wirklich_rainer_zufall
ww-robinie
Achso. Zum Leasing als Privatperson habe ich ohnehin meine Meinung - es gewinnt immer die Bank...Es ging um das Leasingangebot.
Achso. Zum Leasing als Privatperson habe ich ohnehin meine Meinung - es gewinnt immer die Bank...Es ging um das Leasingangebot.
Mir ging es doch lediglich darum aufzuzeigen, dass der Stromverbrauch eines Autos gar nicht soo dramatisch ist, mein lieber Herr Oberlehrer!
Gruß Daniel
Das Angebot dieses Themas:Leasing
Wie hast du denn das berechnet? Auf die gesamte Haltedauer? (Dann hätte bei uns Auto 1 78 EUR pro Monat und Auto 2 1333 EUR pro Monat.) Oder auf 24 Monate? Dann hättest du ein Auto für 2544 EUR gekauft?Hab ich was übersehen?
Ich hab mal grad unseren PKW überschlagen, da komme ich auf 106,- / Monat (barbezahltes Auto)
Ja! Die 4500€ bekommst wieder zurück. Das ist die Förderung.Hab ich was übersehen?
Das soll mir jetzt - was genau - sagen? Das die Leistung mal anders gemessen wurde? Heute am Rad - klassischer Leistungsprüfstand.
Grundsätzlich vor allem genannten. Man sitzt so eingeengt, dass die Sicht auf den Verkehr völlig eingeschränkt ist und man jederzeit die Angst davor hat etwas zu übersehen oder übersehen zu werden.Wovor denn? Fußgänger, Fahrräder, Motorräder, Autos oder LKW?
Klar - die 2 Jahre für das E-Auto wäre ja auch die gesamte Haltedauer. (Danach brauchst ja wieder ein Auto)Auf die gesamte Haltedauer?
Genau, ein Jahreswagen den man lange fährt ist wirtschaftlich (für Privatpersonen) sinnvoll. Wobei mancher Reimport günstiger ist als ein junger Gebrauchter. Ist aber eher selten zu finden. Wie lange die Akkus wirklich halten wird sich leider erst noch zeigen müssen.Unsere Devise ist seit langem ein hochwertiges Auto gebraucht kaufen, d.h. wenn der größte Wertverfall abgeschlossen ist und das dann laaaaange fahren - wir fahren eh nicht so viel privat rum.
Bei einem E-Auto sieht das gebraucht wahrscheinlich eher kritisch aus - wegen dem Akkuproblem würde ich mal denken.
Da fehlt sicher noch einiges an Erfahrung.Bei einem E-Auto sieht das gebraucht wahrscheinlich eher kritisch aus - wegen dem Akkuproblem würde ich mal denken.
Für`s Geschäft auch. Mein derzeitiger Ducato Neupreis irgendwo um die 38 Tsd. (Brutto) nach 9 Monaten noch 27 mit 22.000 km (das war in 2019)für Privatpersonen
Ja. Früher und beim Motorenentwickler immer auf dem Motorprüfstand. Studienkollegen haben solche Prüfstände u.a. für Automobil- und Motorenhersteller an der Hochschule entwickelt. Wenn das für die Zulassung und Werte in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auch auf dem Rollenprüfstand geht, um so besser.Das soll mir jetzt - was genau - sagen? Das die Leistung mal anders gemessen wurde? Heute am Rad - klassischer Leistungsprüfstand.
Ohne Sicht auf den Verkehr würde ich genauso empfinden. Es ist ähnlich wie bei manchem Auto oder LKW. Da sind die A-Säulen so breit, das finde ich schon fast gefährlich.Man sitzt so eingeengt, dass die Sicht auf den Verkehr völlig eingeschränkt ist und man jederzeit die Angst davor hat etwas zu übersehen oder übersehen zu werden.
Finde ich total unangenehm.
Ja richtig. Da kann man wie bei älteren NiCd-Akkus auch nicht mehr „nachnudeln“.Bei Geräten mit elektronischen Steuerungen schaltet die Steuerung ab wenn die Spannung zu tief ist. Also lassen sich Akkus die nicht mehr genügend Leistung bringen nicht einfach weiter betreiben.
Was ist dein Auto jetzt noch real Wert? Das solltest du auf deinen Monatswert bei den Kosten aber noch draufrechnen.Für`s Geschäft auch. Mein derzeitiger Ducato Neupreis irgendwo um die 38 Tsd. (Brutto) nach 9 Monaten noch 27 mit 22.000 km (das war in 2019
Da kann ich deinen Optimismus leider nicht teilen. Ich habe mir die Fertigungsstraße für den Batterieboden bei unserem Kunden angeschaut und das war nicht reparaturfreundlich aufgebaut. Der wassergekühlte Sandwichboden nimmt 2/3 der Fahrzeuglänge ein und dann sind die Akkupacks mit Wärmeleitkleber auf den Boden geklebt. Es würden wenn dann auch nicht nur einzelne Zellen ausgetauscht werden sondern ganze Packs. Die Zellen sind untereinander laserverschweißt für optimalen Stromfluss. Das entfernen eines einzelnen Packs ist sehr aufwändig und jemand kratzt mit einer Spachtel den Wärmeleitkleber ab. Austauschbatterien von Fremdherstellern sehe ich erst in vielen Jahren. Man wird also auf Gedeih und Verderb der Vertragswerkstatt ausgeliefert sein wenn ein Teil der Batterie ausgetauscht werden muss. Jedenfalls für die aktuelle Generation an E-Fahrzeugen. Und was das bei VW, Audi, Mercedes und Konsorten kosten wird möchte ich mir nicht mal vorstellen.Aber kaputt ist der Akku noch lange nicht. Ich gehe davon aus, dass das bei den Auto Akkus ähnlich verläuft. Irgendwann ist die Kapazität etwas eingeschränkt. Ist ja bei Staplerbatterien auch so...
Dann wird es da in Zukunft auch sicher Reparaturwerkstätten geben. Es sind ja oft nur paar Zellen die nicht mehr wollen... oder unsere chinesischen Freunde liefern uns günstige Austauschakkus... Oder oder oder. Da wird noch gaaanz viel passieren die nächsten 5-10 Jahre.
Es ging mir nicht um den Aufwand! Ich find die Dauer von 6 Jahren einfach zu viel.Abschreibung macht gewerblich der StB.
Ja super! Hast du doch vorher gezahlt.Kauf gewerblich bringt sofort die USt zurück--
Findest du heute aber nicht mehr. Die Kastenwagen liegen alle um die 300-400 netto im Monat bei 10k-Kilometern im Jahr.2020 / 2021 gab es am laufenden Band die großen Lieferwagen von Renault und Fiat für 90 - 100€ Brutto im Leasing bei 10.000km jährlicher Fahrleistung. Mehr km dann natürlich paar € mehr. Verschleiß und Wartung all incl.
Die Batterie hat 33 Kwh, wie kann Ich Sie dann mit einem Balkonkraftwerk mit 600 oder 800W zeitnah aufladen ?Das Beispiel soll doch lediglich zeigen, dass zwei popelige Solarmodule einen großen Teil des Stromverbrauchs produzieren den so ein Auto hat. Und wenn es nachher 8 oder 10 Module sind... Ist doch völlig egal!
Da bräuchte man doch einen riesigen Speicher, der diese Strommenge drin hat oder hab Ich nen Denkfehler ?Dacia Spring - Essential 33 kWh Batterie