Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kon Trast

ww-buche
Die steht ums Eck, Preis scheint fair wenn wirkl. alles zur Montage dabei und gerade ist... ich mags ehrlich gesagt nicht wenn der Schiebetisch nicht am Sägeblatt langfährt

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Lohnt sich deiner Ansicht nach das Angebot? Anfahrt wären auch für mich rund 160 Km.
Lohnt sich nur wenn du die Sachen wirklich brauchst.
Einen Spaltkeil für verdeckte Schnitte habe ich nach über einem Jahr Suche aus einem kompletten Angebot herauskaufen können und zeitgleich noch die Feineinstellung für den Parallelanschlag. Da habe ich aber auch mal eben 70 Tacken für bezahlt. Ich wollte/musste die Teile haben.
Danach habe ich nie wieder diese Teile gesehen.

Auch die Tischverbreiterungen werden pro Stück mit 70-100€ gehandelt.

Wer nur die Verbreiterungen haben will, der fährt schon locker ins Plus. Die Säge geht auch ohne das Zubehör für 350€ weg.

Angebot und Nachfrage halt, das ist die Macht des Marktes.

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Teilweise, der Schlitten sollte passen, ist aber natürlich recht klein für so eine Machine, die Verlängerungen und Verbreiterungen passen nicht.
Bei der Verbreiterung passt zumindest das vordere Profil, beim hinteren muss man sich was einfallen lassen und natürlich auch bei den Platten.
Siehe dazu: https://www.woodworker.de/forum/threads/metabo-tk-1688-vs-tk-1256.98400/#post-722125

btw: die hintere Schiene für die 1688 könnte ich bei Interesse abgeben. Ist 86,5cm lang und ein Teil.

Zuletzt bearbeitet:

Free

ww-robinie
Nabend,

die zieht jetzt unter meinem Carport ein. Vielen Dank für den Link!

Coole Maschine, auch wenn ich noch gar nicht so klar habe, was ich da gekauft habe. Schätzungsweise min. 250 kg, Zwei Drehzahlen 1x 600m/Min, 1x 1200m/Min., Arbeitslampe, kleiner Kompressor mit Gebläse um die das Sägemehl vom Schnitt zu pusten, oben und unten APA Führungen, Absaugmöglichkeit, Sägebandschweißgerät mit elektrischem Schleifstein um die Schweißnaht zu glätten. Das Ganze auf einem recht massiven, Untergestell mit Rollen.
Sieht alles nach sehr massivem Maschinenbau aus. Sehr solide. Schnitthöhe knapp 40cm, Schnittbreite ebenso.

Nu müssen wir sie am Samstag nur noch nach Hause kriegen :emoji_wink:

Aber zum Preis einer EB 315 oder 450, kann da nicht viel schief gehen, denke ich.

Viele Grüße,

Flo

foobar

ww-ulme
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl das manche ältere Suchanfragen eher weniger bedient werden als neuere.
Habe zBsp vor langer Zeit Fräser in Heimwerken eingetragen, trotz enormer Menge kaum Benachrichtigungen von EKA.
Vor ein paar Tagen trug ich Haffner in Heimwerken ein.Ergebniss: trotz geringer Menge viele Benachrichtigungen.
Ja, geht mir bei eBay-Kleinanzeigen mit allen allen Suchanfragen so.
Man müsste jeden Tag händisch suchen.
Ich hatte mich letztes Jahr gewundert, dass keine Mails mehr eingingen und bei ebay-ka nachgefragt. Die Antwort konnte mein Problem erklären und gab gleichzeitig Hinweise, wie man bei ähnlich gelagerten verfahren sollte:
Service ebay-ka schrieb:
Solltest du nur die reguläre Webversion von eBay Kleinanzeigen nutzen, so wirst du über eingerichtete Suchen per E-Mail informiert. Nutzt du zusätzlich, oder ausschließlich die App von eBay Kleinanzeigen, so informieren wir dich über neue Treffer mittels der Pushnachrichten direkt auf dein Smartphone. Eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail findet nicht statt.

Stelle daher bitte sicher, dass du aus der App ausgeloggt bist.

Richte dann bitte deine Suchaufträge einmal neu ein. Beachte Folgendes: Wenn du eine Suchbenachrichtigung per E-Mail erhältst, muss der Link geklickt werden. Klickst du diesen Link nicht, wird die Suche automatisch nach einer gewissen Zeit deaktiviert.

Uns ist bewusst, dass dies noch nicht die optimale Lösung ist. Unsere Technik arbeitet nach wie vor an einer besseren Lösung. Dafür bitten wir noch um etwas Geduld.

mmueller90

ww-pappel
Paoloni Tischfräse für 1650 Eu https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mit-vorschub-paoloni-t140c/2045567475-84-3813
würde farblich ganz gut zu @Lorenzo 's Neuzugang passen.
Da muss ein Haken sein, die Maschine ist zu billig also Vorsicht !

Steht laut Beschreibung in Polen. Würde mich wundern, wenn man sie dann vor Ort anschauen könnte...

Hallo

Scheppach Absaugung mit Patronenfilter :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eneabsaugung-mit-feinfilter/2051889495-84-335

Dürfte die HD 15 sein , macht 2000 m³/h .

Gruß

Eine davon ist bei mir gelandet, war noch originalverpackt. Danke für den Hinweis :emoji_thumbsup:

Holzrad09

ww-robinie
Bei dem Preis könnte Ich bei einer 40er schon auch schwach werden. :emoji_thinking:
Zumal sich Sicar auch nicht hinter SCM, Casadei oder Griggio verstecken muss auch wenn sie schon etwas älter ist.
Mit Dübelbohreinrichtung, bei dem Preis müsste man normal gleich losfahren.
LG

Oben Unten