Ich hab meine letzte 2010 gemacht. Erste Ablehnung weil ich gerundet 25km einfachen Weg zur Arbeit angab, diversen meinte aber dass es nur 24,2km sind (kein Scherz). Also neu gemacht und wieder abgelehnt. Die gleiche Dame störte sich an den pauschal 220 Arbeitstagen und wollte einen gestempelten Nachweis vom Arbeitgeber mit Urlaub und krankheitstagen. Wurde dann auf 209 Tage runtergerechnet und kaum 4 Monate später kam die Rückerstattung in Höhe von 4,61€. Damals sagte ich mir …nein das verstoßt gegen Forenregeln. Wir haben 4/4 und komm nicht über den Freibetrag drüber, was soll ich da auch nur 10 Minuten meiner Zeit opfern?Wieso man als angestellter Privatmann keine Steuererklärung macht, wird mir immer unbegreiflich bleiben. (Habe im Bekanntenkreis auch ein paar dieser Gesellen). Mit einem modernen Steuerprogramm ist das doch kaum Aufwand und bringt quasi immer Geld ein. Bei uns macht das meine Frau, wenn sie im normalen Job den Stundenlohn erwirtschaften würde, wie bei der Steuererklärung, könnte ich aufhören zu Arbeiten....
Seht Ihr, und meine Entscheidung war contra seelische Grausamkeit.Mühselig aber bevor ich unnötig was (an den Staat) verschenke sehe ich es als "Schmerzensgeld" für die seelische Grausamkeit an.
Gruß SAW
ICH finde Elster richtig gut. Mache damit Umsatzsteuer, EÜR, jeweils für Frau und mich sowie ESt gemeinsam.Ich bin seit 2009 "Zwangsveranlagt" (vermietetes Wohneigentum).
Leider sind da die Buhl etc. Software Lösungen nicht ausreichend.
Daher mache ich den "Spaß" mit Elster. Mittlerweile weiß ich wo, weshalb und warum ich was wo eintragen muss.
Grade wenn dann noch private Altersvorsorge und private Krankenversicherung dazukommen wird das müßig. Aber hey auf der andern Seite bekomm ich auch immer ein gutes "Taschengeld" wieder raus, umgerechnet auf den Aufwand ein sehr (sehr, sehr...) Guter Stundenlohn!
Mühselig aber bevor ich unnötig was (an den Staat) verschenke sehe ich es als "Schmerzensgeld" für die seelische Grausamkeit an.
Gruß SAW
Ich glaub die berühmte Schublade/Karton/Kiste hat wohl jedermeine Schubladen
Äh… nnn…eeiiiii…nnnnIch glaub die berühmte Schublade/Karton/Kiste hat wohl jeder
Ich habe gerade mal auf neue Beiträge geklickt, was erwartet mich noch?!Für heute langt´s
Da ich als allmächtiger Herrscher der Unterwelt immer Recht habe: Ja, anders als ich ist automatisch falsch!.... Die wenig tolerante Einstellung z.B. vom Leibhaftigen erstaunt mich. Anders als Du ist automatisch schlecht? ...
da sind doch eh 2 rießen Dellen drin in der Spiegelseite.....Ich könnt kotzen
War wohl etwas zu unsanft... Ich weiß es nicht. Doch, ziemlich teuer.wie ist das passiert?
Was war das für Beitel, hoffe nicht allzu super teuer...
das ist aber hinterher geschmissen wenn es nicht überhitzt wurde..