Mitglied 24010 keks
Gäste
Pfff... früh... Amateuer! Das war meine 2. Kaffeepause...Wer so früh im Forum rumhängt, kann sich gerne Oberdepp nennen!
Die beiden Glasportale, die stammen auch aus Deiner Werkstatt ?
Gruß Daniel
Pfff... früh... Amateuer! Das war meine 2. Kaffeepause...Wer so früh im Forum rumhängt, kann sich gerne Oberdepp nennen!
Die beiden Glasportale, die stammen auch aus Deiner Werkstatt ?
Das war eigentlich schon ernst gemeint.War das jetzt ein Scherz???
Da lässt Du uns aber teilhaben ?Was ich in dem Bereich evtl. in nächster Zeit mal bauen werde ist eine ordentliche Tür für meine Werkstatt... auch doppelflügel.
Die Schmankerl werde ich dann auf alle Fälle hier in diesem Thread kundtun...Da lässt Du uns aber teilhaben ?
ach, wenn ich das Haus sehe und den Schnee bekomm ich fast Heimweh...Hab gestern dann doch noch geschafft das Tor zu montieren.
braucht´s auch gar nicht, Pfuscher brauchen keinen Chef,Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den "Job als Oberdepp" hier weitermachen kann darf...
Danke!Das Tor gefällt mir gut.
Allerdings hätte ich dem Kunden empfohlen die Verbretterung, besser zur Wand darüber, vertikal auszuführen.
Aber wie immer nur Geschmacksache.
Hab mir das mal angeschaut, das ist nix weiter, das ist bis auf die Tür einfach nur IV 68 / 78 Flügelinnenprofil / Festverglasung.Ne das kann ich nicht.
Die wäre bei solchen Arbeiten unverzichtbar.Hab ja nichtmal eine richtig funktionierende Tischfräse...
Nur ist das Ganze gute 3.5m breit und knapp 4m hoch.Hab mir das mal angeschaut, das ist nix weiter, das ist bis auf die Tür einfach nur IV 68 / 78 Flügelinnenprofil / Festverglasung.
Danke!
Die Boden - Deckelschalung wie oben an der Fassade war ursprünglich sogar Kundenwunsch. Ich hab dann zu dem anderen beraten...
Boden-Deckel hab ich mich nicht getraut... Wenn du nicht ganz genau schaffst das von oben weiterzuführen schaut das madig aus. Ich hätte somit die Schalung auf der Baustelle machen müssen nachdem das Tor eingebaut ist...
Nut + Feder finde ich senkrecht eher langweilig... So ist es jetzt so geworden. Netter Nebeneffekt... Bessere Aussteifung geht eigentlich nur noch mit einer Platte...
Gruß Daniel
Besorg mir einen lukrativen Auftrag und ich plan und bau dir so ein Haus auf Korsika... evtl. müsstest du mich bei den Behörden ein wenig unterstützen...ach, wenn ich das Haus sehe und den Schnee bekomm ich fast Heimweh...
Sowas kann man bestimmt bei den Chinesen im Katalog bestellen. Bayrischer Ort nach Belieben konfigurieren. Option 358 „Schneelandschaft“ dazubuchen. Dann ins Bett gehen und wenn du morgens aufwachst ….voilaBesorg mir einen lukrativen Auftrag und ich plan und bau dir so ein Haus auf Korsika... evtl. müsstest du mich bei den Behörden ein wenig unterstützen...
Edit: Das mit dem Schnee bekomm ich aber wahrscheinlich eher nicht hin...![]()
Sowas kann man bestimmt bei den Chinesen im Katalog bestellen.
nee, nee, neeBesorg mir einen lukrativen Auftrag und ich plan und bau dir so ein Haus auf Korsika
Dann wäre ich definitiv der falsche dafür... bin leider mit Kölsch und Karneval als Kleinkind konfrontiert worden...Außerdem die bayrische Hochkultur ist durch nix zu ersetzen,
sowas kann auch keiner nachbauen der nicht schon als Kleinkind mit Obstler, Bier und Blasmusik zu tun hatte...
stimmt ja, kommst ja gar ned aus Bayern aber vorbelastet biste auch..Kölsch und Karneval
die Geduld, weil man nach so am Fingerhut wieder ewig warten muss bis so eine hämeopathische Dosiswas soll den Kölsch belasten???? Gut die Blase, aber sonst?
Wir haben ne Niederlassung in Köln. Was das Servieren angeht hast du recht, kommt aber a wieder auf die Kneipe an. Freilich Host a irgendwann an Siere im Gesicht, aber irgendwie….anders….und geschmacklich is es a so gar ned meins. Einigen wir uns auf „Geschmacksache“?Ihr habt alle sowas von keine Ahnung! Das geht an @WoodyAlan und @Macchia! In einer ordentlichen Kölsch Kneipe werden auch richtige Bayern sowas von ganz ganz schlimm betrunken... Ja Kölsch ist klein aber beim richtigen Köbes auch richtig gemein. Ein gutes Kölsch ist niemals leer! Es wird vorher ein neues serviert - und das ohne zu fragen. Der Gast muss abwinken...
Also statistisch bin ich was Bier angeht wohl eher Bayer... 15 Jahre bayrisches Bier... Aber das Kölsch geht auch immer super wenn ich noch mal dort bin! Bier wird da getrunken wo es herkommt!
Gruß Daniel
@Macchia dass es Bad Hallstatt zwei mal gibt ist dir aber scho bekannt oder? (Wg dem überraschten smiley). Und zwar nicht nur authentisch sondern exakt kopiert inklusive dem See!! Sogar die heimischen Pflanzen und Bäume wurden entfernt und durch ortsübliche ersetzt. Bambus Wald hat wohl ned so dazu gepasst![]()