Frust Thread

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Renovierungen….

Ich habe letztes Jahr unseren Flur frisch weiß gestrichen. Super Grundierung für Stempel und Wachsmalstifte!

Das ist wie mit der Spülmaschine!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Das mit der Spülmaschine schon! Was den Flur betrifft, bin ich jetzt klüger!!

Nee! Es überwiegt ja die Freude. Ist nur schwieriger zu erklären. Gerade zb kam die eine von den Zwillingen in die Küche und hat mir wortreich erklärt, warum sie jetzt den Hocker ins Wohnzimmer schleppen muss. Noch während der Erklärung kam die andere Zwilling herein um die Erklärung mit gewinnendem Lächeln und einem „ja!“ zu bekräftigen. Ich habe kein Wort verstanden, aber wenn sie zufrieden spielen und dabei nicht das Wohnzimmer demolieren ist mir alles wurscht!

summa4ever

ww-eiche
Mein ehem. Mitbewohner hat ein Haus gekauft und renoviert. 3 Wochen nach Einzug hat er sich gewundert wo dunkle schmieren so auf 1m Höhe an allen Wänden herkommen.... Bis er sah, wie der Junior durchs Haus lief und dabei immer eine Hand an der Wand hinter sich herzog...

Für eben jenen Freund ha ich grad zum ersten Mal was selbst konstruiert (ich weiß, nur ne Kleinigkeit, aber immerhin hab ich dafür die Zeit gefunden - das ist für mich schon ein Erfolg). Er wollte es in weiß haben, also das frische Pla eingeworfen, temp tower, flow tower und ne Calicat gedruckt... Erstere semi Aussagekräftig, letzte semi gut,.... Ach, fürn einfachen Quader wirds reichen.....
Pustekuchen. Seit Feierabend versuche ich Parameter zu finden, mit denen das vernünftig aussieht und schaff es nicht

Anhänge

• Compress_20231218_194732_2300.jpg
    Compress_20231218_194732_2300.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 58
  • Compress_20231218_194732_2826.jpg
    Compress_20231218_194732_2826.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 58

Mitglied 67188

Gäste
Für eben jenen Freund ha ich grad zum ersten Mal was selbst konstruiert (ich weiß, nur ne Kleinigkeit, aber immerhin hab ich dafür die Zeit gefunden - das ist für mich schon ein Erfolg). Er wollte es in weiß haben, also das frische Pla eingeworfen, temp tower, flow tower und ne Calicat gedruckt... Erstere semi Aussagekräftig, letzte semi gut,.... Ach, fürn einfachen Quader wirds reichen.....
Pustekuchen. Seit Feierabend versuche ich Parameter zu finden, mit denen das vernünftig aussieht und schaff es nicht
gehört Pla, temp tower, flow tower Calicat nun zur
Allgemeinbildung?
dann hab ich da was verpasst...

summa4ever

ww-eiche
gehört Pla, temp tower, flow tower Calicat nun zur
Allgemeinbildung?
dann hab ich da was verpasst...

nein, sicher nicht, entschuldige bitte.
Ich rede dabei vom 3D-Druck.
PLA ist ein Kunststoff, recht leicht zu drucken
Temp tower ist ein Modell, bei dem Schichten mit verschiedenen Temperaturen gedruckt werden, Flow Tower das gleiche mit verschiedenen Durchflusseinstellungen und Calicat ist das Modell einer Katze mit dem man das generelle Druckbild bewerten kann.

odul

ww-robinie
nein, sicher nicht, entschuldige bitte.
Ich rede dabei vom 3D-Druck.
PLA ist ein Kunststoff, recht leicht zu drucken
Temp tower ist ein Modell, bei dem Schichten mit verschiedenen Temperaturen gedruckt werden, Flow Tower das gleiche mit verschiedenen Durchflusseinstellungen und Calicat ist das Modell einer Katze mit dem man das generelle Druckbild bewerten kann.

Bis jetzt habe ich jede Rolle PLA einfach genommen und losgedruckt. Und ich habe einige Hersteller durch.

Mues_Lee

ww-robinie
Meine Katze hat Blähungen und furzt schon den ganzen Abend fröhlich vor sich hin. Wie kann so ein kleines Tier nur so abartig stinken?

Seit 10 Tagen warte ich auf eine Abholung von Hagebau. Die haben mir schon drei mal geschrieben ich wäre nicht erreichbar. Und ich hab denen schon drei mal meine Telefonnummer geschickt.

Und meine Versuche eine Gehrungssäge sowie eine Flachdübelfräse bei Kleinanzeigen zu kaufen sind auch nicht von Erfolg gekrönt. Entweder Fakes, oder Anzeigen mit Versand, machen dann aber doch kein Versand, oder man bekommt generell keine Antwort.

Ich geh ins Bett und steh erst nächstes Jahr wieder auf -.-

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hier hat heute Mittag tatsächlich die Erde gebebt.
https://www.volcanodiscovery.com/de...023-Near-Koblenz-Rheinland-Pfalz-Germany.html
Dachte erst an einen Unfall oder was in Verbindung mit einer Baustelle, aus dem Fenster geschaut, nix.... OK die Nachbarschaft hat sich in den letzten 2 Wochen eh um 3 reduziert. Kein Nachbar schaut auch suchend/ fragend umher. Hatte dann meine Heizung in Verdacht, so ne Art Fehlzündung.... Und gerade eben online lese ich dann Erdbeben......

HolzandMore

ww-robinie
Meine Katze hat Blähungen und furzt schon den ganzen Abend fröhlich vor sich hin
Hab gestern Hühnersuppe aus einem Suppenhuhn bzw. -hahn gekocht, feste Knochen und Fett/Haut haben die Hunde bekommen, die haben die ganze Nacht gefurzt. Macht kein Spass bei -1° und offenem Fenster zu schlafen...

Oben Unten