Frust Thread

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich rätsele jetzt schon einige Zeit, welches Material das ist und wie die weiße Farbe drauf zustande kommt.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Erste Weinlese am neuen Weinstock - von wegen mehltauresistent - kurioserweise sind aber nur die Beeren betroffen.
IMG_20230803_172545622.jpg
Irgendwo will das nicht bei mir funktionieren - Nr. 1 ist eingegangen, Nr. 2 bestes Wachstum aber ganze Pflanze Mehltau (mehrere Jahre).
Nr. 3. siehe oben. Dann habe ich noch Nr. 4 - ein Ableger vom Nachbarn im letzten Jahr gepflanzt, ist sehr gut angewachsen. Beim Nachbarn trägt der Stock prächtige Trauben - noch nie Probleme gehabt - mal sehen, wie der sich macht. Wenn der gut wird, werde ich vielleicht mal eine Augenveredlung versuchen auf Nr. 3.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Erste Weinlese am neuen Weinstock - von wegen mehltauresistent
...da schreibe ich heute schon zum zweiten Mal jemand: think positive...:emoji_wink:

Wären statt der mickrigen rosinengroßen Träubchen prächtige Trauben dem Mehltau zum Opfer gefallen, wäre das viel ärgerlicher.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Dann habe ich noch Nr. 4 - ein Ableger vom Nachbarn im letzten Jahr gepflanzt, ist sehr gut angewachsen. Beim Nachbarn trägt der Stock prächtige Trauben - noch nie Probleme gehabt - mal sehen, wie der sich macht. Wenn der gut wird, werde ich vielleicht mal eine Augenveredlung versuchen auf Nr. 3.
Das wird nix, Wein muss veredelt werden auch bei Nr.4.
Wo kaufst Du Deinen Wein, beim Discounter oder Thomas Philipps ? :emoji_slight_smile:
Meine ersten 3 oder 4 Versuche sind auch kläglich gescheitert, mittlerweile habe Ich seit vielen Jahren prächtige Trauben mit reichlich Ertrag. Die letzten Reben habe Ich dann in der Baumschule geholt und das war die Lösung.
LG
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
beim Discounter oder Thomas Philipps
Weder noch, meine Frau hat den von einem Gartenversand (Baldur Garten) nach telefonischer Beratung - von dort haben wir generell keine schlechten Erfahrungen.
Das wird nix, Wein muss veredelt werden auch bei Nr.4.
Der Stock vom Nachbarn ist auch nicht veredelt, hat schon diverse Ableger erfolgreich vermehrt - naja, schau mer mal, jetzt lassen wir den mal machen, bis jetzt siehts ja gut aus.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.436
Ort
Ebstorf
Hallo

rasch eine Bohrung parallel zu einer anderen Kabeldurchführung durch die Wand.
Leider nicht parallel genug.

IMG_20230806_095140.jpg

IMG_20230806_095556.jpg

Gruß Ingo
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Das gehört eigentlich Kategorie "Leichtsinn" Ingo, Ein Wagnis, parallel zu Bohren (wie will man das kontrollieren?). Ja - hinterher ist man immer schlauer - ich auch. :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Wollte damit sagen, dass ich meine Planung aufgrund von @IngoS Sonntagserfahrung angepasst habe.
Radtour mit Kids und Sofa mit Buch. Mal schauen ob das mit Sofa noch klappt :emoji_wink:
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Hier war auch Radtour für nachmittags angedacht. Wenn ich aber aus dem Fenster schaue wäre es eher eine Regentortur.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Der Begriff "Sabbatschänder" wurde ja irgendwie eingebürgert:
Der Schabbat oder Sabbat ist im Judentum der siebte Wochentag, ein Ruhetag, an dem keine Arbeit verrichtet werden soll.
Der arbeitsfreie Wochentag ist ja bei uns der Sonntag - daher.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
weil mir kalt war, auf den Kalender geschaut -> August :emoji_rage::emoji_thermometer_face:
Ich hab heut auch kurz an Herbst gedacht als ich mit den Kindern mitm Radl unterwegs war und der Wind uns ins Gesicht geblasen hat... Mein Post ist dann doch im Freude Thread gelandet. Wäre es gutes Wetter gewesen, hätten wir heute nicht den Spaß gehabt den wir hatten.

Gruß Daniel
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Mir kommt die Galle hoch :emoji_rage::emoji_poop:
Ihr kennt ja alle diese Sicherheitsfeature bei Onlineportale,Banken usw. - da wird nach eingabe von benutzername und passwort ein kleines Bildpuzzlespiel aufgemacht , da musst man dann treppen , Fahrräder, Motorräder, Fussgangüberwege identifizieren und bestätigen .
Oft bin ich in der zeitschleife gefangen, obwohl ich glaube, alles richtig gemacht zu haben . Ist das Ding/feature überhaupt logisch aufgebaut ?:emoji_thinking:
Man kommt sich total blöd vor und es schindet Zeit und erzeugt Riesen Frust gegen diese Onlinedienste
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.686
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Um diese Jahreszeit Heizung anmachen? :emoji_astonished: Wie bekloppt ist das denn ? :emoji_grin:Geh mal campen ,um dich abzuhärten :emoji_wink:
Sorry, aber was soll das denn jetzt?
Habe den Kachelofen auch angeschürt! Bloß weil der Kalender August anzeigt, hocke ich mich nicht in ne kalte Bude.
Wenn im Herbst solche Temperaturen sind, machen wir das doch auch.
 
Oben Unten