'Ich habe Kontakt zu den betreffenden Landwirten, immer ein Auge auf das Hundevieh und immer Kackbeutel am Rad.
Auch bin ich landwirtschaftlich aufgewachsen und weiß, dass es geradeso in Ordnung ist wenn das Hundetier auf den Grünstreifen scheisst, würde sie auf die bewirtschaftete Fläche scheissen würde ich entsorgen.
Der Grünstreifen wird einmal jährlich gemulcht, da wird nichts genutzt.
Zuletzt standen da Rüben, Mais und Weizen, selbst da achte ich darauf, das sie nicht in die Erträge scheisst.
Es ist sehr speziell, aber wirklich in Ordnung, mir wird gerade bewusst, dass das alles klingt wie ne typische "Ausreden-Ausnahme von Regel". Es funktioniert hier aber wirklich, ich kenne die beiden Landwirte und wir quatschen ab und an wenn wir uns auf dem Abschnitt treffen.
Mit dem einen habe ich das tatsächlich schon thematisiert. "Alles klar, du achtest ja sicher auf die Bestände."
Nun muss man aber auch ganz klar sagen, dass ich da oben einmal im Monat nen Hund sehe. Also ist es echt wenig.
Insgesamt bin ich mir übrigens auch sicher dort oben mehr kg an Müll gesammelt zu haben als mein Hund scheisst. Auch das wissen die beiden Landwirte.
Es ist halt echt ländlich, man kennt und schätzt sich. Ich weiß ebenso, dass das nicht immer so ist.
Zur Weizenernte hat er immer gekühlte Limo auf dem Trekker und zwingt mich zum anhalten. Das letzte mal hat er dann mit dem Hund auf dem Stoppelfeld "Stöckechen holen" gespielt. Etwas beleidigt war er, weil sie das nicht so toll findet wie seiner.
Es gibt Dinge, da ist die Welt hier einfach voll in Ordnung. Also wenn man die Grenzen unserer Kleinstadt verlässt, lässt sich sowas finden.