen Rechtschreibung vor.
4. Die anerkannten Regeln der Technik beziehen sich auf die Frage nach fachlich korrekter Ausführung insbesondere in Haftungsfragen. Sehr wohl darf davon abgewichen werden oder lässt du deine Glühbirnen vom Elektriker tauschen.

Also einfach mal bisschen entspannen und nur da Klugscheissen, wo man sich auskennt.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
1. Man beendet Sätze mit Satzzeichen und drei Punkte gehören nicht dazu.
Doch, natürlich. Der Duden kennt das als Auslassungspunkte.
Ich finde, die beflügeln die Phantasie...

Also selbst dann, wenn man im wissenschaftlichen Umfeld gewohnt ist es im wissenschaftlichen Umfeld wegen der Besonderheit der Rezipientinnen und Rezipienten notwendig ist, Auslassungspunkte extra narrenfest [...] zu kennzeichnen.
:emoji_joy:
 

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
335
Ort
CH
Vor einiger Zeit ist bei uns einer in unser Hörmann Sektionaltor gefahren. Unterste zwei Segmente haben einen Knick. Der Dritte ist nur ganz leicht beschädigt. Könnte man also mit etwas richten wider in Ordnung bringen. Alles ander ist heile geglieben.

Nun ja also mal eine Offerte eingeholt was die Reperatur kosten würde. Da musste ich mich dann erstmals setzen. 9800.- soll das kosten. Also gleich mal die Rechnung vom Einbau herausgesucht. Das komplette Tor hat dazumal knapp 7000.- gekostet.

Naja was soll man da sagen. einfach zum Kotzen. Weiss nicht was an etwas blech mit etwas Schaum dazwischen so teuer sein kann. Aber naja ist ja alles teurer geworden.

Jetzt weiss ich gar nicht was ich machen soll. Aber für das Geld hätte ich in der Firma andere Verwendungszwecke gehabt.
:emoji_sob:
 
Oben Unten