Frust Thread

Mitglied 84747

Gäste
SiPo Sicherungsposten z.B. bei Gleisbauarbeiten, bei der Schrankenanlage tippe ich auf Halbschranken
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Im besten Whiskyladen der Nachbarstadt entsteht demnächst eine Hundephysiotherapie.

Hundepsychotherapie hätte ich ja noch als halbwegs passenden Nachfolger empfunden.:emoji_wink:
 

Mitglied 84747

Gäste
Im besten Whiskyladen der Nachbarstadt entsteht demnächst eine Hundephysiotherapie.

Hundepsychotherapie hätte ich ja noch als halbwegs passenden Nachfolger empfunden.:emoji_wink:
Na hättest man mal für mehr Umsatz gesorgt, nicht ständig nach Schottland wo das Zeug teurer ist als hier
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Na hättest man mal für mehr Umsatz gesorgt, nicht ständig nach Schottland wo das Zeug teurer ist als hier
Wir sind die, die regelmäßig schottischen Whisky aus Deutschland nach Schottland reimportieren.
Jeder der Jungs nimmt eine Flasche seiner persönlichen Vorlieben aus dem Duty Free Shop mit. Das reicht dann für eine Woche. Letztlich waren wir nur zu dritt. Da muss man etwas haushalten. :emoji_wink:

In Schottland kaufen wir nur Dinge, die man außerhalb Schottlands nicht bekommt. Oder aus sentimentalen Gründen mal ein selbst abgefülltes Fläschchen... Da ist im Fässchen aber auch immer etwas Handverlesenes, was es nie in die Regale schaffen würde.

Die Laphroaig-Festivaleditions kaufe ich seit zwei Jahren online bei Laphroaig direkt.

Und mangelnder Umsatz meines Freundeskreises bei Grit ist nicht wirklich die Ursache.


PS: Es schließt auch nur das Ladengeschäft. Der weitere Weg verläuft online. Abholung bei Ralf in der superduper-jederzeit-empfehlenswerten Schmiede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 84747

Gäste
Lies noch einmal genau meine launige Mitteilung. :emoji_wink:
Ob der Martin45 auch auf den zweiten Teil abgezielt hat, bist Du dir da sicher? Die Seite psycho wäre auch keine Vermenschlichung den es gibt jede Menge denen das gut tun würde sich mal mit Ihrem Seelenheil zu beschäftigen, diesem Thema ist in der Gesellschaft noch nicht angekommen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Ob der Martin45 auch auf den zweiten Teil abgezielt hat, bist Du dir da sicher?
Zweifellos. Restlos sicher. Also... sofort, unmittelbar und unwiderruflich. :emoji_wink:

Die Seite psycho wäre auch keine Vermenschlichung den es gibt jede Menge denen das gut tun würde sich mal mit Ihrem Seelenheil zu beschäftigen,
...ehrlich? Ich meine, Hunde-Seelenheil?

Ich hab' ja eine wirklich hundeverrückte Schwester, die jeden Tag ihren Hund mit "Intelligenzspielchen" beschäftigt und ihren Gatten auch schon mal zwei Wochen im Ehebette verwaisen lässt, um nach der Kreuzband-OP des Vorgängerhundes an dessen Seite auf der Matratze mitfühlend zu wachen. Aber der Hundepsychologe käme wohl selbst ihr nicht in den Sinn. :emoji_wink:

Dazu braucht's schon die neue Zeit. Und solange nicht nur in Afrika Menschen nicht einmal sauberes Wasser haben, nenne ich das schlicht Wohlstandsverwahrlosung, die jederzeit mindestens eine spöttische Anmerkung verdient hat.

Aber: Im konkreten Fall öffnet ja eine Hundephysiologie. Ok, Früher vertraute man da auch eher auf den Veterinärmediziner.

Hundepsychotherapie - gibt's ja mittlerweile leider wirklich - fand ich als Nachfolger eines Ladens für eher psychoaktive Getränke einfach naheliegender.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hundepsychotherapie
ist das früher "Hundeschule" gewesen?

Edit: Das mit dem Geschäft ist natürlich bedauerlich! Hier schließt nächstes Jahr der letzte "richtige Fahrradladen mit jahrzehnte altem Lager", das finde ich auch wirklich katastrophal.

Der andere ist eher so "ganz Hipp", da stimmen die ganzen Vorurteile über arrogante Fahrradgeschäfte/Mechaniker.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
ist das früher "Hundeschule" gewesen?
Also, ich kenne Hundepsychotherapiepraxen ja nur vom Lesen und Hören und Weitersagen, nicht aus eigener Anschauung.
Ich würde da schon eine Kuscheldecke für den Vierbeiner statt der Freudschen Couch erwarten. Ansonsten kann ich mir nicht so viel Unterschied vorstellen. Gut, Gesprächstherapie läuft wahrscheinlich anders. Das Ergebnis dürfte sein: Viel Geld für zweifelhafte Erfolge.

Hundeschulen habe ich schon (mit)besucht. Das ist imho etwas Sinnvolles. Für manche Halter würde ich mir die auch verbindlich wünschen.

Meine verrückte Schwester ist mit ihren - immer ziemlich großen (andere würden sagen: gefährlichen) - Vierbeinern schon im Welpenalter in der Hundeschule gewesen. Da lernen die Minis sinnvolle Dinge, bspw. das Verhalten anderen Hunden gegenüber, aber auch den Umgang mit Situationen, die sie erschrecken... und die später ohne Training zu unangenehmen Situationen führen können.

Das finde ich sehr sinnvoll. Obwohl es strenggenommen natürlich auch ein "Wohlstandsauswuchs" ist, solange selbst im EU-Land Rumänien Hunde auf der Straße verwildern, vegetieren, gekeult werden...
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.240
Ort
CH
Hallo zusammen
Wieso heisst es Hundetherapie? Das Problem liegt meist am 2 beinigen Ende der Leine. Das schreibt einer der seit über 3 Jahrzehnten Hunde um sich hat. Wenn man(n) und besonders Frau sich ein wenig mit ihren Tieren befassen würden gäbe es viel weniger Probleme und Geld damit zu verdienen. Dazu reicht bei mir bis jetzt Beobachtung und gesunder Menschenverstand.
Gruss brubu

Ähm wobei ich keine Probleme am Leinenende habe weil wir die kaum brauchen........
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
War heute früh im Friseurladen. Ich zahle dort schon seit eh und je ein ordentliches Trinkgeld, weil die Mädels so mies bezahlt werden... Vor allem aber ganz eigennützig, weil ich die Hoffnung hatte, dass sich dann auch die letzte von der Truppe an mich und meine Wünsche erinnert, so dass ich nicht jedes Mal von vorn beginnen muss. Klappt längst ganz gut.

Heute war mir ausnahmsweise mal ein bisschen nach Plaudern, obwohl ich den Laden einst genau danach ausgewählt hatte: Kein Cappuccino, kein Smalltalk, nix reden übers Wetter, schon gar nicht ein Gläschen Prosecco, einfach Haare schneiden.

Der Preis für den ordinären Trockenschnitt hat sich auch in dem Laden seit vorcoronalen Zeiten um fast 30 Prozent erhöht. Nein, ich verrate ihn nicht. Wer in München wohnt, kriegt da vielleicht dennoch Schnappatmung.

"Ist denn bei den Angestellten wenigstens ein Teil von dem knappen Drittel angekommen?" "Nee, nicht so richtig. Mindestlohn halt..."

Ist eine Genossenschaft.
In diesem Jahr gab es genau eine Bewerbung zur Ausbildung.
Die wurde flugs genommen, bevor sie sich's die junge Frau anders überlegt.
Noch Fragen?
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.172
Ort
Lüneburg
Wenn ich nun sage, dass in unserem beschaulichen Lüneburg der türkische Herrenfriseur zwölf Euro kostet und zwischen fünf und maximal zehn Minuten dauert (vom Betreten des Ladens bis zum Zahlen nach dem sehr guten Schnitt), dann werden Münchener neidisch?

Der Laden brummt, von morgens bis abends geht es da zu wie im Taubenschlag. Wieviel Gehalt die Angestellten erhalten weiss ich allerdings nicht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Wenn ich nun sage, dass
...frage ich, was das mit meinem Post zu tun hat. Also: Frage ich mich wirklich ernsthaft.

Schei* aufs deutsche Handwerk? Der XYZ wird's schon richten, auch wenn der vielleicht gar kein deutscher Friseurbetrieb im rechtlichen Sinne ist. Auch wenn der vielleicht daher "Barbershop" oder wie auch immer heißt. Auch wenn der vielleicht nie auch nur einen jungen Menschen ausbilden wird... Ist das die Botschaft?

Oder die? Es gibt immer einen, der's billiger macht.
Dazu gäbe es dann eine meiner Lieblingskarikaturen. :emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Ui, Friseur und München…bekomm ich direkt schlechte Laune und passt daher auch hier rein.

In meiner Münchner Zeit trug es sich zu, dass ich im Auftrag eines großen bankenrechenzentrums zu den Banken rausfahren sollte um dort die Mitarbeiter auf seiner Zeit per FTAM in Sachen Zahlungsverkehrssoftware schulen sollte. Also musste der kleine Markus Banken tauglich gestylt werden. Also organisierte meine jetzige Frau einen Termin in so ner angesagten Bude in der leopoldstrasse.
Meine Friseuse, durchgestylt ohne Ende, Hände wie Schaufeln und Adamsapfel hat mir dann ne neue Frise verpasst, vor jedem Schnitt einmal die Schere um den Finger wirbeln lassen. Ich sagte klar und deutlich, dass ich nen seriösen Schnitt brauch, Bank tauglich.

Nunja, Spiegel vorm Stuhl habe ned. Überraschungspaket. Am Ende bekam ich für geschenkte 80€ eine Mischung aus Beavis und Vanilla Ice mit ner im Bogen gegen die Stirn geklebten Seitensträne. Der letzte Schrei meinte sie sei das. Nachdem ich ziemlich angepisst den Laden verlassen hatte und bei schönstem Wetter die Leopold lang gelaufen bin zur U-Bahn, sorgten die grinsenden Gesichter der jungen Damenwelt dafür, dass ich mir panisch das nächste Taxi geschnappt hab und für weitere 30€ den Heimweg antrat. In der U-Bahn hätt ich mich vermutlich direkt aufs Gleis geworfen. Daheim angekommen mach ich die Wohnungstür auf und als meine Holde das Desaster sah, hat man sie vermutlich noch in Rosenheim schallend lachen hören.

Hab mir dann die betonfrise mitm Elektrorasierer selber entfernt. Seitdem hab ich ein gespaltenes Verhältnis zu friseurläden.
 

Mitglied 59145

Gäste
Türkischer Frisör ist halt oft auch einfach die Taktzahl. 12€ bisschen fegen, also 5 mal die Stunde.

50€ Netto wenn das Tempo wirklich gehalten werden kann über den Tag.

Aber keine Ahnung von türkischen Frisörläden, bzw überhaupt von Friseuren.

Meine letzten regelmäßigen Friseurtermine waren auch immer bei einer Türkin, aber mit deutschem Meisterbrief.

Die habe ich vor kurzem in der Stadt getroffen, die hat mich regelrecht angeschrien wie ich denn aussehen würde. Das ginge so nicht, sie geht jetzt sofort nach Hause und holt ihr Werkzeug, dabei fummelte sie schon am Handy und hat meine Frau auch direkt angeschrien was ihr einfallen würde mich so rauszulassen.

Die hat mich früher auch einfach in den Laden gezerrt wenn sie meinte es ist Zeit.....

Jedenfalls hat die aufgehört und macht jetzt was anderes, ich habe die Chance genutzt und habe keinen Frisör mehr :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
mein Friseur hat vor Corona 16 genommen für einen Trockenschnitt. Dann kam Corona und er musste vorm Schneiden waschen. Hat dann auf 21 € erhöht. Und das zahle ich seit Ende der Waschpflicht auch für den Tockenschnitt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten