Frust Thread

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben Waschbären im Garten, die wohnen aber ggü.. Im Sommer konntest du dich ans Fenster stellen sobald es dämmerte. Dann tapselte die Family über die Straße, quer über unseren Hof, ganz gemütlich und mit Pause zum scheißen, aber erst auf dem Hof!

Wir lassen dei in Ruhe, sind ja immerhin extra ausgezogen und scheißen nicht mher auf unseren Dachboden. Also leben und leben lassen :emoji_wink:.

Wir haben hier an so einem Nebeneingang regelmäßig Leute sitzen die ihr Bier trinken..... Leider pissen die dann auch irgendwo hin und lassen, gut vielleicht nicht alle, ihren Müll da liegen. Also wird jeder freundlich des Grundstücks verwiesen. Funktioniert halt sonst nicht.

Schade aber ist so.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
915
Ort
Calgary
Unser freundliches Nachbarschaftsskunk kackt eigentlich nur sehr selten in den Garten.
Dafuer buddelt es gerne mal im Beet unter dem (offenen) Schlazimmerfenster.
Erfreulicherweise tut es das meist Morgens gen 4:00h und dann steh ich eh bald auf.
Denn davon werd ich im 1ten Stock echt wach... Nein, es buddelt nicht so laut. :emoji_grin:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
915
Ort
Calgary
Nee, einfach denken, dass der Nachbar zwei Haeuser weiter auf der Terasse kifft und umdrehen.
Und nicht durch diese Nase atmen... :emoji_sunglasses:

Wenn wir uns mal im Hellen begegnen ist der kleine Stinker nach ein, zwei freundlichen Saetzen eigentlich immer sehr relaxt.

skunk.jpg

Aber ein richtig gutes Photo aus kurzer Distanz habe ich noch nie hinbekommen - Frust! :emoji_grin:
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
.... Grade festgestellt, dass seit gestern abend die Autoscheiben unten waren (um die Feuchtigkeit rauszulassen, "können wir ja von innen schließen").. Und die Nacht hats geregnet.... Was ne Sch... *wilde Flüche *
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
.... Grade festgestellt, dass seit gestern abend die Autoscheiben unten waren (um die Feuchtigkeit rauszulassen, "können wir ja von innen schließen").. Und die Nacht hats geregnet.... Was ne Sch... *wilde Flüche *
Ich hab' auch erst heute Nachmittag rfestgestellt, dass die Tür zur Werkstatt ziemlich offen war. Hab' nachgesehen: Hat mir niemand Müllsäcke rein geworfen. :emoji_wink:
 

Mitglied 67188

Gäste
Und die Nacht hats geregnet....
ja ist mir vor paar Wochen auch passiert aber so stark, da hätte ich gleich
mit einen Wasserschlauch das Auto fluten können.

Bekommst du das alleine trocken oder muss das zum Spezialisten mit Trocknungsgerät
und Verkleidungen ausbauen etc. pp.?
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
ja ist mir vor paar Wochen auch passiert aber so stark, da hätte ich gleich
mit einen Wasserschlauch das Auto fluten können.

Bekommst du das alleine trocken oder muss das zum Spezialisten mit Trocknungsgerät
und Verkleidungen ausbauen etc. pp.?
Ich denke ja, Rücksitzbank hab ich gleich ausgebaut. Und mit Zeitungen etc gestoppt und getupft. Ich werde die nächsten Tage mehr damit unterwegs sein, Katzenstreu rein und abends vll noch nen Heizlufter (bei unserem ist natürlich genau jetzt die thermosicherung kaputt gegangen....)
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
ja ist mir vor paar Wochen auch passiert aber so stark, da hätte ich gleich
mit einen Wasserschlauch das Auto fluten können.

Bekommst du das alleine trocken oder muss das zum Spezialisten mit Trocknungsgerät
und Verkleidungen ausbauen etc. pp.?
Unangenehm. Dir blieb nur der Gang zum Spezialisten oder konntest du es trotz der großen Menge selber machen?
 

Mitglied 67188

Gäste
Unangenehm. Dir blieb nur der Gang zum Spezialisten oder konntest du es trotz der großen Menge selber machen?
ist ein alter Landrover.
Kein Teppich, kaum Verkleidung das meiste aus Alu.
Hab nur die Fußmatten raus und die Türen offen stehen lassen in der Sonne.
Die Sitze haben wasserdichte Bezüge.
Trotzdem blöd, weil alles feucht und nun ist der ganze Staub der da vorher drin war angepappt.

Der Tachometer war noch ne zeitlang beschlagen...
aber jetzt ist wieder ok.
Der Montagekoffer war Gott sei Dank abgedeckt.

und ich war mir sicher, dass ich die Fenster zu hatte....:emoji_confounded:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Und ich dachte auf Korsika sei immer schönes Wetter. So kann man sich täuschen.
Vielleicht hatte Napoleon ja deswegen die Insel verlassen.
 

Mitglied 67188

Gäste
Und ich dachte auf Korsika sei immer schönes Wetter. So kann man sich täuschen.
durch das hohe Gebirge haben wir so alles an Wetter was es gibt.
Die letzten 3 Wochen mit extrem starken Regen und mit viel Sturm.

Nach 5 Monaten Trockenheit ein Segen wenn man an seine Fenster denkt.....
 

Mitglied 59145

Gäste
Krankenhaus Holzminden wird abgewickelt und nicht erhalten.

Das medizinische Versorgungszentrum soll wohl erhalten bleiben.

Etliche Millionen sind die letzten Jahre in die Sanierung geflossen. Das hat nicht der Betreiber gezahlt.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Letzendes wird überall der Steuerzahler die zeche für eine verfehlte Gesundheitspolitik zahlen. Die gehört eben nicht in Privathand. Und natürlich haben die "Eigentümer" bisher gut an einer Sozialisierung der Verluste verdient.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.700
Ort
Mittelfranken
Das geht zwar schon wieder in Richtung Politik, trotzdem kann man vielleicht etwas dazu sagen, bevor jetzt diverse "Meinungen" hochkochen.

Das Thema mit den Krankenhäusern ist etwas komplizierter. Es gibt in Deutschland aus historischen Gründen mehr Krankenhäuser als eigentlich gebraucht werden, und viele kleinere Häuser liefern auch keine gute Qualität. Das ist ziemlich gut belegt, da gibt es internationale Vergleiche und gute Analysen zu.

Nun ist die Schließung eines Krankenhauses lokalpolitisch beim Bürger extrem unbeliebt. Ein Bürgermeister, der das städtische Krankenhaus schließt, kann direkt zurücktreten und am Besten auch wegziehen. Höhere Krankenkassenbeiträge sind aber auch unbeliebt, ein Gesundheitsminister, der das zulässt, gefährdet auch seinen Job.

Daher sind die Erstattungen der Krankenkassen für Krankenhäuser niedrig, und für immer mehr Operationen gibt es Mindestmengen, d.h. man muss eine bestimmte Zahl pro Jahr machen, um die abrechnen zu können. Auch das ist sinnvoll, weil es auch gut gezeigt ist, dass wenig erfahrene Ärzte Dinge nicht so gut können.

Also ist das Dilemma für die Politik nicht lösbar: Zu wenig Geld, weil der Bürger nicht mehr zahlen will, unrentable Krankenhäuser können aber nicht geschlossen werden, weil der Bürger das halt auch nicht will, jedenfalls nicht in der eigenen Kreisstadt, höchstens woanders. Im Stadtsäckel ist aber auch kein Geld, das örtliche KH dauernd zu unterstützen.

Was passiert dann? Das Krankenhaus wird privatisiert. Der Käufer schafft es dann entweder, das Krankenhaus zu sanieren, und alles ist gut. Oder halt nicht, dann wird es auch geschlossen, nur ist dann halt der "Konzern" schuld und nicht der Bürgermeister. Zudem verläuft das dann recht chaotisch und darwinistisch - überleben tun ja dann nicht notwendigerweise die Krankenhäuser, die dringend gebraucht werden.

Was ich sagen will: Es ist einfach, von verfehlter Gesundheitspolitik zu sprechen. Irgendwie haben wir als Bürger aber alle die entscheidende Rolle in dem Spiel: Wir wollen wenig Beitrag zur Krankenkasse zahlen, aber "unser" lokales Krankenhaus trotzdem behalten. Und natürlich kennt jeder jemand anderen, bei dem doch bitte gespart werden soll. Da kann man die Politiker schon bemitleiden.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Vor 20Jahren, als Krankenhäuser noch zu Kirchen etc gehörten, war doch schonmal so eine Krankenhaus-Schliessungswelle, weil das angeblich alles zu teuer war. Die Häuser wurden regelrecht verramscht. Dann kamen die Investoren und haben reihenweise Kliniken übernommen und es war plötzlich rentabel. Gleichzeitig bekomme ich Jahr für Jahr am Jahresende wieder die zum Threadtitel passende Mitteilung, dass die PKV-Beiträge nach oben angepasst werden müssen. Besser ist da in den 20 Jahren nix geworden, nur die Versorgungslage dünner. Jetzt ist wohl wieder (diesmal im Gesundheitssystem) die letzte Kröte ausgequetscht, erinnert mich an Karstadt-Quelle. Schade.
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
Was ich sagen will: Es ist einfach, von verfehlter Gesundheitspolitik zu sprechen. Irgendwie haben wir als Bürger aber alle die entscheidende Rolle in dem Spiel: Wir wollen wenig Beitrag zur Krankenkasse zahlen, aber "unser" lokales Krankenhaus trotzdem behalten. Und natürlich kennt jeder jemand anderen, bei dem doch bitte gespart werden soll. Da kann man die Politiker schon bemitleiden.
Meine Meinung: Bei ständig steigendem Anspruch bitte niemals die Preise erhöhen oder wie es vor nicht allzu langer Zeit noch hieß: "GEIZ ist GEIL".
Es könnte doch sein, dass wir hier in diesem Land im Verlauf der Jahrzehnte einfach zu viel angeschafft haben, dessen Unterhalt dauerhaft nicht finanzierbar ist (vor allem wenn die Wirtschaft nicht jährlich um bestimmte Prozentquoten wächst), oder?

Ein sehr komplexes Dilemma...
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Ganz gewiss. Und wohnortnahe Versorgung hat schon was, rettet im Notfall auch Leben. Wenn Erkrankte erst mal 30km (und mehr) mit dem Sankra durch die Lande gekarrt werden müssen, ist meist schon Matthäi am Ende... Das zieht einen Schwanz nach sich bis zur Besuchsmöglichkeit durch Verwandte und hat auch Auswirkungen auf die Genesung.
 

sammy12300

ww-birke
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
69
Ort
Deutschland
Meine Liebste Gattin hat gerade eben an der Kita mal eben ein wenig zu eng in die Parklücke eingeparkt...unser altes Opel Zafira A hat ja schöne Plastikplanken an der Seite und natürlich nix, nur der geleaste Kleinwagen muss jetzt mit einem 1 cm Kratzer in der Schürze zur Vertragswerkstatt.
Ich ahne böses...
Wer will wetten? Ich werfe mal 1200 Euro in den Raum
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Das hättest du auch noch selbst mit Lackstift egalisieren können... :emoji_sunglasses:

Und ansonsten Kasko. Btw, warte mal, was da noch bis zum Ende des Zeitraums dazukommt. Ansonsten drauf ankommen lassen. Abschlag hast du so oder so.
Und laß dir mal an solch exponierten Stelle eine Folie kleben.
 

da_bua

ww-ahorn
Registriert
2. September 2011
Beiträge
107
ich schätze der geleaste Kleinwagen wurde von deiner Frau beschädigt, oder?
 

Mitglied 67188

Gäste
Und jedes Mal spare ich 1500 Euro…
und vor allem bist du kein Prämientreiber.
Den anders ist ja kein Wunder wenn die Vers. immer teurer wird da jeder Plastikkratzer ne 4-stellige Summe kostet.
Das waren noch Zeiten in denen man in F besser die Handbremse nicht angezogen hat,
so konnte man sich seine Parklücken flexibel gestalten ohne das die Versicherung die Hände
aufgehalten hat.
Wozu denn sonst eine Stoßstange...
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Die Preistreiber sind die reparierende Betriebe. Hab das einmal erlebt: Fliesenreparatur nach Wasserschaden, Versicherungssache. Frag nicht nach Sonnenschein.
 
Oben Unten