Frust Thread

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
Böse Zungen würden ja behaupten, dass sich meine Ersparnisse aufgrund nicht vorhandener Frisörbesuche in den letzten 30 Jahren, direkt proportional zum Zuwachs an Maschinen in meiner Werkstatt verhält.

Aber das gehört ja wahrscheinlich in den Freude Thread!
Also zumindest für die mit stromlinienförmigem Kopf. Für Diejenigen die sich unbedingt einbilden Haare haben zu müssen, kanns natürlich hierbleiben.

LG Robert
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart
Ich möchte hier mal kurz meinen Frust darüber loswerden, dass es Tapeten gibt die besser an der Wand halten als der Putz darunter!
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Wenn der Putz bröselig ist, dann hast du natürlich gelitten. Wenn die Tapeten hartnäckig sind, empfehle ich aus eigener Erfahrung einen Heißdampfablöser.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart
Solange der Putz dann nicht besser hält als das Mauerwerk.......
Das wäre in der Tat deutlich schlimmer, aber gemauert wurde scheinbar mit einer besseren Mischung als geputzt. Oder es gab weniger Bier.
Multimaster mit spachtelaufsatz hat mir da schon gute Dienste erwiesen
Ohne den wäre ich entweder verzweifelt oder hätte es mittels abflammen (nur der Tapete, nicht des Hauses) versucht. Aber diese miese Kleistermischung verbraucht ca. einen Schaberaufsatz je Raum (siehe Foto neu rechts, alt nach einem Raum links). Das ist nicht das Schlimme, sondern die Zeit, die dabei drauf geht. Aber am Samstag darf ich erstmal wieder Latten schrauben und nivellieren, das macht mehr Spaß.
Wenn der Putz bröselig ist, dann hast du natürlich gelitten. Wenn die Tapeten hartnäckig sind, empfehle ich aus eigener Erfahrung einen Heißdampfablöser.
Ist tatsächlich von Raum zu Raum unterschiedlich. Am schlimmsten war der Bereich hinter dem Fliesenspiegel in der Küche. Da kamen Stücke 60x100cm runter. Ich muss nur die obersten 5cm wegnehmen um die Gipskartondecke fertig zu machen, den Rest macht ein Maler.

Danke für die Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_4844.jpeg
    IMG_4844.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 45

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Oh kacke. Mein Beileid. Ich kenne deine Situation nur zu gut. Wir haben damals alles erdenkliche getestet. Warmes Wasser mit spüli, Spezialzeug ohne Ende, verschiedene Spachteln…. Half alles nix. Mitm FMM ging’s dann etwas besser…etwas…. Da hilft nur Augen zu und durch. Ich empfehle an sauberen Metal dazu mit entsprechenden Dezibel.

Die Spachtelaufsätze gibt’s zum einen sehr günstig in den diversen Sonderposten Märkten und man kann sie auch problemlos wieder herrichten am Schleifbock.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.684
Ort
Coswig
Nagelwalze, Dampfgenerator, Platte aufhalten, bis drei zählen, Platte weiter setzen. So habe ich noch an keiner Stelle Probleme gehabt.
Blöd' ist Tapete auf GK-Platten. Da bin ich im Zweifelsfall auch schon einmal mit der Giraffe drüber gerutscht..
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Nagelwalze, Dampfgenerator, Platte aufhalten, bis drei zählen, Platte weiter setzen. So habe ich noch an keiner Stelle Probleme gehabt.
Blöd' ist Tapete auf GK-Platten. Da bin ich im Zweifelsfall auch schon einmal mit der Giraffe drüber gerutscht..
Das ist stark abhängig davon wieviele lagen Tapete es gibt oder mit was selbige ggf mal gestrichen wurde. Im Haus meiner Schwester damals war alles dabei was man da irgendwie verbrechen kann. Im oberen Stockwerk wurde dann entschieden dass neu verputzt wird und wir mit großem Gerät arbeiten konnten, weil die Tapetenschicht alleine ohne Mauer statisch vermutlich auch gereicht hätte um noch ein stockwerk drauf zu setzen
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.915
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Ich glaube, ich hab' hier schon Leute vorbeiflitzen sehen, die hätten eine GK-Schale davor gesetzt. :emoji_wink:
*binjaschonruhig*
und nicht nur eine. Vor Jahren die ETW eines verstorbenen Freundes renoviert. Der Kamin war mit 2 Lagen Rigips unzähligen Farb und Tapetenschichten beklebt. Der Kamin hatte in früheren Jahren immer wieder ein Feuchtigkeitsproblem.
Die eine Lage war mit Pattex die andere mit Silikon angeklebt. Anzahl der Tapeten bzw Farbschichten haben wir nicht gezählt.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Hier schließt nächstes Jahr der letzte "richtige Fahrradladen mit jahrzehnte altem Lager", das finde ich auch wirklich katastrophal.

Hm, und hast du dir schon überlegt, das aufzukaufen? Das juckt dich doch bestimmt in den Fingern. Als wir bei dir waren, hattest du doch noch eine leere Halle. Da könnte das rein. So ein Recycling-Fahrradladen in einer Recycling-Holzhandlung, das wär doch was. Und eine Diversifizierung der Einnahmequellen hat noch nie geschadet:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ja, aber Nein.

Evtl als Sozialprojekt, das geht aber erst wenn es kurz vor der Auflösung steht. Erstmal wünsche ich mir, dass die jemanden finden.

Edit: Halle voll!
 
Oben Unten