Ich muss dann mal sagen: DANKE fürs Daumen drücken! Hat alles super geklappt.
@Martin.G danke für den Tipp, dass da noch einiges im Steuergerät geändert werden muss! Das hat mich etwas sensibilisiert und ich hab noch ein wenig gegoogelt.
Ja was soll ich noch groß sagen... Ich war erfolgreich. Ich hab heut morgen die notwendigen Parameter im Steuergerät geändert, dann waren wenigstens schon mal alle Fehler weg. Dann bin ich losgefahren und hab nach dem warmfahren die Regeneration über die Diagnosesoftware anstupsen könnnen. Der Beladungszustand des Filters war bei ca. 35%, somit konnte ich die Regeneration starten. Das Programm ist dann auch ganz gut durchgelaufen und am Ende hatte ich knapp unter 1% Beladungszustand. Für mich ist das somit erstmal OK.
Ich hab mir dann währen der Fahrt nach der Regeneration auch mal die Werte vom Differenzdruck angeschaut... scheint alles ganz ok zu sein.
Ich denke, dass es für den Urlaub auf alle Fälle erstmal reicht. Somit wäre mein Ziel erreicht. Ich werde vermutlich aber den Diagnose Computer mitnehmen um den Beladungszustand zwischendurch mal zu checken. Ich bin aber durchaus guter Dinge, dass das Projekt erstmal erfolgreich verlaufen ist.
Gruß Daniel