Moment: da bringt ihr was durcheinander!
1) Gutachter war ein oder zwei Tage nachm Unfall bei mir und hat alles sauber dokumentiert. Ich sagte dann dass ich erst beim Ansehen des Videos gesehen hab, dass die beim ersten Versuch verdächtig nahe an meine fahrertür kam und hab dann erst die Tür angesehen und bemerkt dass da zwei Dellen auf reifenhöhe sind, deren ich mir vorher absolut nicht bewusst war. Gutachter sah das klar als zusätzlichen Schaden und hat’s aufgenommen.
2) mein anwalt is ein guter! Die Gegner Versicherung unterstellt mir den altschaden. Der lässt sich anhand meiner Bilder auch nicht herleiten, wohl aber durch das überwachungsvideo und zahlreiche Zeugen. Zumindest zu 99% undcerst recht hinsichtlich der ganzen Aktion.
Offensichtlich ham due nur die Bilder angesehen nicht aber die DVD die sie von meinem Anwalt bekamen. Der hakt da jetzt nochmal intensiv nach, vor allem weil die Versicherung mich kontaktierte und nicht ihn obwohl er von Beginn an das Mandat hat. Er fragte dann heute auch nach meiner Rechtsschutz weil das wohl noch intensiver wird, obwohl eigentlich klar is.
Der Punkt is, dass man am Video eben es nicht 1000% sieht, ob’s duevtür auch erwischt hat. Da könnte noch ein Blatt Papier dazwischen gepasst haben. Ich sagte lediglich, dass ich das Auto seit 4 Jahren hab und mir und meiner Frau da keine Dellen aufgefallen sind vorher, ich es aber auch nicht garantieren kann und verwies aufs Video, weil ich darauf dadurch überhaupt erst aufmerksam geworden bin.
Genauso hab ich das auch dem Gutachter geschildert und für den war’s dann ne klare Sache.
Ich bin kein Mensch der es nötig hat, ne Versicherung zu bescheissen! Aber genau das unterstellen sie mir nun mit dem Hinweis dass somit auf Basis der Rechtsprechung die gesamte Regulierung entfällt.
In Summe geht es nun um knapp 10k die Ich im worst Case selber zahlen darf. Drum bin ich echt froh um die Rechtsschutz (soviel zum Thema Versicherungen die man braucht. Hatten wir ja erst kürzlich hier).
Und weils so schön is heute, is heut rausgekommen dass die Tochter ne Spange braucht für einige Jahre. Diese Kosten im mittleren 4 Stellungen Bereich muss man vorstrecken und erst wenn die Behandlung abgeschlossen is, übernimmt die Krankenkasse. Also so in 10 Jahren oder so.
Ich zwirbel mir jetzt an Kasten Wolferstetter in den Hals, orientier mich dazu an
@Paulisch und schnitz mitm neuen Messer Holzpflöcke äh zelthaken fürs tarp in der Werkstatt…