Da gibt's doch das schöne Gedicht, hier leider auf hessisch.
Ich musste mir den Scheiß um die Schei**e in meiner Kindheit vom Opa immer in Schlesisch anhören. Das war nicht besser, aber irgendwann nach ständiger Wiederholung ergeben sich auch aufsässige Kinder und finden es normal.Was heißt denn hier bitte „leider“?!1!1?!11!?
Ich auch.Die Frage "Was ist letzte Preis?" hatte ich schon ein paar Mal bei Kram, den ich verschenken wollte.
Dito.Dem zweiten mit der sinnlosen Frage habe ich geschrieben, ich würde 'n Fünfer nehmen.
einfach kein Deutsch.menschliche Bots.
Hatte ich letztens auch. Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass es wohl zyklisch überprüft werden würde. Strafzettel hatten wir nicht.Bin vor etwa vier Jahren umgezogen... und, ehrlich gesagt, war mir nicht klar, dass ich extra zur Zulassungsstelle dackeln muss, um auch da meine Adresse ändern zu lassen.
Erst mal gibt's ein ordentliches Ticket, anschließend kommt die Zwangsentstempelung (das kostet ordentlich da dies vom Gerichtsvollzieher erledigt wird). Ist einem Kollegen so ergangen, waren glaub 185€ fällig wenn ich mich richtig entsinne.Öffentliches Auspeitschen, Steinigung, Entzug der staatsbürgerlichen Rechte? Oder doch nur eine Ordnungsstrafe mit Androhung von Beugehaft?
reine Selbsterhaltung, wer will denn schon aktiv und effizient an seiner Entlassung arbeiten..darüber kann man trefflich und lange streiten.
kein Problem mein Deutschlehrer war Kafka Fan und wir sollten es auch werden um das zu beschleunigen fuhren wir alleSorry für den Bandwurmsatz.
...und wenn Du mir Deine Adresse per PM schickst, würde ich Dir eine große Tüte Satzzeichen auf Europas schönste Insel schicken.kein Problem mein Deutschlehrer war Kafka Fan und wir sollten es auch werden um das zu beschleunigen fuhren wir alle
nach Paris ins Pompidou da gab es nämlich eine Ausstellung ihm zu Ehren kann mich an kaum was erinnern außer die große Steintreppe auf der ich wartete bis sich die Klasse wieder versammelt hat ich hatte mich nämlich vorzeitig der kommalosen Schachtelsätze entzogen
und mich mehr für die Architektur interessiert ansonsten konnte der Deutschlehrer punkten mit dem 3 Tage Ausflug mir tun heute noch die Füße weh glaub wir haben alle Kulturstätten Paris abgeklappert
Hattest Du kein De-Mail-Konto?!rechtsverbindlicher Mailverkehr mit Notaren und Co., digitale Krankenkarten etc. pp., etc. pp., etc. pp.
Es gibt schlicht keine gemeinsame IT-Architektur. Völlig unterschiedliche Datenmodelle, Softwarearchitekturen, diverse Sonderlocken und Insellösungen etc. Als die Hamburgische mit der Kieler Landesbank zur HSH fusionierte, konnte man sehr schön sehen, welchen Aufwand es bedeutet, alles zu konsolidieren. Es liefen (evtl. tun sie es heute noch) völlig unterschiedliche Datenbanken parallel. Das Problem ist weniger, das zu homogenisieren und standardisieren, sondern die Prozesse, also Abläufe dahinter, die davon abhängen, zu vereinheitlichen. Jede Behörde hat auf ihrer IT-Insel eigene Lösungen entwickelt...Warum die Digitalisierung des öffentlichen Bereichs so dermaßen hinterherhinkt, darüber kann man trefflich und lange streiten.
Und da sieht man den Fehler sehr schön. Wir haben inkompatible Daten, Protokolle, Schnittstellen...Statt dort anzusetzen, also einen gemeinsamen Standard zu definieren und zu etablieren, 'basteln' wir eine hochkomplexe Funktion und hängen diese als 'Übersetzer' dazwischen. Die Ursache wird überhaupt nicht angegangen. So ein System wird durch diese Massnahmen aber noch komplexer, anfälliger und verschlingt auf allen Seiten massiv Ressourcen.Noch so ein Beispiel. 2009 sollte die Kfz-Steuer von Landesverwaltung auf Bundesverwaltung umgestellt werden, der Zoll sollte das übernehmen, hat dann bis 2014 gebraucht bis die Software gestrickt war das mit allen Zulassungstellen die Daten ausgetauscht werden konnten, zum Teil gab es in einem Landkreis in verschiedenen Zulassungstellen unterschiedliche Software.
Das wäre wohl zweifellos die Fa. SAP mit ihrer Software.Was machen nochmal die grossen Software-Schmieden in diesem Land?!
Und SAP ist Weltmeister darin Sonderlösungen zu verkaufen, denn die binden die Kunden (siehe oben) mehr ans Produkt. Wenn man offene Standards hat, ist das zwar gut für den Wettbewerb und die Technik, aber schlecht für ein marktbeherrschendes Unternehmen.Das wäre wohl zweifellos die Fa. SAP mit ihrer Software.
Wie schaffst Du die hohe Trefferqoute?Wenn ich es schaffe mit einem Architekten relevante Daten auszutauschen kommt das einem 6er im Lotto gleich.