Frust Thread

Mitglied 24010 keks

Gäste
Kopf hoch, hört sicher auch irgendwann wieder auf.
Ja morgen irgendwann... vielleicht...

Im Moment fühle ich mich an ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm erinnert.
Wer erkennt es?
Und dann fing es an zu regnen. Es hörte vier Monate nicht auf. Es regnete kleine Tropfen und schöne große Tropfen, es regnete von der Seite und manchmal schien der Regen sogar von unten nach oben zu kommen...

Zumindest sinngemäß zitiert.

Gruß Daniel
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
nach den Regen knallt die Sonne runter.
Das wage ich kaum zu hoffen. Aber morgen Mittag soll es wohl wenigstens trocken sein.
Wollt eigentlich gerne noch bisschen mit den Kindern mit dem Radl los. Aber so... selbst mit perfekter Kleidung wäre das nicht schön. Hier hat es seit heut morgen bis jetzt 70mm geregnet.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.034
Ort
29549 Bad Bevensen
Wie sagte schon mein Opa immer wenn es nicht aufhören wollte zu regnen: Tröstet euch, dss meiste fällt vorbei. Bei uns hat es so viel geregnet und der Boden ist so schmierig, daß die Bauern den Weizen nicht drillen können.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Bei uns hat es so viel geregnet und der Boden ist so schmierig, daß die Bauern den Weizen nicht drillen können.
Hier blieb der Himmel heute ruhig. Also zumindest, was Regen betrifft.

Aber zum Frustthread: Gleich zwei Mal donnerten heute Hubschrauber in niedriger Höhe über mein Grundstück. Einmal drei Stück, zwei Stunden später fünf, davon eine Chinook-Banane aus Vietnamkriegszeiten.

Ich frage mich dann jedes Mal, wie hoch mein Grundstück eigentlich reicht.
Und in welchem Regal ich eigentlich die aufgesparten Silvesterraketen vom letzten Jahr lagere... :emoji_wink:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
So jetzt hatten wir grad noch ein schönes Gewitter mit Hagel. :emoji_grin: Das ist schon echt furchteinflößend wenn man in so einer Sondermüllbüchse sitzt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der letzte Hagel unserem Wowa ordentlich zugesetzt hat. Die Kinder beruhigen, wenn man selbst nicht ganz sicher ist, ist gar nicht mal so einfach. Aber es scheint überstanden.
Jetzt fehlt noch Sturm, dann haben wir alle Wetterextreme durch und es kann dann einfach schön werden.

Etwas gutes hat das ganze ja... wir können jetzt immer sagen wenn das Wetter im Urlaub mal schlecht ist: weißt du noch damals... :emoji_grin:

Guten Start in den Tag!
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.330
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Ich drück Dir auch die Daumen mit dem DPF. Hatten wir auch bei einem Zafira. Der war nach 160t voll, im Heft stand planmäßiger Tausch ab 120t.
Je nach Fahrweise, was immer das heißen mag.
Den hab ich auch versucht einmal zu reinigen, aber das war ein Stück mit dem Endschalldämpfer dahinter. Von hinten konnte ich nicht richtig mit dem Wasserschlauch rein.
Hat auch etwa 1 Monat gehalten, dann gab nen neuen, vom freien Markt. Bei Opel hätte das Teil alleine 650 € gekostet.
Mein Schrauber fährt selber auch BMW und sagte damals, bei BMW der gleiche :emoji_poop:.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Aber es scheint überstanden.
Zeit, um 'Alice im Wunderland' oder das russische Pendant von Alexander Wolkow vorzulesen.

Anschließend Gruppendiskussion "Wie weit fliegt ein Wohnwagen?"
:emoji_sunglasses:

PS: Kannst den Kids ja die Illusion lassen, dass der tatsächlich fliegt und nicht nur umkippt. Also mir hätte das gefallen als Kind. Ich war aber auch ein großer Fan der Bücher...
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
Zeit, um 'Alice im Wunderland' oder das russische Pendant von Alexander Wolkow vorzulesen.
Wenn du die Werke über das Zauberland meinst, dann ist das eine Anlehnung an "The Wizard of Oz".
Ich kenne nicht alle Werke von Wolkow, aber eine Abwandlung von Alice im Wunderland ist mir noch nicht untergekommen.

Alles Gute noch im Urlaub @keks010982 und möge sich nun Alles zum Besseren wenden!

LG
Robert
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
So jetzt hatten wir grad noch ein schönes Gewitter mit Hagel. :emoji_grin: Das ist schon echt furchteinflößend wenn man in so einer Sondermüllbüchse sitzt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der letzte Hagel unserem Wowa ordentlich zugesetzt hat. Die Kinder beruhigen, wenn man selbst nicht ganz sicher ist, ist gar nicht mal so einfach. Aber es scheint überstanden.
Jetzt fehlt noch Sturm, dann haben wir alle Wetterextreme durch und es kann dann einfach schön werden.

Etwas gutes hat das ganze ja... wir können jetzt immer sagen wenn das Wetter im Urlaub mal schlecht ist: weißt du noch damals... :emoji_grin:

Guten Start in den Tag!
Moin, genau die richtige Einstellung! Das sind im Moment des Erlebens sehr unangenehme Erfahrungen, die aber in der Zukunft leicht verklärt zu den gut erinnerbaren Geschichten werden :emoji_wink:
Wünsche dir und deiner Familie aber jetzt eine stetige und anhaltende Wetterbesserung!!!

Grüße aus dem auch ziemlich verregneten Ruhrgebiet
Christoph
:emoji_slight_smile:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Ich kenne nicht alle Werke von Wolkow, aber eine Abwandlung von Alice im Wunderland ist mir noch nicht untergekommen.
Ich muss zugeben, dass ich Alice, die ja hinterm eisernen Vorhang lebte, nur gerüchteweise kenne.

Aber wird nicht Alice auch wie Elli durch den Sturm ins Zauberland geweht?

Freunde haben zu meinem 50. einen Kindergeburtstag ausgerichtet... weil ja all die kindlichen Geschichten der Neuzeit an mir spurlos vorbeigingen, und auch die Geschichte der Märchenfilme für mich bei der Defa aufhörten. Hat offenbar nicht geholfen. :emoji_wink:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Anschließend Gruppendiskussion "Wie weit fliegt ein Wohnwagen?"
Um Himmelswillen... die haben schon genug Angst vor Hagel und Gewitter. Einfach weil sie bei uns die Schäden gesehen haben. Es war ja nicht nur der Wohnwagen...
Ich erzähl denen lieber, dass so ein Wohnwagen eine uneinnehmbare Festung ist, in der einem überhaupt gar nichts passieren kann. :emoji_wink:

Gruß Daniel
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
@fahe
Das war auch nicht als Kritik zu verstehen, sondern eher als Frage, da ich eben nicht Alles von Wolkow kenne.

Und ja, sowohl Alice im Wunderland als auch Wolkows Werke werden als Kinderliteratur betrachtet, aber speziell bei Alice im Wunderland würde ich nicht viel Kindliches entdecken.
Da würden einige sehr Empörte auf der Matte stehen, wenn das gegenwärtig erscheinen würde!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Das war auch nicht als Kritik zu verstehen, sondern eher als Frage, da ich eben nicht Alles von Wolkow kenne.
...hab' ich auch nicht so empfunden, obwohl sie ja offenbar vollumfänglich, wie man heutzutage in gewissen Kreisen zu sagen pflegt :emoji_wink:, berechtigt gewesen wäre

Da würden einige sehr Empörte auf der Matte stehen, wenn das gegenwärtig erscheinen würde!
Na super. Du raubst mir Lebenszeit. :emoji_sunglasses:
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht... und ich muss den Schmöker doch einmal lesen. :emoji_wink:
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
720
Ort
Fulda
Ja morgen irgendwann... vielleicht...

Im Moment fühle ich mich an ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm erinnert.
Wer erkennt es?
Und dann fing es an zu regnen. Es hörte vier Monate nicht auf. Es regnete kleine Tropfen und schöne große Tropfen, es regnete von der Seite und manchmal schien der Regen sogar von unten nach oben zu kommen...

Zumindest sinngemäß zitiert.

Gruß Daniel
mein absoluter Lieblingsfilm.

M´ name is Forrest. Forest Gump.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Ich schieb grad massiv Frust. Das hühnerfutter meiner Wahl hat früher 12€ a 20kg gekostet. Dann 17€ weil krieg. Und heute dann 25,99€ weil neuer krieg. Klar. Meine sonnenblumenkörner und Legekorn kommt ja alles aus Nahost….geht mir das auf den Sack. zu dem unsäglichen Drama „da unten“ sag ich nix. Das is noch alles viel schlimmer.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
20kg Sonnenblumenkerne waren heute 30€. Ich muss wechseln. Die Bauern verkaufen bei uns nix mehr an privat. Gleiches Spiel wie bei Gurken oder anderes im Sommer. Der Onkel hat sonst immer 10€ fürn Zentner beim Bauern bezahlt und hat das Hänger Weise heimgekarrt. Nix mehr zu machen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Ja, ich gewinne schon manchmal den Eindruck, dass die realen Krisen dieser Welt immer ein willkommener Anlass sind um Preise anzuziehen. Ob es wirklich so ist und ob tatsächlich nicht-betroffene Branchen die Preise erhöhen, ist schwierig zu beurteilen.

Dabei nicht vergessen, dass anderenorts Menschen um Leben, Gesundheit und ihre komplette Habe gebracht werden. Daran gemessen geht es uns gut!

Es ist ein Trauerspiel! Aber wir lassen die Politik aus dem Forum!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Ich wollte das aufhoben keinster weise relativieren!!!

Mich nervt nur dass JEDE Branche auf diesen Zug aufspringt. Auch immer geil: ja das ist der Stromkosten Zuschlag. Aha. Die Preise haben sich lang schon wieder normalisiert. Unsere Stadtwerke hab die kWh NICHT erhöht. Alles beim alten, dennoch hängt bei uns in jedem laden, jedem Bäcker etc ein Zettel, dass die Preise wegen teurem Strom (teils wortwörtlich) angehoben werden und man nicht anders könnte.

Wir haben zwei Metzger im dorf. Mein bevorzugter hat seine Preise nur minimal angehoben. Der andere verlangt fürs gleiche im Schnitt 30% mehr. Rate mal wer den obligatorischen erwähnten Zettel im Fenster kleben hat.
 
Oben Unten