Frust Thread

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
Pfand an sich ist ja nicht das Problem. Aber dass die sich alle so anstellen nervt ein bisschen.

Gleiches Glas, anderes Etikett gehört dann nicht zum Sortiment. Dazu Einwegpfand und der normale Mehrwegepfand.

Ist schon etwas ungünstig.

Altglas steht bei uns der nächste irgendwo im Wohngebiet versteckt......
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber mal zur Info...
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrau...inwegflaschen-und-dosen,pfandflaschen118.html
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Christoph:emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
@Christoph1981 das ist Einwegpfand. Das funktioniert auch, haben wir aber wirklich sehr wenig. Das sind hauptsächlich diese knautschbaren Plastikdinger.

Als Beispiel haben wir 2 Saftkeltereien hier in der Nähe. Beide identische Flaschen, aber anderes Etikett. Eine Sorte kann ich an 3 Stellen abgeben, aber nicht dort wo ich die andere abgeben kann.

Die Flaschen sind identisch, aber ich lasse entweder etwas stehen oder fahre 2 Läden an.

Das halte ich für maximal Vorgestern!
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Beide identische Flaschen, aber anderes Etikett. Eine Sorte kann ich an 3 Stellen abgeben, aber nicht dort wo ich die andere abgeben kann.
Von der Sorte, die am ungünstigeren Ort abgegeben werden kann, die Etiketten entfernen (eine Nacht in nen Eimer Wasser),
und dann alle zusammen am nächsten Tag am günstigeren Ort abgeben:emoji_wink:.

"Also da waren ja welche so :emoji_poop: drangepappt, die sind alle abgefallen!":emoji_innocent:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich glaube da ist der Aufwand es einfach da abzugeben, wo die es gerne hätten, tatsächlcih kleiner.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.684
Ort
Coswig
Ich glaube da ist der Aufwand es einfach da abzugeben, wo die es gerne hätten, tatsächlcih kleiner.
Versetze Dich mal in die Lage der Keltereien und der Annahmestellen. Als pfiffiges Kerlchen weißt Du dann auch, warum Laden A nicht die Pullen von Kelterei D nimmt, sondern nur die der Kelterei C, deren Produkte er auch vertreibt...

Kleiner Tipp: Es ist nicht die (allein) gesetzliche Vorschrift, die ihn freistellt, die annehmen zu müssen. :emoji_wink:

Für Bierflaschen gibt es ein riesiges deutschlandweites Tauschsystem, in dessen Strudel unten wirklich die korrekte Flasche die korrekte Brauerei wiederfindet.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.684
Ort
Coswig
@fahe es sind wirklich identische Flaschen, das Etikett kommt eh ab.
...ok, noch ein Tipp...:emoji_wink:

Stell Dir das Erstaunen von Kelterei A vor, wenn seine Partnerunternehmen ihm Leergut in einer Stückzahl "zurück"geben wollen, die dem fünbilliontausenddutzendfachen seiner Produktion aus den letzten sechtrilliardhunderten Jahren entspräche.

Wenn sich's lohnen würde, könnte er brav Pfand und Handlingpauschale bezahlen, die Kelterei sein lassen und sich als Flaschenhändler versuchen.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Eben die Rechnung für die neue WoZi-Glasscheibe aus dem Briefkasten gefischt, weil mein Sohn sich gegen das Fenster (bzw. einen Sitzsack davor) geworfen hatte. Teurer Spaß.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Ich habe Leerlauf (ist für mich Frust).
Habe am Montagmorgen einen Esstisch, mit Schublade in der Zarge, angefangen und bin schon fertig.
Was mache ich morgen? :emoji_sunglasses:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Feierabend? Was ist das?
Ich habe auch noch eine Menge anderer Arbeit.
Für mein Wohlbefinden brauche ich aber min. drei Stunden Arbeit/Tag in der Holzwerkstatt.

Werde wohl morgen anfangen das Holz für sechs Zimmertüren aufzuschneiden.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier auch mal Frust.....

Eine sehr selten genutzte Fräsgarnitur für Fussböden gerade wieder ausgepackt. Letzte Nutzung war ein inzwischen ehemaliger Mitarbeiter, mit Zähneknirschen meinerseits, während meines Urlaubs letztes Jahr im Sommer.

Meist nehme ich die einfach wie sie ist und setze die Garnitur in die Fräse und Fräse los. Ich weiß ja wer die nutzt und in welchem Zustand sie ist sieht man eigentlich auch gleich. Zum Glück mal reingeschaut.

Man soll ja nicht schlecht über vergangenes reden oder so ähnlich ist das Sprichwort...... Das ist wohl die richtige Entscheidung gewesen sich zu trennen.

2 Gewinde abgerissen, eins versucht auszubohren. Diverse Macken in der Garnitur wo ich einfach nur froh bin, dass es keine Verletzten bei der Aktion gab. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was der da veranstaltet hat. Ist mir vollkommen rätselhaft und nicht verständlich.

ICh muss an den Post von @Lorenzo denken. Das war eh eher so die Kategorie Mitarbeiter Typ XXXXXXXXXXx. Es waren wirklich alle froh, dass der weg war. (Fast) alles richtig gemacht, nur ein bisschen zu spät.

Mehr aufs Gefühl hören und nicht nur auf die Zahlen schauen :emoji_wink:

Bei der seltenen Nutzung überlege ich mir jetzt erstmal ob ich die Garnitur brauche oder das anders lösen kann.....
 

Mitglied 59145

Gäste
Geht um Unterfügung, einstellbarkeit und Fasen an der Feder und evtl Oberseite.

Ist jetzt nicht ganz eine Fenstergarnitur, aber auch nicht 2 Falzköpfe mit nem Nuter.

Ich schicke den erstmal zum Spezi, mal schauen was der noch hinbekommt.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Dank' dir!
Mit ein bisschen denken hätte ich auf die Details wie Fase ja/nein usw. kommen können.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.512
Ort
Belgien
Gestern noch im Freude Thread berichtet, dass ich mich über die neue Hobelmaschine freue.

Heute dann die Ernüchterung im Frust Thread.

Beim Ersten Testhobeln festgestellt, dass eine Wendeplatte zu hoch steht und mir eine Riefe ins Holz hobelt. Nach der Suche nach dem Übeltäter wollte ich die betroffene Wendeplatte ausbauen um zu schauen ob der Sitz des Plättchen eventuell verschmutzt ist.

Beim lösen der Schraube, kam mir schon komisch vor, dass die Schraube sehr fest zu sitzen scheint, also mit viel kraft die Schraube gelöst bekommen und nach 2mm war schluss. Die Schraube kommt nicht weiter raus und ich habe Angst wenn ich weiter drehe, die Schraube aubzureißen.

Hab schon bei Felder angerufen. Und warte aktuell auf Rückruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten