Dann kannst Du nur Hohlraumdosen mit geringer Bautiefe einbauen. Ob da der Elektriker glücklich darüber ist, müsste der beantworten.Frage: Die Lattung für die Installationsebene flach 4cm x 6cm, sodass man ordentlich verschrauben kann?
Ja schon eher Mist. Mach wenigstens noch dünne Leisten längs der Sparren.Oder ist das "Mist" weil dann die Traglattung ggf. anfallendes und ablaufendes Kondenswasser aufhält, da dies vor der Traglattung "staut".
Deine Bedenken sind begründet. Würde ich nicht machen.1.) Kann man Trapezblech auch "direkt" und ohne Lattung auf der Schalung montieren?
Ich habe da Bedenken wegen der Zirkulation
Das hab ich dir doch schon erklärt wie man das macht, dass die nicht zur Höhe zählen..Auf das Dach sollen ja noch PV-Module
Ist das wirklich die Zeichnung aus der Baueingabe? Die hast du genehmigt bekommen??? Voll gut! Die scheinen entspannt zu sein. Sei ein wenig kreativ beim vorhandenen Gelände für die Zeichnung, schmeiß paar Schaufeln dreck hin (@odul hätte gerade bissi was über ) und gut ist. Dann machst die mittlere Wandhöhe auf 3m und gut ist.Na klar darfst du die sehen, ich denke ich habe da bei der Höhe einfach "getorft" und bin nun sehr dankbar, dass das Bauamt da sehr umgänglich ist und bis 3m alles entspannt sieht.
Respekt. Kann aber auch sein, dass die das lustig finden weil du eigentlich keine Genehmigung bräuchtest?! In Bayern sind 75m³ umbauter Raum, wenn alle anderen Faktoren eingehalten werden, komplett genehmigungsfrei...Jo, dass ist sie. Die sind nett da.
Dann hätte ich dort eine Glasfront von ca. 370cm, dass ist natürlich schon was, zwei Glaselemente mit 185cm x 210cm wollen da aber auch erstmal eingebaut werden - oh ha.
Hauptsache wir reden immer von Europa! Ahhhhhh und kochen in Deutschland ganz viele verschiedene Suppen. Es ist zum heulen!!! Und nein, ICH bin in Hessen nicht bauvorlageberechtigt! NUR in Bayern.Ihr Bayern seid einfach privilegiert mit euren 75 Bauvorlageberechtigt wärst du auch in Hessen, musst für Nebengebäude kein Architekt sein und ja handskizzen gehen easy durch Meine waren noch schlimmer
Des interessiert mich jetzt genauer! (Sorry Moritz fürs einmischen.)Ihr Bayern seid einfach privilegiert mit euren 75 Bauvorlageberechtigt wärst du auch in Hessen, musst für Nebengebäude kein Architekt sein und ja handskizzen gehen easy durch Meine waren noch schlimmer
Hast du tatsächlich so richtig eine offizielle Baugenehmigung mit Baubeginnsanzeige usw. gemacht???
Wenn eine möglichst große Öffnung möglich sein soll, wäre eine Faltschiebetür eine Alternative.
Danke für die Infos!wie gesagt jedes Bundesland ist da leider komplett anders...