Frust Thread

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.512
Ort
Belgien
Gestern noch im Freude Thread berichtet, dass ich mich über die neue Hobelmaschine freue.

Heute dann die Ernüchterung im Frust Thread.

Beim Ersten Testhobeln festgestellt, dass eine Wendeplatte zu hoch steht und mir eine Riefe ins Holz hobelt. Nach der Suche nach dem Übeltäter wollte ich die betroffene Wendeplatte ausbauen um zu schauen ob der Sitz des Plättchen eventuell verschmutzt ist.

Beim lösen der Schraube, kam mir schon komisch vor, dass die Schraube sehr fest zu sitzen scheint, also mit viel kraft die Schraube gelöst bekommen und nach 2mm war schluss. Die Schraube kommt nicht weiter raus und ich habe Angst wenn ich weiter drehe, die Schraube aubzureißen.

Hab schon bei Felder angerufen. Und warte aktuell auf Rückruf.

Habe jetzt einen Rückruf aus der Niederlassung Lohmar erhalten.
Wahrscheinlich wird sich ein Techniker noch im Laufe des Tages bei mir melden. Mit ihm kläre ich dann alles weitere.

Hier deutlich die hinterlassene Riefe zu erkennen. Schätze 1 bis 2 Zehntel mm tief

20231019_123617.jpg
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Gegen mich hat sich heut die Technik verschworen.
Musste heute eine Kleinigkeit auf der CNC fräsen. Seit längerem schon hab ich ein Problem mit der USB Schnittstelle. Der sagt die ganze Zeit, dass ein USB Stick steckt was aber nicht der Fall ist. Naja Daten werden so natürlich auch nicht erkannt.
Alles nicht schlimm weil man die Maschine auch ins WLAN einbinden kann. Hat bisher reibungslos funktioniert die Datenübertragung per WLAN. Jetzt wird die vom Übertragungsprogramm einfach nicht mehr gefunden.
Ok hab dann mal bei Maschine und Programm die fälligen Updates gezogen - hat nichts gebracht. Nach ca. 2 Stunden fummeln hab ich dann in einem versteckten Untermenü der CNC einen Punkt gefunden über den man die USB Schnittstelle irgendwie zurücksetzen konnte. Jetzt geht wenigstens USB wieder.
Natürlich passiert sowas nicht wenn man eh nur spielt... Nein das passiert wenn man eigentlich viel zu viel zu tun hat. :emoji_poop: :emoji_rage:


Dann wollt ich zum Mittag heimfahren... startet mein Ebike nicht. Das geht mal sodas von beschissen zu fahren ohne Antrieb. Nach gefühlt 10 Neustarts ging es dann um Glück wieder.

Ich glaub mir glangts für heut.

Gruß Daniel
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.240
Ort
CH
Dann wollt ich zum Mittag heimfahren... startet mein Ebike nicht. Das geht mal sodas von beschissen zu fahren ohne Antrieb. Nach gefühlt 10 Neustarts ging es dann um Glück wieder.
Ging mir heute gleich aber mit der Wegfahrsperre beim Auto..........schieben geht schlecht über 10km.
Gruss brubu
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
Freude? Frust? Ich bin mir noch nicht ganz sicher... :emoji_wink:

Früher war vielleicht nicht alles besser, aber manches anders: Die Zeugen Jehovas machen scheinbar seit Corona auch keine Hausbesuche mehr.

Hatte jetzt schon zum zweiten Mal einen ganzseitigen - liebevoll handgeschriebenen (!) - Brief im Kasten.
Ein bisschen tut mir ollem Atheisten das schon wieder leid. So viel Aufwand - mit Blumen-Stickerchen - für eine verlorene Seele. :emoji_joy:

1697724590331.png
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Freude? Frust? Ich bin mir noch nicht ganz sicher... :emoji_wink:

Früher war vielleicht nicht alles besser, aber manches anders: Die Zeugen Jehovas machen scheinbar seit Corona auch keine Hausbesuche mehr.

Hatte jetzt schon zum zweiten Mal einen ganzseitigen - liebevoll handgeschriebenen (!) - Brief im Kasten.
Ein bisschen tut mir ollem Atheisten das schon wieder leid. So viel Aufwand - mit Blumen-Stickerchen - für eine verlorene Seele. :emoji_joy:

Anhang anzeigen 157464
Sobald ich den Brief gesehen habe, war mir klar, von welcher Gruppierung das stammte. Die sind mittlerweile sehr kreativ geworden und machen sich richtig Mühe. Wir hatten schon Postkarten und beschriebene Steine auf Parkbänken. Das wirkt rührselig, hat aber Methode, denn viele arbeiten genau darum nur halbtags.
Ich glaube, der Gedanke dahinter ist: Jetzt fühle ich mich schuldig, das wegzuwerfen und melde mich genau deswegen mal.

Mal ganz nebenbei dachte ich mir beim lesen: Cool, den Vers kenne ich gar nicht. Da steht nämlich was anderes.

Edit: @pedder hat recht. Hab's mal gekürzt.

Du könntest es positiv sehen: Eine (vermutlich) dir noch unbekannte, weibliche Person schreibt dir einen Brief und klebt verträumte Blumenabziehbildchen drauf. Falk, wann hast du das zuletzt erlebt? Mit 14? :emoji_wink:

PS: Pass auf, dass Post #5000 nicht im Frust-Thread landet und Gehalt hat. Also ohne %-Angabe, so mit weiß-blauer Handcreme.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
PS: Pass auf, dass Post #5000 nicht im Frust-Thread landet und Gehalt hat. Also ohne %-Angabe, so mit weiß-blauer Handcreme.
...so, galant umgangen.:emoji_wink:
Ich achte auf so etwas aber auch nicht wirklich.

Eine (vermutlich) dir noch unbekannte, weibliche Person schreibt dir einen Brief und klebt verträumte Blumenabziehbildchen drauf. Falk, wann hast du das zuletzt erlebt? Mit 14?
...ich fürchte, das war eher. Mit 14 war die Blümchen-Sticker-Periode meiner Erinnerung nach schon vorbei.

Mit 14? Sie hieß Corinna, kam aus Merseburg, wir liefen uns bei 'ner Klassenausfahrt im damaligen "Jugendtouristenhotel" in Wendisch Rietz über den Weg. War meiner Erinnerung nach das erste Mal, dass sich kinofilmfüllendes Knutschen von Phantasie löste und gewissermaßen materialisierte zum unbekümmert-feuchtfröhlichen Bakterienaustausch. :emoji_wink:

Die sind mittlerweile sehr kreativ geworden und machen sich richtig Mühe.

...als Organisation: Sicher. Die einzelnen Schäfchen dieser Herde tun mir eher leid, weil die einerseits so gefangen sind in ihrer Welt, andererseits aus meiner Sicht so schamlos ausgenutzt werden.

Ich hatte mal etliche Monate mein Büro im gleichen Gebäude, wo die Zeugen einen Saal als Königreichssaal gemietet hatten. Da wurden selbst Halbtote Sonntag für Sonntag zum Bibelstudium angekarrt.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
PS: Deine Nachbarn auch alle?!
Der Nachbar zur Linken ist etwas komisch, dem stecke ich auch Briefe in den Kasten. :emoji_wink: Allerdings nur, dass es mal wieder Zeit wäre, seine Weide zu schneiden. Die Nachbarin zur Rechten... ich werde fragen, wenn ich's nicht vergesse.

Wart nur, bis du den nächsten Brief Hand-gemeiselt auf einer Steintafel bekommst… :emoji_smiling_imp:
...wird nicht passieren. Im Friedwald sollten Steintafeln weitgehend unerwünscht sein.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
aber @fahe wohnt nun mal an der Elbe.
Genau. 200 Meter bis zum Fähranleger.
Das hätte doch aber was: Immer bei Niedrigwasser quasi Wiederauferstehung zu feiern. :emoji_wink:

Magst Du mir mal Kontaktdaten zu den Kreisen geben, in denen Du da verkehrst? Oder kennst Du das etwa nur aus Mafiafilmen? :emoji_sunglasses:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.850
Alter
67
Ort
Koblenz
Seit einer Woche ist die Heizung endgültig am ...
Eine Woche jetzt im Keller geräumt, morgen kommen die Installateure und demontieren das alte Trum.
Montieren können Sie Neuteile nur teilweise, da noch nicht alle geliefert sind.
Notfalls kommt ein 400V-Aggregat als Notheizung an die Anlage.
 
Oben Unten