Time_to_wonder
ww-robinie
Ich kann aus allererster Hand sagen, das Renault das Modell der Batteriemiete nicht mehr anbietet. War wohl zu komplex, wenn das Auto verkauft wurde. Ich hab also ein Auto mit Batterie gekauft.https://www.renaultfs.de/batteriemiettarife
hm, Zoe 155000/7 =22000 KM/Jahr = Batteriemiete von mind. 114 Euro/Monat
22000/12 =1800 km
114 /1800x100= 6,33 Euro pro 100 km + 11 KW x 0,39 = 4,29 = 10, 29 /1,80 = 5,9 Liter damit dürfte man einen Benziner in der größe vom Zoe fahren können
Übrigends sollte man beim Zoe keine allzugroßen DiY-Ambitionen haben, wass den Wechsel von Sommer-auf Winterräder (& vice versa) betrifft: Kein Wagenheber, keine definierten Ansatzpunkte, keine Beschreibung des Räderwechsels in der BDA. Die Ursache ist nach Aussage des Freundlichen, dass der Akku da drunter nicht zulässt, dass man das Ding punktförmig in einer Ecke anhebt. Schwer ist das ja auch noch.
Also bitte 2x im Jahr 30 Euro für den Räderwechsel einplanen.